Erstes custom wakü Projekt ! TT-Setup

Tommy Hewitt schrieb:
Ich hab bei mir ja nur die Kühler und den AGB beleuchtet, keine RGB-Lüfter oder sonstigen LED-Streifen. Dafür halt glänzende Lüfterblätter und eine spiegelnde Backplate. Das sieht mit der klaren Flüssigkeit total geil aus, wenn sich da drin das Licht verzerrt und überall spiegelt.

Anhang anzeigen 900994

sieht richtig gut aus! aber mit dem licht wirds schnell weniger sobald man von der CPU weggeht bei dir
 
kannst du mal ein Foto vom Beleuchteten AGB schicken? würd mich mal interessieren
 
Das Custom PCB für die Lüfter find ich gut...sehr saubere Lösung für die Stromversorgung.
Darf man fragen, woher die Teile kommen @Tommy Hewitt ?
 
0-8-15 User schrieb:
Super, jetzt gefällt mir meine Wasserkühlung nicht mehr. :D
Ansehen auf eigene Gefahr 😎
mykoma schrieb:
Das Custom PCB für die Lüfter find ich gut...sehr saubere Lösung für die Stromversorgung.
Darf man fragen, woher die Teile kommen @Tommy Hewitt ?
Naja....Custom halt....von mir 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Vielen Dank für eure Hilfe - Die Liste ist fast vollständig!


Mainboard Monoblock:
https://www.ekwb.com/shop/ek-momentum-rog-maximus-xi-hero-d-rgb-plexi

Ausgleichsbehälter: https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-200-D5

Pumpe: https://www.aquatuning.de/wasserkue...umpenmechanik-mit-pwm-eingang-und-tachosignal

Radiatoren:
Vermutlich 2x 360er --> https://www.aquatuning.de/wasserkue...sis-radiator-gts-360-black?sPartner=idealo_de

Lüfter:

https://www.caseking.de/en/noiseblocker-nb-eloop-x-b12-ps-argb-120mm-black-luno-080.html
vermutlich die bessere Wahl, die EK sind von der Geräuschkulisse lauter....

Fittinge / Drainventil:

Barrow
--> sehen definitiv schon auf den Bildern sehr hochwertig aus, gefallen mir! Danke an dieser Stelle für den Tipp!

https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/50344

oder: (
bin noch nicht ganz vom blinke blinke modus weg...)
https://www.aquatuning.de/wasserkue...be-14mm-led-anschraubtuelle-rgb-black?c=12353

Zubehör:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...mperatursensor-mit-hd-lcd-display-black?c=390

https://www.aquatuning.de/wasserkue...rchflusssensor-mit-hd-lcd-display-black?c=385

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwecks durchmesser für die Hardtubes, an was richtet man sich da? Ich würde generell die 16mm bevorzugen, hätte aber auch mit den 14mm kein Problem.

Und gibts da Erfahrungen zwecks Qualität / Bläschenbildung beim erhitzten bei bestimmten Herstellern eurerseits?

Grüße
 
Bauerhumpel schrieb:

Was willst du denn mit den Dingern? Du brauchst wenn einen Temperatursensor, den du auch ans Mainboard anschließen kannst, um die Lüfter zu Regeln.

Also entweder einen Inline-Sensor oder einen Plugin.

Durchflussanzeige kannst du dir für so einen kleinen Loop eigentlich auch sparen, denn der ist auch bei stark heruntergeregelter Pumpe in so einem kleinen Loop mehr als ausreichend.

Die Warnhinweise hast du zudem gelesen?
Warnung: Da der Temperatursensor vollständig aus Aluminium besteht und das Aluminium mit der Kühlflüssigkeit in Kontakt kommt, darf dieser nur in aluminiumkompatiblen Loops genutzt werden.

Bauerhumpel schrieb:
Zwecks durchmesser für die Hardtubes, an was richtet man sich da? Ich würde generell die 16mm bevorzugen, hätte aber auch mit den 14mm kein Problem.

Und gibts da Erfahrungen zwecks Qualität / Bläschenbildung beim erhitzten bei bestimmten Herstellern eurerseits?

Deine Gehäuse sind schon relativ groß, also würd ich hier 16mm nehmen. Hersteller hängt davon ab ob du Acryl oder PETG nutzen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Tommy Hewitt schrieb:
Was willst du denn mit den Dingern? Du brauchst wenn einen Temperatursensor, den du auch ans Mainboard anschließen kannst, um die Lüfter zu Regeln.

Also entweder einen Inline-Sensor oder einen Plugin.

Durchflussanzeige kannst du dir für so einen kleinen Loop eigentlich auch sparen, denn der ist auch bei stark heruntergeregelter Pumpe in so einem kleinen Loop mehr als ausreichend.

Die Warnhinweise hast du zudem gelesen?




Deine Gehäuse sind schon relativ groß, also würd ich hier 16mm nehmen. Hersteller hängt davon ab ob du Acryl oder PETG nutzen willst.


Warnhinweise hatte ich selbstverständlich nicht gelesen...
Apropos Sensor und durchfluss - das gibts ja bereits in einer D5 Pumpe...


https://www.aquatuning.de/gebrauchte-ware/24110/b-ware-aquacomputer-d5-next-rgb
Wäre das nicht auch eine Alternative ?

Die Lüfter der Radiatoren werden doch so oder so über einen Controller gesteuert der am MB hängt oder seh ich das falsch?
 
Vergiss die Next, ich finde die ist einfach nur ein teures Spielzeug. Und der Durchfluss wird bei dem Ding nur berechnet, stimmt also vorne und hinten nicht.

Und nein, du brauchst mit deinem Mainboard keinen extra Controller mehr. Das hat einen Sensoreingang, PWM-Header für die Pumpe und High Amp Anschlüsse wo du alle Radilüfter mit Splitter dranhängen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und 0-8-15 User
Zurück
Oben