Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, wieso? Der Popup-Blocker des Firefox bleibt doch an, dadurch habe ich keinen Zugriff auf die entsprechenden Funktionen. Das ist praktisch dasselbe wie der Webseite "den Stinkefinger" zu zeigen.
Derzeit verwendet ich aber überwiegend Firefox, wahrscheinlich wegen den zahlreichen zusätzlichen Sicherheits- und Datenschutz- Plug-ins. Opera verwende ich nur dann, wenn Firefox mit irgendeiner Seite Probleme hat. Mit Opera hatte ich noch nie Probleme. Er ist für mich der sicherste Browser. Das einzige was mich wundert - warum er sich so selten updated, gehört doch zu einem sicheren Browser dazu, nicht wahr?
Welche "zahlreichen zusätzlichen Sicherheits- und Datenschutz-Plug-ins" braucht man denn? Opera hat seitenspezifische Einstellungen. Ich hab's so eingestellt, dass ich Cookies im Normalfall mit Schließen des Browsers lösche und dann nur bei wenigen Seiten freigebe zum permanenten Speichern. Referrer kannst du locker abschalten, dich als anderer Browser maskieren, Javascript deaktivieren, Plugins deaktivieren und und und. Würde mich mal interessieren, was man so (außer 'nem Anonymizer oder ähnlichem) noch so braucht...
@der_guru
Ich verstehe das nicht so ganz was du da meinst mit den umsetzten...
Opera ist doch DER Browser, der sich am meisten an den Standarts hält und der IE ist doch der, der seine "Eigene Standarts" hat..
Was ich mich schon immer frage: Wieso kann der Opera Browser solche Seiten wie Yahoo.de oder Hotmail.de (neue Version in der Vollversion) nicht richtig darstellen? Z.B bei Yahoo!, klickt man links auf "Alle Y! Services", wird dann eine komplett neue Seite geladen.. beim IE oder FF wird dann ein "fliegendes Fenster" eingeblendet.. Beim neuem Hotmail z.B, kann man nur die Klassik Version nehmen, selbst wenn man sich als IE oder FF ausgibt bei Opera wird die Vollversion Seite trotzdessen fehlerhaft dargestellt!
also irgendetwas stimmt mit den einstellungen von opera bei dir nicht. erst die flash probleme und jetzt yahoo/hotmail. das einzige was z.b. bei der neuen hotmail ansicht fehlt ist die komplette werbung, habs gerade mal verglichen.
IE7 hat keine "eigenen Standards" mehr, sowas gabs mal früher bis IE6. Verwendest du in deiner Website Pseudo-CSS-Befehle, die nicht dem offiziellen Standard entsprechen, kann nicht nur FF und Opera (und Konqueror und Safari und ...), sondern auch IE7 diese nicht rendern. Und dass der FF derzeit beim Umsetzen von CSS vor Opera liegt, der wiederum vor Safari liegt, der weit vor IE liet, auch wenn der Augenwischer ACID2-Test anderes vermuten lässt, wurde weiter oben schonmal zitiert.
SOS.Boy schrieb:
... Was ich mich schon immer frage: Wieso kann der Opera Browser solche Seiten wie Yahoo.de oder Hotmail.de (neue Version in der Vollversion) nicht richtig darstellen? ...
Weil jeder Browser bestimmte Sachen anders macht und du, um fehlerfreie Darstellung zu gewährleisten, wirklich mit jedem browser testen müsstest. Die Webmaster von Yahoo, Live-HotMail usw. usf. haben keine Lust die umfangreichen AJAX-Angebote mit mehr als drei Browsern (Firefox, IE, Safari) zu testen und lassen die Website bei Erkennen eines Browsers, der nicht zu diesen drei gehört, auf eine Website ohne AJAX umschalten. Man kann die "echte" Browserkennung übrigens auch an einer "Maske" vorbei erkennen.
P.S.
Es heißt Standarten und nicht Standarts - oder soll das englisch für Stehkunst sein?
Mein Opera hat alles Standart Einstellungen, ich habe nichts daran geändert.. Homtail-Live! wird nur in der Klassik Version angezeigt, wie auch yahoo!..
@MountWalker
Mit dem Ajax das verstehe ich nicht so ganz. Also wenn ich das so richtig verstehe, soll das heissen, dass Opera nicht mehr ganz unterstützt wird und bald in die gasse verschwindet?
ich nutze Opera seit Version 6 und bin mit der Bedienung/Performance bis heute mehr als zufrieden. Der "Run" auf noch mehr Funktionen, als der andere, belebt das Geschäft, da man die ein oder andere vielleicht doch täglich zu schätzen weis. Solange die Kompatibilität mit "Standards" (keine Standarten aus grauer Vorzeit) verbessert wird und zum Teil nützliche Features hinzugefügt werden, ist Opera mein Favorit.
Wenn die Website nicht mit dem Opera will, dann halt mit dem IE und hoffen dass die meisten Sicherheitsupdates bereits installiert sind, solange man sich dort aufhält.
also ich bleib beim IE7
ich brauch meine Favoritenliste, den Verlauf und das wars, und nicht einen Browser wo die wichtigsten Einstellungen im Untermenü vom Untermenü versteckt sind
der IE7 ist einfach zu bedienen, übersichtlich und alles Seiten werden ohne Probleme dargestellt
nichts gegen Opera oder alternative Browser, nur leider hatte ich bei allen immer wieder Probleme mit fehlenden Plugins oder div. anderen Sachen und ich glaub nicht, dass sich das jetzt auf einen Schlag ändern wird
sicherlich werd ich den neuen Opera mal testen, event. ändert sich dann meine Meinung
Schlank ist Opera nun wirklich nicht mehr! Da ist soviel Zeug, dass ich nach einer frischen Installation ausmachen muss. Bittorrent, Chat, Mail z.B.
Etwas entsprechendes zum Adblock der FF-Community fehlt mir ganz klar. Dennoch fühlt sich Opera soviel besser an, als FF, dass ich bei Opera bleibe.
unfug. da ist nichts, was man extra "ausmachen" muss. und selbst mit all den funktionen die (solange unbenutzt garnicht auffallen) ist opera immernoch schlanker als nen firefox komplett ohne plugins.
in sachen adblock ist firefox aber ganz vorne, das stimmt.
Ich hab auch was gesucht, was nach dem FF AdBlock Prozip arbeitet, jedoch für Opera ist. Bisher ist aber die URLFilter.ini noch ne recht gute Lösung. Lässt sich prima anpassen und Blockt mir auch flackernde Bildchen, von irgendwelchen Casinoseiten Leider updated diese sich nicht automatisch ... Sachen wie WGET im Kontextmenü von Opera (hab ja mal ne Anleitung hier gepostet) schlepp ich seit frühen Versionen bis in die jetzige Build mit. Das ersetzt Zusatzprogramme wie Flashget oder andere DL Manager fürs downloaden kompletter Pages.
Den Torrent Client mach ich aber auch aus, weil dieser in O zwar funktioniert, aber keine Einstellungsmöglichkeiten bietet. Zum download von kleineren Sachen hab ich den mal getestet und dieser war einfach zu langsam. Das Gefühl ist einfach intuitiv in Opera...