NAS

Erstes Smartphone

P!nK-3lephanT

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
242
Nabend,
Mein erstes Smartphone soll, wenn ihr mir nicht davon abratet, ein Motorola Defy werden.
Leider hat Computerbase keinen Test über das Handy. Den User-Artikel von escrivel habe ich gelesen.
Ich hätte gerne ein SAMOLED doch das Samsung Wave S8500 hat leider nur das Bada-OS, was für mich keine Alternative für Androit ist.

Nun hätte ich noch einige Fragen zum Defy:
Kann ich den Browser ändern. z.B. den mobilen Opera aufspielen?
Was sind eure Erfahrungen mit der Updatepolitik von Motorola - Finde es total daneben ein Handy für viel Geld zu kaufen und dann keine Updates zu erhalten!
Kommt in nächster Zeit noch ein neues Modell welches eine vernünftige (>320x480Pixles) Auflösung hat? Meint ihr der Preis vom Defy wird in den nächsten 2-3 Monaten noch überdurchschnittlich fallen?

Danke schon mal im Voraus und schönen Abend
Jens
 
Hier ist ein sehr gutes Review über das Defy

http://bestboyz.de/review-motorola-defy/

"Kann ich den Browser ändern. z.B. den mobilen Opera aufspielen?"

ja, aber der Android browser is besser

"Was sind eure Erfahrungen mit der Updatepolitik von Motorola"

soweit ich gehört habe kommt kein update mehr, aber ich kann mich auch täuschen.

"Kommt in nächster Zeit noch ein neues Modell welches eine vernünftige (>320x480Pixles) Auflösung hat?"

HTC Desire S wäre was für dich, oder HTC Desire HD kommt auf dein budget an.
 
du kannst dir den Android Browser für 2.1 wählen wie du magst. Aber es stimmt schon, Motorolas Updatepolitik ist fürn Ar..... Froyo soll kommen, aber das sagen die schon seit Monaten. 2.3 wirds wohl nie geben.
 
Naja, manche sagen das ein Motorola Defy angeblich etwas hacken soll, schau dir hier am besten mal bei Youtube einige Videos an.

Browser kannst du nach belieben wechseln. Motorola hat u.a. auf der Cebit gesagt das sie schneller auf Updates reagieren wollen, bzw das veröffentlichen beschleunigen. Es kommen immer mehr Android Modelle, da zu warten bringt nicht viel, da die Preise sich teils täglich eh verändern.

Ich für meinen Teil kann dir das Samsung Galaxy S empfehlen, habs und geb es nich mehr her. Unter anderem wegen dem von dir angestrebten Display.
 
s4pph1r3 schrieb:
HTC Desire S wäre was für dich, oder HTC Desire HD kommt auf dein budget an.
Genau da liegt der Kasus-Knakus: Mehr als 300 Euro wolle ich für ein Smartphone nicht ausgeben ;-)
Verzichte auch auf den schnellsten Prozessor und das brillianteste Display nur eben etwas vernünftiges wollte ich schon - wie gesagt ein Auflösung von über 300x400 ist ein muss.
Einzige was ich noch in Betracht ziehe, wäre das Galaxy 9000 was ja ein fantastisches Display hat und sonst auch Spitze ist, aber schon fast wieder zu viel für meine Ansprüche ist.
 
bei android kannst du eig alles nach deinen Wünschen anpassen.

Bzgl Motorola Updatepolitik:
Ich hab ein Milestone. Das für Q4 2010 angekündigte 2.2 update ist im Sand verlaufen. In Amerika gibts das schon extrem lange. Ich persönlich kaufe mir keine Motorola Produkte mehr.
Lieber auf HTC setzen.
 
TalBar schrieb:
Bzgl Motorola Updatepolitik:
Ich hab ein Milestone. Das für Q4 2010 angekündigte 2.2 update ist im Sand verlaufen...
Ich persönlich kaufe mir keine Motorola Produkte mehr.
Na toll, auf genau so etwas kann ich verzichten ... Danke für den Hinweis.
HTC ist im Umgang mit Updates besser?
 
müsste das amerikanische Rom nicht installierbar sein? Sprachpakete hats ja auch für Android
 
Alles, klar - Danke erst mal für die vielen und promten Antworten.
Sieht aus als ob ich da doch etwas tiefer in die Tasche greifen müsste.
 
Ich werf mal das ZTE Blade / Orange San Francisco in den Raum. Ist ein eher unbekanntes Android Smartphone. Wird in Deutschland bei BASE unter dem Namen BASE Lutea vertrieben, leider nur mit Vertrag für 14€ im Monat. Es wird in der Schweiz für 100 Schweizer Franken verkauft, falls du in Grenznähe wohnst^^ Sonst wirds bei eBay für ca. 150€ gehandelt (Hab Mitte Januar für meins 150€ bezahlt).

Es hat einen 600MHz Prozessor, und ein normales 3.5" TFT Display welches aber mit 480x800 auflöst, was für die Preisklasse besonders ist. Integriert sind 128MB Speicher, aber durch microSD Slot leicht erweiterbar (Meins schluckt die von SanDisk mit 16GB ohne Probleme). Updates wird vllt schwierig, verkauft wird es mit Android 2.1, ob es offiziell eins auf 2.2/2.3 gibt weiß ich nicht, aber bei dem Ding ist ein CustomROM Pflicht und dadurch lässt sich schon 2.3 realisieren (Ich nutze bisher 2.2, weiß also nicht wie ausgereift 2.3 ist). Hardwaretechnisch bist du mit dem ZTE Blade etwas besser dran als bei einem HTC Legend!

Kleiner Nachteil bei der ganzen Sache ist die nicht so wertige Verarbeitung wie bei einem HTC weil das Gehäuse aus Plastik ist und die Kamera beim ZTE Blade nur 3.2MP hat, falls sie dir wichtig ist.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht dass ich kein "Mainstreamprodukt" gekauft habe. Außerdem ist Android ein sehr gutes Betriebssystem, ich sehe desöfteren Vorteile ggü. dem iPhone von meinem Kumpel (z.B beim Preis der App. Ich hab einige kostenlose Apps für die er zahlen müsste, wenn er sie wollen würde).

MfG DiWe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Defy ist in seiner Preisklasse klar das leistungsfähigste Telefon.
Es bietet klar mehr Leistung als das Desire.

Bei jedem Android Gerät kannst du dir nach belieben diverse Browser installieren.
Für das Defy gibt es verschiedene Custom Roms:
XDA-Developers Forum
MoDaCo

Ich glaube nicht, daß das Defy noch merklich im Preis fallen wird, der Preis ist schon mehr als konkurrenzfähig.
 
Redirion schrieb:
in Amerika ist doch 2.2 schon offiziell fürs Defy rausgekommen

Das Milestone hat in den Usa seit Sommer 2010 Froyo. In Europa gibts es immer noch nicht offiziell ;)

Ich würde vom DEFY abraten weil es schon ein bisschen älter ist.

Du kannst mit Glück um 300 an ein Galaxy S kommen oder noch besser drauflegen und eins der neuen Androids kaufen ;)
 
Weil es ein wenig älter ist? Überleg doch bitte mal was du da sagst. Das Galaxy ist noch etwas älter ^^ Solange es Customroms gibt ist das auch völlig egal, da man durch die Community versorgt wird.

Ergo: Wenn dich das Defy anspricht kannst du es dir auch bedenkenlos holen. Es gibt vor allem auch kein anderes Touchscreenhandy (wenn doch, dann zumindest keins mit Android) welches als Outdoor geeignet verkauft wird.
 
Das Update fürs Defy ist fürs 2 Quatal angekündigt!
Es läuft aber schon mit Android 2.1 sehr gut, ich könnt auch ohne update leben;)
 
Zurück
Oben