@chillking wieso zitierst du einen anderen threads?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht auch ohne Neukauf
- Ersteller redlabour
- Erstellt am
Captain Mumpitz schrieb:Ich möchte ja nicht mit einem 5 Jahre alten i5 einen 64 Mann Server in BF5 besuchen, ganz ehrlich (dass ich das Spiel gar nicht erst besitze spielt hier keine Rolle ^^).
Der Einsatzzweck bestimmt die Hardware. Will man nicht das Neueste vom neuen spielen, so kommt man auch noch mit älterer Hardware aus, klar.
1. Das war mit meinem i5 3550 überhaupt kein Problem.
2. Ich spiele stets nur die neuesten AAA Spiele.
BlubbsDE schrieb:Du hast alte Hardware gekauft. Die vieles vermissen lässt, verglichen mit Hardware von heute. Wenn Du mit dem Paket zufrieden bist, ist doch toll. Aber dafür ein Thread?
Ich sehe da keinen Unterschied. Ob man heute gebrauchte Hardware kauft oder vor 20 Jahren gekauft hat. Heute ist das nicht besser als früher. Du warst nur 20 Jahre jünger vor 20 Jahren und wolltest neues haben. Das wird der Unterschied sein. Notwendig war es auch vor 20 Jahren nicht.
1. Moment - was kann mein System nicht? Ach ja, Echtzeit-Raytracing. Das können 80% aller neuen Systeme nicht mangels RTX Karte.
2. Das zeugt höchstens von einem jungen Alter und wenig Erfahrung. "Früher" war Dein System das Du frisch gekauft hast meist schon nach 12 Monaten nicht mehr in der Lage aktuelle Titel überhaupt zu starten. Selbst manches Windows das nach 1-2 Jahren neu rauskam lief nur noch schleppend. Wann haben wir seit Win10 gelesen das ein System durch eine neue Windowsversion langsamer wurde? Vor 20 Jahren musstest Du neue Hardware kaufen um aktuelle Software (nicht nur Spiele!) zu nutzen.
ph0be
Lieutenant
Ich sehe das unter anderem als Vorteil vom Gebrauchtkaufoliver1234 schrieb:[...] In zweiter Linie fungiert man jedoch als unsichtbarer Marktteilnehmer, denn kein Unternehmen profitiert von meinem Kauf [...]
Aktuell z.B.: suche ich für jemanden ein gebrauchtes Notebook von Händlern (1 Jahr Garantie) für jemanden und da soll man für welche von 2011/2012 noch 300 € zahlen.
Richtig gute Angebote finde ich gebraucht eigentlich nie z.B.: GPU: 2 Jahr alt und dann 40 - 80 € unter Neupreis ?
Also wen ich nach gebrauchter Hardware suche, finde ich die Preise gegenüber der Neuware zu hoch und so kaufe ich dann lieber neu.
Richtig gute Angebote finde ich gebraucht eigentlich nie z.B.: GPU: 2 Jahr alt und dann 40 - 80 € unter Neupreis ?
Also wen ich nach gebrauchter Hardware suche, finde ich die Preise gegenüber der Neuware zu hoch und so kaufe ich dann lieber neu.
A
A.Klaus
Gast
Hi,
die große Mehrheit kauft neu! Tja sollen se doch, gut für die Menschen die mit guten gebrauchten Artikeln zufrieden sind. Dazu zähle ich mich übrigens auch.
MfG A. KLaus
die große Mehrheit kauft neu! Tja sollen se doch, gut für die Menschen die mit guten gebrauchten Artikeln zufrieden sind. Dazu zähle ich mich übrigens auch.
MfG A. KLaus
Auch heute ist ein System welches man frisch gekauft hat nicht unbedingt in der Lage nach einem Jahr neue Spiele zu Spielen.
Wenn man von zeitgemäßer 4K Auflösung und 60+ FPS ausgeht.
Bei 640x480 sollte das System länger halten.
Heute sind nur die Entwickler "netter" und geben dir die Möglichkeit die Auflösung zu reduzieren.
Heute sind nur die Entwickler "netter" und geben dir die Möglichkeit die Auflösung zu reduzieren.
kroto schrieb:Auch heute ist ein System welches man frisch gekauft hat nicht unbedingt in der Lage nach einem Jahr neue Spiele zu Spielen.
4k ist nicht "zeitgemäß" sondern schon oft vom Platzangebot abhängig. Auf 24" ist alles über FullHD schlicht albern.
Ergänzung ()
ph0be schrieb:Vote 4 close...
Den Sinn eines Forums zum Meinungsaustausch nicht verstanden, gell? Als Getrolle gemeldet.
AleksZ86
Commodore
Ich erinnere mich noch dass ich mal eine neue GPU kaufen "musste", weil meine aktuelle GPU nur eine ältere DX Version unterstützt hat - somit konnte das Spiel mit der alten GPU nicht starten.BlubbsDE schrieb:Auch damals konnte man aktuelle Software / Spiele mit System nutzen, die einige Jahre alt waren. Damals wie heute muss man eben die Settings runter drehen.
Und als weiteres Beispiel - Supreme Commander mit Athlon XP - ja, ich konnte es spielen aber nur für eine gewisse Zeit - nachdem ich über 400+ Einheiten gehabt habe, ging es nur noch in Zeitluppe XD -> Settings runter drehen hat nicht geholfen.
AleksZ86 schrieb:Ich erinnere mich noch dass ich mal eine neue GPU kaufen "musste", weil meine aktuelle GPU nur eine ältere DX Version unterstützt hat - somit konnte das Spiel mit der alten GPU nicht starten.
Sehr gutes Beispiel. Heute ist fast jedes Produkt auf Abwärtskompatibilität ausgerichtet.
redlabour schrieb:4k ist nicht "zeitgemäß" sondern schon oft vom Platzangebot abhängig. Auf 24" ist alles über FullHD schlicht
Naja auf dem Niveau könnte ich natürlich argumentieren und ich mach das mal mit einem Augenzwinkern.
24" ist nicht mehr "Zeitgemäß" und das Platzangebot ja nur vom finanziellen Abhängig. Und alles unter 200qm ist schlicht albern.
Und schon passt mir die Welt wieder.
PHuV
Banned
Was willst Du junges Gemüse?redlabour schrieb:ich bin ja nun schon mit zarten 42 Jahren nicht mehr der jüngste im Forum.
Wie schafft Ihr das alle nur? Ich mache seit fast 35 Jahren BIOS Updates auf und runter, und mir ist bisher, egal ob Notebook, Desktop, Server oder Peripherie noch kein Gerät dabei kaputt gegangen.redlabour schrieb:Mein letztes System (i5 3550, GTX960, 16GByte DDR 3 Ram) ist letzte Woche nach einem fehlgeschlagenen BIOS Update ins Nirvana gegangen (BIOS hinüber - ggf. noch zu retten - ich gebe noch nicht ganz auf)
Zum Gebrauchtkauf. Ja, kann klappen, muß aber nicht. Man weiß leider immer nicht, wie der Vorgänger mit der Hardware umging, sprich Hitze, Übertaktung und Co.
petepow
Lt. Commander
Naja, so Pauschal, gebraucht ist immer besser oder neu ist immer besser, kann man nicht sagen. Kommt halt immer darauf an, was man damit machen will, wieviel ausgeben usw.
Was du da um den Preis bekommen hast ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich habe schon öfters wegen einer gebrauchten Graka für meine PC geschaut, die neuen sind mir derzeit einfach zu teuer. Aber auch gebraucht finde ich keine Schnäppchen. Wie LowRange auch schon geshrieben hat. Es wird oft sehr viel verlangt und man hat dann doch ein größeres Risiko wie bei einer neuen Karte.
Gebraucht will ich wirklich billig kaufen. Man weiß nie wie der Vorbesitzer wirklich damit umgengangen ist. Selbst wenn der Verkäufer perfekt mit der Hardware umgegangen ist, kann es trotzdem mit viel Pech vorkommen dass das Teil nach nicht allzu langer verwendung dann defekt wird und du hast einen schönen Briefbeschwerer.
Aufwand hat man natürlich damit auch noch. Man muss sich Angebote suchen, Vergleichen, mit den Leuten verhandeln, usw.
Könnte man die Gebrauchte Hardware von den Herstellern, zu einen angemessenen Preis, testen lassen und sich so eine erneute Garantie geben lassen, würde ich es auf jeden Fall interessanter finden.
Mein altes System hatte ich so 6-7 Jahre (i5-2500), nach der langen Zeitspanne fand ich es iO mal ein neues System zu kaufen.
Edit: Es kommt auch immer auf die Hardware an was man kauft. Bei einer CPU würde ich mir weniger sorgen machen wie bei einer GPU.
Was du da um den Preis bekommen hast ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich habe schon öfters wegen einer gebrauchten Graka für meine PC geschaut, die neuen sind mir derzeit einfach zu teuer. Aber auch gebraucht finde ich keine Schnäppchen. Wie LowRange auch schon geshrieben hat. Es wird oft sehr viel verlangt und man hat dann doch ein größeres Risiko wie bei einer neuen Karte.
Gebraucht will ich wirklich billig kaufen. Man weiß nie wie der Vorbesitzer wirklich damit umgengangen ist. Selbst wenn der Verkäufer perfekt mit der Hardware umgegangen ist, kann es trotzdem mit viel Pech vorkommen dass das Teil nach nicht allzu langer verwendung dann defekt wird und du hast einen schönen Briefbeschwerer.
Aufwand hat man natürlich damit auch noch. Man muss sich Angebote suchen, Vergleichen, mit den Leuten verhandeln, usw.
Könnte man die Gebrauchte Hardware von den Herstellern, zu einen angemessenen Preis, testen lassen und sich so eine erneute Garantie geben lassen, würde ich es auf jeden Fall interessanter finden.
Mein altes System hatte ich so 6-7 Jahre (i5-2500), nach der langen Zeitspanne fand ich es iO mal ein neues System zu kaufen.
Edit: Es kommt auch immer auf die Hardware an was man kauft. Bei einer CPU würde ich mir weniger sorgen machen wie bei einer GPU.
testwurst200
Commander
Ich kaufe auch gerne gebraucht soweit es Sinn macht.
Ein i7 sandy bridge ist gebraucht viel zu teuer. Zumindest in der Zeit in dem ich den Markt verfolgt hatte.
Viele wollen/wollten von ihren 4 threads aufrüsten und die Verkäufer nutzen das selbstverständlich aus
Und wenn man sagt, ein i5 mit 4 threads reicht selbst für bfv, dann gehört man eher zur Minderheit.
Ein i7 sandy bridge ist gebraucht viel zu teuer. Zumindest in der Zeit in dem ich den Markt verfolgt hatte.
Viele wollen/wollten von ihren 4 threads aufrüsten und die Verkäufer nutzen das selbstverständlich aus
Und wenn man sagt, ein i5 mit 4 threads reicht selbst für bfv, dann gehört man eher zur Minderheit.
Hejo
Commander
Für den Preis definitiv ein tolles System. Hast alles richtig gemacht. Ich bin aber nicht der Kunde für sowas weil mit Leib und Seele Bastler und Geld ist auch vorhanden. Dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr kaufe ich nach 4 Jahren neu (Zumindest erstmal Mainboard und Prozi)
Mike_MTL
Ensign
testwurst200 schrieb:Und wenn man sagt, ein i5 mit 4 threads reicht selbst für bfv, dann gehört man eher zur Minderheit.
Worauf beziehst du deine Info?
Natürlich reicht eine i5 CPU für Bf5.
(Bf5 Anforderungen) https://www.google.com/amp/s/www.ga...en-performance-von-bf5-auf-dem-pc,3337294.amp
Dafür reicht 10 sec Google um die Mehrheit vom Gegenteil zu überzeugen 😉
Das die Kondensatoren 10 bis 20 Jahre halten ist auch glückssache. Gut mein letzter computer hat auch 7 Jahre gehalten & daher wollte ich mal was neues haben.
Es juckt mich irgendwie eine neue cpu zu kauen wenn ryzen 3000 rauskommt. Aber das hat auch nichts mit nötig zu tun. 😆
Es juckt mich irgendwie eine neue cpu zu kauen wenn ryzen 3000 rauskommt. Aber das hat auch nichts mit nötig zu tun. 😆
Deathangel008
Grauer Jedi
@Snow00white:
"reichen" ist immer so relativ. bei dem von dir verlinkten test kann man sehr gut sehen dass gerade die wichtigen min-fps deutlich von mehr als 4 kernen/threads profitieren.
"reichen" ist immer so relativ. bei dem von dir verlinkten test kann man sehr gut sehen dass gerade die wichtigen min-fps deutlich von mehr als 4 kernen/threads profitieren.