• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erweiterung: World of Tanks: Modern Armor spielt in der Neuzeit

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Na da bin ich mal gespannt wie Arcadig das wird und ob dies auch für den PC kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
Um was wollen wir wetten, das die russischen Panzer die besten sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordNord, RedSlusher, BorstiNumberOne und 10 andere
Da wird sich "Armored Warfare" aber "freuen"...
Hat mich dennoch gewundert das WoT den Schritt nocht schon früher gamacht hat.

äähh nicht für PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
Manche Spiele scheitern schon daran drei Fraktionen zu balancen und hier versucht man es mit 800...
Klar mit unterschiedlichen Rängen, aber das das nicht funktioniert ist abzusehen.
 
Axxid schrieb:
Manche Spiele scheitern schon daran drei Fraktionen zu balancen und hier versucht man es mit 800...
Klar mit unterschiedlichen Rängen, aber das das nicht funktioniert ist abzusehen.
Sie beweisen ja jetzt schon, dass es nicht funktioniert. Manche behaupten, sie geben sich Mühe beim Balancing, andere behaupten, sie sind stehts bemüht sich Mühe zu geben und wieder andere....

Ist nur eine Frage der Zeit bis sie bei WOT für den PC einen ähnlichen Schritt gehen und irgendeine Form von RESET kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Axxid schrieb:
Manche Spiele scheitern schon daran drei Fraktionen zu balancen und hier versucht man es mit 800...

Es sind ja 800 Fahrzeuge, nicht 800 Fraktionen.

Grundsätzlich sollte es, abseits von speziellen Szenarien, möglich sein, ausgewogene Teams zu bilden, egal wie viele verschiedenen Fahrzeuge es gibt. Im Extremfall halt, indem man die Fahrzeuge 1zu1 spiegelt.
Die Praxis mag anders aussehen, aber halt nicht wegen zu vieler Fahrzeuge.

Ich spiele selbst kein WoT, sondern nur das kleine Schwesterspiel mit den großen Schiffen. Und ja, da gibt es durchaus auch Probleme mit dem Matchmaking. Aber weniger wegen der unterschiedlichen Schiffe, sondern wegen des stark unterschiedlichen Niveaus der Spieler. Da es scheinbar keinerlei Rücksicht darauf beim Zusammenwürfeln der Teams gibt, kommt es in vielen Gefechten zu für alle unbefriedigenden ROFLstomps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und DannyA4
Solange es meine geliebten Leopard 1. STB-1 und M60 dann gibt darf die Erweiterung gerne für PC kommen :)
 
@SavageSkull Ich weiß ja nicht, was für ein WoT du spielst aber im aktuellen Stand sind es definitiv nicht die Franzosen. Nicht mal in der Nähe. Einfach nen Blick auf die aktuelle Verteilung von Schaden sowie Siegrate werfen und man wird sehr schnell feststellen, dass da russische Panzer oder besser, deren zahlreiche Armor-Allrounder dort am weitesten oben sind. Und dann reden wir hier noch nicht mal über spezielle Reward Panzer, deren 4 Ketten und Null Weak-Spots jeglicher Beschreibung des Wortes "Balancing" spotten ;)


@Topic
Überrascht nicht. Sie sind mit historischen Panzern so ziemlich durch und dank ihrer brillianten Entscheidungen bzgl. Premium Panzern, Reward Panzern sowie deren Balancing, dem allgemeinen schlechten Balancing, dem katastrophalem Matchmaking und dem allgemeinen Hang Pay2Win immer weiter zu verstärken, müssen sie neue Spieler gewinnen.

Ob allerdings der Schritt "moderne Panzer" da genug ist?
Keine Ahnung ob es wirklich noch Leute gibt, die WoT nur spielen würden, wenn es moderne Panzer gibt? Vorstellen kann ich es mir, super viele dürften es aber nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und DannyA4
... Konsole. Tze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und EmanuelB
@DonDonat Der Bourrasque, die LEF Arty, der Pz VI/V, der Progetto M46 sind also alles Russen?
Lorraine ist auch immer noch deutlich stärker als die Mehrheit auf ihrer Stufe.
Da kommt für mich ein Defender nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und acty
DonDonat schrieb:
@SavageSkull Einfach nen Blick auf die aktuelle Verteilung von Schaden sowie Siegrate werfen und man wird sehr schnell feststellen, dass da russische Panzer oder besser, deren zahlreiche Armor-Allrounder dort am weitesten oben sind.
das muss so sein, damit sämtliches volk, das world of tanks zockt, auch im echten leben weiß, dass man sich besser nicht mit russland anlegt :D
 
Irgendwie finde ich den arcade style mit HP leiste nicht ansprechend. Spiele seit langer Zeit nur noch war thunder im realistic mode. Wenn da der Schuß sitzt, ist der panzer raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX, Aslo, Skarrsensson und eine weitere Person
Ja, diese Erweiterung klingt sehr reizvoll. Jedoch bin ich persönlich (!) froh, dass ich nach rund 7 Jahren diesem Spiel den Rücken gekehrt habe. Eben gerade weil das Matchmaking, meiner subjektiven Meinung nach, extrem unfair wurde.
Je häufiger man pro Session gewann, desto schlechter wurde, im Durchschnitt, das eigene Team. Natürlich - das ging auch mal einen Abend gut, Zuckerbrot und Peitsche! Unterm Strich jedoch sind da bemerkenswerte Vorfälle zu erkennen. Denn Matchmaking und Treffersystem basieren auf variablen Zahlen. Die kennt nur "der Server".

Meinen vollsten Respekt zolle ich der Abteilung bei Wargaming, die für die Marktstrategie bzw. die Werbung zuständig ist. Ohne jede Ironie. Zusammen mit den nicht kostenlosen Premium-Inhalten und Fahrzeugen eine beindruckende Leistung, wie sie immer und immer wieder neue Inhalte gegeneinander aufstellen.
Gerade wenn man denkt, jetzt haben sie sich mit einem neuem Panzerzweig, mit abermals irren Extremwerten, verstiegen, finden sie ein ums andere Mal einen Kniff und führen das Räuber-Beute-Schema wieder in die nächste Etappe.

Wer den notwendigen Abstand dazu findet, wird zweifelsohne sein Vergnügen damit haben. Insgesamt empfand ich die Szene und das Spiel als extrem manipulativ und toxisch. So toll die Zeit für viele Jahre war. Ich gehe künftig lieber wieder gemeinsam Mobs in Diablo vermöbeln, als "jeder gegen jeden" 15 vs 15 zu bestreiten und sich selbst im Platoon, ag. og. "Besonderheiten", häufig genug zu streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte, Klever und PcFliege
DonDonat schrieb:
Ich weiß ja nicht, was für ein WoT du spielst aber im aktuellen Stand sind es definitiv nicht die Franzosen. Nicht mal in der Nähe.
Ich bin da schon bei ihm. Was sind nochmal die mit Abstand besten LT ingame, haben die Meta geändert und die mittlere Gefechtsdauer drastisch reduziert? Gestern abend hatten zumindest alle Russen noch Ketten.
Vom kürzlich wieder kaufbaren Baguette nicht zu reden.
Wenn man zwischen 430U und STB wählen muss, nimmt man auch in 10von10 Fällen den STB. Chieftain ist Brite...also unter den Top5 ist kein Russe. 279ff schaffts wohl als einziger Russe in die Top10.
Funfact: Der Pz VI/V ist übrigens ein deutscher Kübel und mehr OP geht nicht.
 
Und das "Melken" der Spieler geht in Runde 2. 800 Fahrzeuge, lasst es GoldCoins regnen :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Und nicht für den PC? Das ist ja merkwürdig.

Hätte ja eigentlich gedacht, dass sie es genau anders herum machen. Erst auf dem PC testen und dann für Konsolen bringen.

Hmm, na vielleicht später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Zurück
Oben