Erstes custom wakü Projekt ! TT-Setup

Bauerhumpel schrieb:
Blick noch nicht ganz durch bei den Pumpen...
Die D5 kannst du entweder direkt in einen passenden AGB (Heatkiller D5, ...) schrauben oder, dann aber unabhängig vom AGB, mit einem eigenständigen Deckel (XTOP, ...) versehen. In dem Fall brauchst du aber einen anderen AGB, sonst läuft dir dort, wo normalerweise die Pumpe eingeschraubt wird, das Wasser raus. :D
 
Bauerhumpel schrieb:
Für mehr bunte Farben an Pumpe / AGB wäre es dann sowas? Blick noch nicht ganz durch bei den Pumpen...
https://www.aquatuning.de/wasserkue...ks-ek-xtop-revo-d5-rgb-acryl-nur-deckel?c=334

Nein, das ist wieder ein normaler Deckel für die Pumpe. Damit kannst du die Pumpe getrennt vom AGB nutzen.
1586683477987.png
1586683489458.png


Für etwas Farbe gibt es LED-Streifen für den Heatkiller Tube, guck dich mal beim Zubehör um: https://shop.watercool.de/epages/Wa...rcooleK/Categories/Ausgleichsbehälter/Zubehör

Bauerhumpel schrieb:

Nimm eher die eLoop, die haben ein ordentliches Lager.

Bauerhumpel schrieb:
Fittinge und Kleinzeug muss ich mir noch anschauen.

Bedenke auch, dass du bei Hardtubes unbedingt einen Drainport brauchst, damit du das Wasser ohne mega Sauerrei wieder ablassen kannst.

Und auch einen Temperatursensor irgendwo im Kreislauf platzieren. Dein Mainboard hat dafür direkt einen Anschluss und du kannst dann die Lüfter nach der Wassertemperatur regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Die EK Vardar wurden Mal von Noiseblocker gefertigt und haben der BlackSilent Reihe entsprochen, ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht, die BlackSilent Pro sind gut, aber teuer, hab noch zwei von denen hier rumliegen.

Von den P12 habe ich selbst 9 auf drei Radiatoren und die sind sehr leise und haben ordentlich Druck, zu den Preis unschlagbar.
Optisch halt schlicht und keine Luxus Extras wie gummierte Ecken, abnehmbare oder gesleevte Kabel ist LEDs.

Monoblock würde ich auch nicht nehmen, die VRM bei den "besseren" Boards sind in ausreichender Zahl vorhanden und gut gekühlt, die brauchen keine aktive Kühlung.
Einen guten CPU Block wie zB den Heatkiller IV kann man über ein 20€ Kit auf einen anderen Sockel umrüsten.
 
immortuos schrieb:
Würde ich auch nicht nehmen, lieber Arctic P12 PWM PST.

Er will doch Blingbling ^^

mykoma schrieb:
Die EK Vardar wurden Mal von Noiseblocker gefertigt und haben der BlackSilent Reihe entsprochen, ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht

Die verlinkten Vardar haben leider Kugellager, haben also nichts mit Noiseblocker gemein mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
immortuos schrieb:
Kann ich nicht empfehlen, Monoblocks sind Wegwerfartikel.

Würde ich auch nicht nehmen, lieber Arctic P12 PWM PST.

naja... wenn ich mir meine CPU und mein Board anschaue, wirds die Kombi noch ein paar Jahre für mich tun. Alles was danach kommt hat so oder so einen neuen Sockel, von daher mag das stimmen dass es ein Wegwerfartikel ist, aber für mich wäre alles andere auch nicht in das nächste Setup "übernehmbar"

Edit... grad gelesen, man kann also mit "sockelumrüstkits" auch auf andere sockel "portieren".... gut.
 
Bauerhumpel schrieb:
Edit... grad gelesen, man kann also mit "sockelumrüstkits" auch auf andere sockel "portieren".... gut.

Ja, das ist normal kein Problem. Außer du steigst auf sowas wie Threadripper um, da bringt dir auch ne neue Halterung nichts ^^

Monoblocks sehen schick aus, aber kühlen die CPU ein paar Grad schlechter und passen eben nur auf dieses eine Board. Ich würde eher Richtung Velocity gehen, außer du willst unbedingt die Optik vom Monoblock ;)
 
Tommy Hewitt schrieb:
Monoblocks sehen schick aus, aber kühlen die CPU ein paar Grad schlechter und passen eben nur auf dieses eine Board. Ich würde eher Richtung Velocity gehen, außer du willst unbedingt die Optik vom Monoblock ;)

Die Optik vom Monoblock denk ich macht schon so einiges her, ist aber halt auch sackteuer. Mir gefällts dennoch. Wird vermutlich bissl gefrickel mit den Thermopads wo sonst bereits Kühlbleche am MB montiert sind... aber das ist es mir wert am Ende
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Für etwas Farbe gibt es LED-Streifen für den Heatkiller Tube, guck dich mal beim Zubehör um: https://shop.watercool.de/epages/Wa...rcooleK/Categories/Ausgleichsbehälter/Zubehör

Vom persönlichen empfinden her - findet ihr das sieht professionell aus mit dem LED strip? Nicht falsch verstehen aber hat irgendwie was von "Baumarkt Lösung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauerhumpel schrieb:
Vom persönlichen empfinden her - findet ihr das sieht professionell aus mit dem LED strip?

Wieso nicht? Beim Tube ist extra eine Strebe dafür ausgelegt, den LED-Streifen aufzunehmen. Was glaubst du wie andere Hersteller ihre AGBs zum Leuchten bringen? Auch bei meinem EK ist einfach nur ein LED-Streifen drumrum geklebt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wieso nicht? Beim Tube ist extra eine Strebe dafür ausgelegt, den LED-Streifen aufzunehmen. Was glaubst du wie andere Hersteller ihre AGBs zum Leuchten bringen? Auch bei meinem EK ist einfach nur ein LED-Streifen drumrum geklebt.

Keine Ahnung, wenn der Wasserbehälter einfach nur von außen von der Seite angestrahlt wird per LED punktuell alle 2cm wird das vermutlich spiegeln, kanns mir einfach nicht richtig vorstellen. hab mir ein yt video dazu angeschaut. das kabel muss auch gut versteckt werden.
 
Ganz "unsichtbar" bekommst du die LEDs beim Heatkiller Tube nicht, das stimmt.

Von der Ausleuchtung sind Aquacomputer Ultitube oder die EK Kinetic sicher besser. Das Kabel musst du aber bei allen verstecken ^^
 
Wenn du LEDs möglichst unsichtbar verlegen willst, müsste man einen Diffusor benutzen, also eine matte Kunststoff/Plexiglasscheibe, die das Licht streut.
Findet man im WaKü Bereich eher selten, meine LED Stripes sind so verlegt, das sie vom Dach nach unten Strahlen bzw. Von der Front nach hinten, so sehe ich zumindest die einzelnen LEDs nicht, die Lichthöfe sieht man allerdings schon.

Wenn ich einen Loop besonders ausleuchten möchte, würde ich Fittinge mit LEDs nehmen und dann (matte) Hardtubes, die das Licht weiterleiten.
AGB ließe sich auch über eine LED im oberen Deckel beleuchten, die sieht man im Normalfall dann nicht direkt, so dass man eine indirekte Beleuchtung hat.
 
mykoma schrieb:
Wenn ich einen Loop besonders ausleuchten möchte, würde ich Fittinge mit LEDs nehmen und dann (matte) Hardtubes, die das Licht weiterleiten.
AGB ließe sich auch über eine LED im oberen Deckel beleuchten, die sieht man im Normalfall dann nicht direkt, so dass man eine indirekte Beleuchtung hat.

Led im Deckel klingt nach super Alternative - muss ich direkt suchen... Danke für den Tipp!

Wenn ich an die beleuchtete Fittinge denke, lande ich wieder bei Thermaltake :D

ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe!
 
Tommy Hewitt schrieb:
Mit beleuchteten Fittings hast halt wieder nen dicken Haufen Kabel zum Verlegen. Mir sind die Teile auch zu groß, ich mag meine Fittings klein und kompakt :D

sehs gerade... logischerweise an jedem fitting halt auch ein Kabel...
 
Ich hab bei mir ja nur die Kühler und den AGB beleuchtet, keine RGB-Lüfter oder sonstigen LED-Streifen. Dafür halt glänzende Lüfterblätter und eine spiegelnde Backplate. Das sieht mit der klaren Flüssigkeit total geil aus, wenn sich da drin das Licht verzerrt und überall spiegelt.

FD7KnNF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Muss halt jeder selbst wissen, ich finde, die RGB Fittinge haben schon einen geilen Effekt.

Ist mir im Endeffekt aber auch zu viel Spielerei und dafür dann schlicht zu teuer, darum hab ich das Mainboard und dazu zwei billige 12V LED Stripes und fertig.
Vielleicht ändert sich das nochmal, hab ich was neues zum basteln.
 
Zurück
Oben