News Erste Spezifikationen des ATi R300

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Es gibt viele Gerüchte über den zukünftigen ATi Grafikchip R300, die Kollegen von VR-Zone haben jetzt die Spezifikationen des neuen Chips kommentarlos auf ihrer Webseite präsentiert, damit bleibt immer noch genug Raum für weitere Spekulationen.

Zur News: Erste Spezifikationen des ATi R300
 
In 2 Monaten ist die Ti4600 Alteisen durch ne DirectX9-Graka mit doppelt so vielen Renderpipelines komplett überholt.
Dabei sind die Ti4600 - Karten noch nicht mal fächendeckend am Markt.
KRANK.
 
für solche technischen Spielereien
heist es nur abwarten.....abwarten.Ich jeden-
falls überspringe eine Generation,
meine direct x7 Kraka bleibt solange drin bis es Direct x9 Krakas gibt.
 
a)wer braucht schon ne dx9 grafikkarte?? die ersten spiele dafür kommen frühstens mitte 2003 raus. dx9 erscheint ja erst anfang 2003.
b)ati wird die niemals ab juni flächendeckend anbieten. das war schon mit dem 8500 so. erst januar dieses jahres waren genügend karten verfügbar.
 
c)die treiber machen die karte in den ersten monaten unbrauchbar.
 
andererseits ist es wirklich super dass es mit ati einen ernsthaften nvidia konkurrenten gibt. dadurch profitieren unsere geldbeutel :p
 
Lol, mit 2,8 und vier Texturen pro Pipe kommt man aber sicher nicht auf 8,4GTex. Auch 2 TruForm-Einheiten klingen irgendwie seltsam, ist es doch nur eine Funktion der Geometrie-Pipe.
@DJDino:
Das Zeug inkl. der Videos gibt's schon seit ein paar Tagen bei watch.impress.co.jp und Kommentare plus Übersetzung im Matrox-Users-Forum...
 
Wer braucht das alles eigentlich? Welchen Sinn soll das machen für jemanden der nichts weiter als spielen will. Kein Programmierer der Welt wird vor 2005 an solche Features sein Können verschwenden.

Das alles dient nur einer Schlacht der Idioten.
 
Ist mir ziemlich Wurscht. Ich würder die Radeon 8500XT zunächst mal bevorziehen und reicht für ein langes weiclhen aus. Wenn endlich und irgendwann DX9 allmählich dursetzt gibt es schon garantiert den R350-Grafikchip. =)
 
ehm....DirectX9 soll doch erst Anfang 2003 erscheinen wegen disbezüglich Microsoft´s neuen Taktik. Wer kauft sich im Sommer/Herbst ne DirectX9-Graka wenn er DirectX9 erst 2003 "installieren" kann ? Das ganze könnte auch mehr psychologische Taktik sein : Verbreite Geforce4-Killer-Gerüchte um die Kunden vom kauf der Geforce4Ti-Karten abzuhalten und zum "abwarten" zu bewegen. Ne Atacke gegen Nvidia.Desweiteren bin ich schon gespannt auf die Treiberstabilität/Qualität der Radeon 3. Wenn das wieder so wird wie bisher hab ich lieber 20fps weniger aber dafür in gewohnnter Nvidia-Qualität ohne Texturfehler.
 
"..in gewohnnter Nvidia-Qualität ohne Texturfehler."
LÖL, auf die gewohnte Nvidia-Qualität kann ich gut verzichten.
 
"Wenn das wieder so wird wie bisher hab ich lieber 20fps weniger aber dafür in gewohnnter Nvidia-Qualität ohne Texturfehler."
bisher hatte ich mit meiner radeon 8500 exzellente (ergo bessere als qualität als nvidia) grafikqualität, und speed der sich sogar über dem niveau einer gf 3 bewegte...
grafik und texturfehler sind mir wirklich nicht aufgefallen..
ati rulz
 
Ich finde es eine Frechheit mit solchen Protzkolossen anzukommen! Ich habe zwar nichts dagegen, dass ich die Grafikkarten weiterentwickeln aber anderseits stinkst es mir, dass ich noch vor Kurzem 1000 DM für eine G3 gezahlt habe. Wie oben schon erwähnt, diese High-End-Grafikkarten braucht keine Mensch, denn mehr als 60 fps ändern am Spielgeschehen sowieso nichts. Wenn das so weitergeht, hole ich meine 3dfx aus dem Schrank und lasse mich vom Fullscrenn Antalisierung verwöhnen, mit Perfomanceeinbußungen! So kanns doch nicht weitergehen, irgenwo muss es doch auch ein Ende geben, schon allein wegen dem hohen Stromverbrauch der zukünftigen Karten, demnach müssten sie sich so schnell verabschieden wie noch niemals zuvor. Ich steige aus, ich lege mir ein anderes Hobby zu!
 
@Bonita :>
LÖL, auf die gewohnte Nvidia-Qualität kann ich gut verzichten.
-------------------------------
ZURÜCKLÖL du meinst wohl nicht ernst das ATI qualitativ bessere Treiber programmiert? :) (loel zu OpenGL ICD und loel zum Linux support)
-moep-
 
Zurück
Oben