Naja
@redlabour du wertest hier ziemlich was richtig und falsch ist.
Ich habe einen 144Hz und einen 60Hz Monitor in verwendung. Sicher, der 60Hz Monitor funktioniert einwandfrei, ich kann damit noch immer alles machen aber auf den 144Hz schaut einfach alles flüssiger aus und das macht mir Freude. Und ist das nicht der Sinn dahinter? Und deswegen war es mir auch das Geld wert. Ich würde aber niemals jemanden einreden wollen, dass er mit einen 60Hz Monitor ein schlechter Mensch oder so ist
Das System meiner Freundin hat eine AMD Grafikkarte und damit auch Freesync, ich habe die GTX 970 damit ja noch kein Freesync läuft. Sitze ich bei meinen PC fällt mir das Tearing so gut wie überhaupt nicht auf, ich bin da zum Glück überhaupt nicht empfindlich auf sowas, sitze ich aber bei ihren PC, merke ich schon dass das Bild etwas flüssiger/weicher wirkt. Ich habe auch schonmal deswegen überlegt meine Nvidia Karte ggn eine AMD zu tauschen, nach längerer überlegung bin ich aber zu den Schluss gekommen, dass es nur unnötiges Geld rauswerfen für mich wäre. Aber wenn
@Baya jetzt sagt, für ihn ist G-sync ein Segen und er ist glücklich damit, warum soll ich ihm das schelcht reden?
Auch mit dem i5-2500, 8GB Ram, HD6850 mit 1gb Vram, konnte ich vorher alles machen. 1080p Videoschnitt, After Effects, Spiele spielen (ich hab damit sogar noch GTA5 und Overwatch gespielt und ja, es lief relativ flüssig alles, es haben halt beide Spiele nicht so besonders gut ausgesehen und GTA hatte schon immer wieder Ruckler). Trotzdem hab ich mir dann damals mal eine neue Grafikkarte gekauft und später dann das restliche System erneuert. Das Arbeiten und Spielen ist mit dem neuen System angenehmer, hat sich also für mich schon wieder ausgezahlt oder?
Der Auto vergleich hinkt doch etwas. Da geht es meistens um weit höhere Summen. Das upgrade meines PCs hat mich damals, alles zusammen über die Jahre hinweg, max. 1000 Euro gekostet. Einen neuen Lamborgini werde ich um das Geld nicht bekommen. Auto hab ich mir auch gebraucht gekauft, großteils weil mir ein neues Auto zu teuer wäre, zu großen Wertverlust haben, ich fahre auch nicht besonders viel.
Hier Permanent zu werten was Sinnvoll oder nicht ist, bring nichts. Woher willst du wissen was für jemanden sinnvoll ist oder nicht?
Jeder sollte das kaufen was ihm Freude bereitet (und er damit nicht absichtlich jemanden schaden will), natürlich auch vorher darüber nachdenken ob es wirklich sinnig für einen ist und nicht blind alles kaufen was einen die Werbung/Internet sagt!