• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht

Es ist m.E. der richtige Schritt von Microsoft Halo 6/Infinite spaeter aber grafisch etwas aufpoliert anzubieten, auch wenn hier einige deswegen einen Weltuntergang aufbeschwoeren und scheinbar die Grafik alleine spielentscheidend scheint, nicht die Story, Spielidee, Bedienung und Komplexitaet (da letztere dem ersten Trailer nach ja durchaus ueberzeugen kann) und insgesamt der Spielspass ... hoffentlich wird es kein Mass Effect Andromeda aehnlicher Verschnitt dann.

Wenn Gabe Newell die XBSX als die (technisch) bessere Konsole ansieht, so duerfte diese es eigentlich auch sein (zumal er nicht als Microsoft Fan bekannt ist) und wenn die PS5 mit deutlich schwaecherer Hardware bestueckt aber bis an die Kotzgrenze uebertaktet tataechlich teurer als die XBSX werden sollte oder zumindest genauso teuer, sehe ich da auch keinen Vorteil fuer die Sony Konsole.

Ja, der Preis (nicht nur fuer die Konsolenhardware aber auch die Spiele nachfolgend) ist anscheinend noch vor den paar Exklusivtiteln fuer viele das wichtigste Kaufkriterium, so gesehen sehe ich die Verspaetung (nicht Einstellung) von Halo 6 Infinite nicht wirklich als tragisch an, zumal man mit dem Game Pass/XCloud Modell Sony wohl weiter voraus sein duerfte und fuer jeden spieleangebot-technisch mehr bietet als die anderen Konsolenhersteller, zumal die neuesten Titel dort ja sofort aufgenommen werden sollen.

Ich erwarte eigentlich schon, dass Microsoft gross angelegt einen auf Netflix fuer Spiele macht, eben mit dem erschwinglichen Spieleabo mit dem man ein Spieleangebot satt zu Verfuegung hat, solange man es sich leistet, auch wenn man die Spiele dann nicht besitzt sondern quasi mietet.

So gesehen finde ich gerade die XBSS als Einstiegsgeraet in die Konsolenspieleabowelt enorm interesssant aber auch der grosse Bruder, XBSX, wenn man hoehere Ansprueche an Grafik und Spielfluss hat, ist vermutlich attraktiv und wird einige Kaeufer finden, nicht nur wegen des minimalistischeren Designs oder als perfekte Wohnzimmerkonsole.

Auch wenn ich i.d.R. selber lieber (PC) Spiele besitze, finde ich ein Spieleabomodell fuer eine Konsole eher passend als fuer den PC und der Mehrwert eines solchen ist deutlich hoeher als das von einer Handvoll von Sony produzierten Exklusivspielen.

Was einem also lieber ist, muss man natuerlich selber entscheiden, aber die PS5 sehe ich kurzfristig schon, aber nicht langfristrig unbedingt als Gewinner, wenn Microsoft die Spieleabos erfolgreich vermarktet und nach wie vor enthaelt dieses natuerlich die grossen, meistgespielten Titel, zu denen die Exklusivtitel oft nicht gehoeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich wieder Wasser auf den Mühlen der Hater, aber mal ganz ehrlich, was bietet denn die PS5 als Launch Titel an?

Persönlich sind mit Launch Titel egal, ich sprach im Post vorher einfach allgemein von Spielen, auch über Jahre hinweg. Da passt es bei mir und der XBox einfach nicht......und hate ist da null, ist halt so.
 
@Chismon MS schreibt mit der Xbox Sparte schon immer rote Zahlen. Sie schmerzt das auch nicht, dass die die kommende Konsole stark subventionieren. Vielleicht gehen sie eh davon aus, dass sich die Konsole nicht allzu sehr verkauft, sodass das ganze Gedöns auch nicht unendlich teuer sein wird.
Der Fokus von MS liegt nicht auf der Xbox Konsole, sondern auf dem Gamepass. Denn wenn du den als Ultra Version hast, brauchst du nicht mal eine Konsole (wobei man da schauen muss, wie das mit dem streamen funktioniert).

@Gr33nHulk Ist bei mir genau so. Hab den Gamepass für den PC und konnte dadurch endlich mal ein Forza spielen. Gears und Halo (sind wahrscheinlich echt super Titel) interessieren mich zum Beispiel echt null.
 
Oh ja, Weltuntergang - Halo erscheint nicht rechtzeitig. Wenn es erschienen wäre, auch Weltuntergang - wie konnte man das so raus bringen... :rolleyes:

Bin ja nur froh, dass mich die ganze Halo Reihe so gar nicht interessiert, nicht mal kostenlos im Game Pass, sonst müsste ich mir hier jetzt auch noch jammernd die Haare ausreißen.

Zealord schrieb:
So lange Zeit und so viel Geld. Bei denen läuft aber auch absolut garnichts.

Danke für den Lacher am Morgen. So wenig Worte - und so viel Unsinn in einem Satz... :p

just_fre@kin schrieb:
Jetzt hat sich Microsoft definitiv weit abgeschlagen auf Platz 3 hinter Sony und Nintendo manifestiert und wieder einen Hardware-Launch in den Sand gesetzt.

Für mich als Xbox-Fan ist der Kauf der Series X für 2020 nun endgültig vom Tisch...

So schnell kann sich das Fähnchen drehen - und nur weil Halo verschoben wurde?! Bei der Vorstellung der PS5 hieß es noch:

just_fre@kin schrieb:
Es waren durchaus gute Spiele dabei, für mich in erster Linie Ratchet & Clank und eben Horizon 2 - aber nichts, was einen Day One Kauf rechtfertigen würde, da sehe ich für mich die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft bisher vorne. Bei einigen Spielen hatte ich zudem das Gefühl, dass man bei Nintendo abgeschaut hat und wieder andere Spiele waren mir wie Death Stranding viel zu kryptisch.

Na, mal schauen wie Deine Meinung nächste Woche ausschaut. Vielleicht verschiebt Sony ja auch einen Titel... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, lord.orth, Floppes und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
und ich glaube nicht, dass man die alle verkauft bekommt.

Nur weil man bis Ende des Jahres 10 Millionen gebaut haben will, sind die vom Dezember dann noch nicht einmal beim Verkäufer angekommen.

2-3 Millionen pro Monat zu bauen sind schon ambitioniert und wenn man die Teile preiswert mit dem Schiff transportieren will, braucht man auch noch einmal Zeit.

Hier kommt zu gute, dass Flugzeuge gerade sehr preiswert sind, wenn man sie mietet. Billig wird Luftfracht aber niemals sein.

Bright0001 schrieb:
Zweitens dürften MS und Sony wohl auf Gegenteiliges hoffen

Das ist das Problem mit dem Glauben und Hoffen. Unternehmen machen beides nicht.

Hoffen darf man was man will. Niemand kreiert die Zukunft wegen Hoffnungen.

Wenn man anfängt zu glauben, sollte man sich sicher sein, wenn man z.B. die Zukunft eines Unternehmens an den "Glauben" hängt oder sein eigenes Leben.

Daher kalkuliert man Wahrscheinlichkeiten und gestaltet mit Stellschrauben. Corona treibt den Preis. Traurig aber war. Ist Corona weg, kann man den Preis schneller "senken" wenn man hoch anfängt und man weiter hohe Stückzahlen verkaufen will.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Die wenigsten interessieren sich für Halo, welches auch nicht zum Release versprochen wurde aber das gehate ist voll im Gange.

Sony hat eben seine Anhänger ...

Die wenigsten achten noch auf die Hardware, denn unterscheiden tun die sich eher bei den Services.
Da hat zumindest Microsoft in meinen Augen das deutlich bessere Paket, wobei ich gerade deshalb auf dem PC bleiben kann.
Forza ist schon Grund genug und Sony hat erst mit dem letzten Gran Turismo Teil einen würdigen Gegner. Davor ? eher nicht.
Hatte mal eine Playstation aber kann mich nicht daran erinnern diese jemals wegen den Exklusivtiteln in Betracht gezogen zu haben.

Am meisten werden letzten Endes die Spiele gespielt, die auf allen Plattformen erscheinen.
Verstehe daher dieses sinnlose gehate nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, M@tze, Ralf74 und 2 andere
Halo sah nicht gut aus und war klar wird verschoben.
Nintendo hat NICHTS in Q4 ankündigt(mindestens hat Microsoft zur Zeit Battletoads und Grounded) und nur seit 2 Jahren vielen Studios gekauft die einfach Zeit brauchen!

Ich kaufe trotzdem eine Series X wegen Gamepass (neue Graka für PC ist deutlich Teuere für 4k) und warte ab was Sony alles verschiebt!

Die Zukunft bei Microsoft sieht gut aus halt alles nicht zum Release der Series X.
Aber BC und die Verbesserungen von Xbox 1 Spiele mit HDR da bin ich sehr gespannt!
 
Ich war immer eher pro PS4. Dann habe ich ein Dolby Atmos System eingebaut und Gears 5 auf der Xbox gezockt. Überwältigend. Da Sony bei der PS5 soundtechnisch wieder sein eigenes Süppchen kocht ist Atmos auf der neuen Xbox für mich ein Systemseller. Aber werde mir trotzdem wieder beide holen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74 und Simzone4
Ich finde es auch etwas schade, aber hey, wir alle sollten wissen, dass ein fertiges und GUTES Spiel deutlich wichtiger ist, als ein punktueller Release-Tag...

Ich freue mich auf die Xbox und die komplette Abwärtskompatibilität. So kann ich alle 5 Xbox One Controller weiter nutzen und meine ganze Bibliothek mitnehmen (i.d.R. auch mit noch besserer Grafik und Fps), tolle Sache :-) Ich mag Halo, Gears und vorallem Forza. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll und spiele eher wenige Singleplayer-Spiele an einer Konsole, sondern meist Splitscreen (und gerade da bieten vorallem Nintendo und auch Microsoft deutlich mehr als Sony). Etwas wie die Masterchief Collection mit 4-Spieler-Splitscreen gibt es da schlicht und einfach nicht...

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, v3locite und Floppes
Als PC Spieler ist die Xbox ja eh unrelevant, da Alle Spiele auch für den PC erscheinen.

Bleibe daher weiter bei der Kombi:
PC + PS5 + Switch = Alle Games :evillol:

Zum Thema:
Das sich Microsoft zum Launch mal wieder selbst zerstört ist ja nichts Neues... und auch diesmal wird es Sie wohl wieder Jahre verfolgen, Bravo 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und PS828
Bin ich der einzige, für den sich das wie ein PC Update anfühlt? Ich kaufe neue Hardware um bestehende
Titel in besserer Grafik spielen zu können? Dann ist das ganze aber irgendwie witzlos. Klar, dass die
Triple A Exclusives nie zum Start verfügbar sind, aber diesmal sind auch die Ankündigung etwas dünn.

Auch bei der PS5 siehts spieletechnisch trübe aus. Zumindest zu Anfang geht der Hype nur über den Preis.
Wenn der nicht passt und du hast keine Toptitel in Aussicht, wer soll das Gerät dann zum Launch kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Zealord schrieb:
So lange Zeit und so viel Geld. Bei denen läuft aber auch absolut garnichts.

Kann mir vorstellen, dass es zu viele Vorgaben für den Titel gab. "Es muss eine tolle Kampagne bieten! Und einen riesigen Multiplayer! Und Free-to-Play-Mechaniken! Es soll Neulinge ansprechen und Veteranen gleichermaßen fordern! Und jeder muss mitspielen könne, auch die alten Konsolen! Und auf den neuen soll es bahnbrechend aussehen! Und mit 120 fps laufen! Und es soll als erster Titel für die neue Xbox erscheinen!"

Das sind nur Mutmaßungen, aber bei uns schneit auch manchmal das Marketing rein und fixt die Geschäftsleitung an und raus kommt so eine Wunschliste. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Thug86, Zealord und 3 andere
Ich hasse Konsolen im Allgemeinen.
Ich hatte jeweils eine 360, Xbox One und eine Playstation 4. ( Jeweils für 3 Monate)

Als die 360 kam, hatten (gefühlt) alle eine 360 weil diese weit verbreitet war.
Dann war die Ära der Xbox One und Playstation 4 ,da muss wohl Playstation die ganzen News Seiten aufgekauft haben. Weil alle wollten plötzlich die Playstation 4. Weil überall gesagt wurde diese Konsole ist Leistungsstärker als die Xbox One. ( Und umso mehr Kollegen eine Playstation 4 hatten, und man ja zusammen Zocken wollte war das ein Selbstläufer) Plötzlich schwören alle auf Playstation 4.

Das Playstation Network ist ja mal der größte rotz, immer lahm die PS4 kann nicht mehr als gefühlt 40-50mbits verarbeiten.

Jetzt ist es offensichtlich das die Xbox Series X die Leistungsstärkere Konsole ist und jetzt bleibt man ja bei der achso tollen und schwachen Playstation 5, obwohl jeder weiß diese ist schwächer.
Doch dann kommen Aussagen wie :die SSD der PS5 soll schneller sein, bei was? (Kann mir jemand eine SSD Zeigen die schnell ist bei Laden von vielen kleinen Dateien?)
Am PC holt man sich schlichtweg doch auch einfach die beste Hardware und nicht das was meine Kollegen haben.
Aber vielleicht bin ich zu alt und versteh den ganzen Konsolen kram einfach nicht mehr :D

Ich finde es schade das keiner mehr was hinterfragt sondern alle nur noch Konsumieren, und drauf hören was andere sagen und machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Unglaublich wie man mit so viel Kapital trotzdem so schlecht sein kann.
 
Benzky schrieb:
Unglaublich wie man mit so viel Kapital trotzdem so schlecht sein kann.
Tja- Es gibt halt (zum Glück) Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann, oder wo auch ein erheblich größerer Fluss an finanziellen Mitteln nicht mehr zum Ertrag beiträgt.
 
Mcr-King schrieb:
Naja glaube nicht dass es bei Sony runder läuft denke wir werden auch den ein oder anderen Tietel als REmasert bekommen. "Hüst" The Last of us Remasterd Collection.

Habt ihr aber nicht von mir. ;)

Deine Glaskugel scheint wohl immer noch Kaputt zu sein, oder wie war das doch gleich mit dem PS5 Release im September 2020?
 
Nee denke schon dass sie einen Monat er rauskommt als die Xbox SX.
 
Ich habe die One X, u. werde die neue Xbox nicht kaufen.
Fifa 21 werde ich mit meiner kleinen Xbox Community wohl weiter spielen können, ohne aufrüsten zu müssen.
Und wenn das neue Forza kommt; das werde ich dann wohl vom PC aus mit der Xbox-Community spielen können. (spielen Forza u. Fifa abwechselnd)

Schade finde ich, das Microsoft in Punkto VR gar nichts macht.
Ich mag Sony nicht. Aber sie bringen VR wenigstens mit voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der grosse Blockbuster fehlt also zum Start, ich denke die PS5 wird wieder das Rennen machen bei den Next Gen Konsolen. Sony ist einfach reifer und hat die besseren Exklusives.
 
d0xs schrieb:
Ich hasse Konsolen im Allgemeinen.
...
Jetzt ist es offensichtlich das die Xbox Series X die Leistungsstärkere Konsole ist und jetzt bleibt man ja bei der achso tollen und schwachen Playstation 5, obwohl jeder weiß diese ist schwächer.
...
Ich finde es schade das keiner mehr was hinterfragt sondern alle nur noch Konsumieren, und drauf hören was andere sagen und machen.
Mit Pauschalisierungen ist das immer so eine Sache. Es gibt ja nicht nur hirnlose Herdentiere. Deine Meinung zur "starken" XSX und "schwachen" PS5 in Ehren, aber hier geht es gerade um Launchtitel und deren Bedeutung für die Marktakzeptanz der Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben