EToro oder Plus 500 vs Binance

muffelbuffel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo,
da dies im anderen Thread scheinbar untergeht und mich die Frage interessiert und sie bisher auch keiner beantworten konnte. Ich habe meinen Einstieg über EToro und Plus 500 gefunden. Ich finde, dass man hier sehr gut sieht, was man einbezahlt und was man dafür gekauft hat. Dazu grafische Darstellungen und man kann jederzeit sehen, was denn in € oder $ aktuell sein Portfolio wert ist im Vergleich zum Kaufpreis.

Das finde ich so bei Binance nicht, richtig?
Was spricht dann gegen EToro oder Plus500, dass es kaum einer nutzt?
Letzteres ist ja schließlich TÜV-zertifiziert, daher wundert mich das.

Warum habe ich bei Plus 500 lauter offene Aufträge. Heißt das nun, dass ich diese Währungen bereits gekauft habe?
Kann fast nicht sein, da dies meine Einzahlung übersteigen würde, aber wann sind die denn endgültig gekauft? Was muss ich dafür tun?

Hier könnte man IOTA in begrenztem Umfang mit € bezahlen. Da Anycoindirect bei mir schon 4 Tage braucht um meinen Perso zu prüfen, kann ich dort ohnehin nur 100€ transferieren und das auch nicht per Sepa. Schade wegen der IOTA. Auch hier empfinde ich EToro als schneller und ohne Gebühren.

Sepa würde dann bedeuten, dass es erst am nächsten Tag auf dem Onlinekonto ist oder ist das wie bei der Sofortüberweisung gleich im Onlineportal sichtbar? 30€ auf 1000€ an Gebühr sind schon happig.
 
Etoro kaum benutzt? Das sehe ich irgendwie anders ^^
Aber auch dort gibt es beim Handeln div. kleine Gebühren wie den Spread, die Fees (z.b. Overnight) oder halt am Wochenende bei Cryptos.
Wenn auch eher gering und weniger schlagartig.

Dein Vorteil dort ist eigentlich das Kopieren von anderen Tradern

P.s. Lies dir die Hilfe bei Etoro durch (und bei anderen Seiten). Da steht meistens alles drin.
 
fb1289 schrieb:

Hab ich gelesen, aber wie gesagt: mir kommt Binance unseriöser rüber, denn dort habe ich IOTA gekauft und erkenne nicht, wie sich der Kurs entwickelt. Eine TÜV-Zertifizierung sehe ich doch irgendwie als stichhaltiger als einige dänische User, die Probleme hatten. Glaube nicht, dass das Betrüger sind oder was willst du mir mit deinem Beitrag sagen?

Wie kann ich denn bei Plus 500 normale Deals machen?
Ich kann immer nur begrenzt einkaufen und dann steht das unter "offene Aufträge". Wann wird das zu einem abgeschlossenen Auftrag?
Habe dort die IOTA für 3,30€ gekauft, aber eben als offen noch, ka warum. Mein XMR ist auf einmal abgelaufen. Warum kann das ablaufen, wenn ich es doch langfristig kaufen möchte?
 
Vielleicht hat ja mal jemand einen Link zu einem guten Tutorial für eToro und Co. Ich muß zugeben, daß ich die Handelsmechaniken dort kaum verstehe und es in meinem virtuellen und bislang einzigen Portfolio immer wieder Überraschungen gibt, die ich nicht mit den Kursverläufen in Einklang bringen kann.
 
Weil du dort keine "harte" Währungs kaufst, die du auch besitzt und transferieren kannst.
Du spekulierst dort über CFDs auf das Fallen bzw. Steigen des Kurses, um mit Fremdkapital den Leverage Effekt auszunutzen. Je länger du deinen Auftrag offen hälst, desto mehr Zinsen (für das Fremdkapital) und Gebühren fallen an.

Diese Plattformen suggerieren exorbitante Gewinnmöglichkeiten, aber ohne Trading-Erfahrung und ausreichendes Eigenkapital, wirst du langfristig nur verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass das bei EToro auch so ist?
Bei Plus 500 laufen die gekauften Coins immer schon nach 2 Tagen wieder ab. Da kann ich nichts dagegen tun dann oder wie?

Bei EToro kann ich sie aber lange halten. Da bringe ich deine Aussage nicht mit in Einklang.

Also soll ich Anycoin und Binance nutzen? Aber da müsste ich ja dann immer wieder, wenn ich was auf Binance habe, zurücktauschen über Anycoin? Gibts da nichts, wo man direkt IOTA, VEN, MONERO und ETHER erwerben kann? Die 4 + evtl. noch BTC wäre mein Portfolio.

Bei Plus 500 versuch ich sonst alles abzustoßen und hol mir die Kohle zurück.

Wie kann ich denn dort die CFD mal länger als 1-2 Tage halten oder geht das in dem System gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Etoro sind die Coins inzwischen "echte" Coins.

Nur das du sie nicht von Etoro runter holen kannst und die Transaktionen keine Wartezeit haben.
Eigentlich kannst du auf seiten wie Etoro relativ "Risikofrei" traden wenn du die Finger von Hebeln lässt (leverage). Auf Coins gibt es sowieso keine mehr aber auf alles andere.


Ob es einen Guide irgendwo gibt kann ich dir nicht sagen. Ich habe mir das selbst beigebracht, empfand es auch als nicht allzu schwer.

Das schwierigste am Traden ist die emotionale Kontrolle oder besser - Distanz ^^
 
Ja ich lerne auch täglich dazu und merke, dass Plus 500 nicht das ist, was ich wollte. Da kann man nicht vermeiden, dass die Trades so schnell ablaufen, oder? Das ist vom System so vorgegeben?

EToro mag ich wegen den sehr übersichtlichen Charts und weil man gut sieht, für welchen Preis man gekauft hat und welchen Gewinn man da aktuell fährt. Zudem kann man direkt € ein- und auszahlen. Aber man ist eben beschränkt auf BTC, BTC Cash, ETH, ETC, Ripple, Litecoin, Dash. Das war`s dann auch schon, also die Altcoins im Wesentlichen. Nur durch den aktuellen Fall des BTC, den ich bei 18.000 erstanden habe, sieht meine Bilanz aktuell sehr bescheiden aus. Mein ETH ist konstant. Mein LTC ist ebenfalls stark gesunken, gekauft bei 370. Ich denke aber, dass das auch wieder steigen wird, oder?

Aber zahle ich dafür dann horrende Gebühren, wenn ich das 1 Jahr halte auf EToro? Denn das ist eigentlich mein Plan mit den LTC und BTC und ETH. Auf Binance hole ich mir dann eher IOTA, VEN und Monero d.h. die riskanteren, aber auch ggf. profitableren.

Man kommt schon rein, aber alles verstehe ich nicht.
Welche Plattform nutzt ihr für die Einzahlungen? Anycoin braucht 5 Tage für die Prüfung meiner Daten. 250€ diese Woche habe ich und die IOTA und Monero Kurse gehen hoch, das nervt. Ich hätte schon gerne vor 1 Woche gekauft, aber das geht nicht ohne weiteres, oder? Also 1000€ irgendwo hochladen und durchstarten oder?

Würdet ihr aktuell Ripple kaufen?
 
Auf Etoro sind die Coins inzwischen "echte" Coins.

Habe gerade in den AGBs nachgeschaut. Du hast recht, dass der Hebel bei CryptoCoins wegfällt. Dennoch ist es eine Brokerplattform und damit auf nichts anderes als auf Spekulation ausgelegt.

1.3. Please note: You cannot deposit into your eToro account any Cryptocurrencies that you have not bought through the eToro Trading Platform and you cannot withdraw any Cryptocurrencies from your eToro account nor transfer them to a third party. You can only buy, hold or sell Cryptocurrencies in your eToro account thorough the eToro Trading Platform [...]

@TE

Der zitierte Absatz sollte doch all deine Fragen beantworten. Du verwechselst hier die ganze Zeit etwas grundlegendes. Die von dir verlinkten Plattformen sind Spekulationsbörsen und keine Exchanges über die Coins für Geld von Person A zu Person B transferiert werden. Du machst wie bereits erwähnt nichts anderes als auf fallende oder steigende Kurse zu wetten, ob mit leverage Effekt oder ohne.

Nur durch den aktuellen Fall des BTC, den ich bei 18.000 erstanden habe, sieht meine Bilanz aktuell sehr bescheiden aus. Mein ETH ist konstant. Mein LTC ist ebenfalls stark gesunken, gekauft bei 370. Ich denke aber, dass das auch wieder steigen wird, oder?
Kann dir keiner sagen, ist wie gesagt Spekulation, deswegen brauchst du auch Trading Erfahrung, um nicht völlig blauäugig nach Bauchgefühl zu wetten.

Aber zahle ich dafür dann horrende Gebühren, wenn ich das 1 Jahr halte auf EToro? Denn das ist eigentlich mein Plan mit den LTC und BTC und ETH.

Du hast den Sinn dieser Plattformen nicht verstanden. Es geht nicht darum ein Portfolio über einen gewissen Zeitraum zu halten und auf einen Kursanstieg zu warten. Man spekuliert dort mit möglichst minimalen Haltedauern auf das Fallen und Steigen der Kurse. Je länger man hält, desto höher sind in der Regel die Gebühren.

Welche Plattform nutzt ihr für die Einzahlungen?

Ich nutze Kraken in Verbindung mit einem Fidor Bankkonto als Ausgangsbasis.
Dort kaufst du dir die Coins von anderen Personen und kannst mit denen machen was du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Etoro die Coins (da ohne Leverage) problemlos auch über ein Jahr halten ohne irgendwelche relevanten Gebühren zu bekommen.

Aber wie Terrschi es schon sagte, darauf sind sie weniger ausgelegt.
Selbst die wirklich guten Coin Trader auf Etoro halten die Coins nicht ein Jahr sondern nur solange wie sie einen Anstieg in Aussicht sehen bzw. der Drop nicht auf den Einkaufspreis zurück fällt.

Du kannst dir dort aber auch andere Trader anschauen. Damit meine ich keine mit 700% die einfach glück bei Bitcoin und co. hatten sondern erfolgreiche welche schon 2-5 Jahre handeln und ein gutes Risikomangement innehaben.


Ich persönlich würde als einfach Geldanlage eher Aktien/Coins kaufen und sie fest besitzen. Etoro und co. sind Broker seiten die eher für ein aktives Handeln bzw. Spekulieren ausgelegt sind.
 
Also was ich wirklich nicht verstanden habe, aber es auch nie jemand erklärt hat. Natürlich möchte ich IOTA, VEN, Monero oder Ethereum als Spekulation. Und ich möchte es eigentlich 1 Jahr halten wegen der Steuerfreiheit auf die Kapitalerträge. Dass das Geld genauso gut weg sein kann, ist mir klar. Wieso dazu aber EToro weniger geeignet sein soll als Binance erschließt sich mir nicht, denn ob ich die Coins besitze oder auf den Kursverlauf spekuliere, ist doch schlussendlich egal oder wo ist der Unterschied? Ich zahle Betrag X und hoffe auf Kursanstieg und lasse es mir dann nach 1 Jahr auszahlen.

Und klar ist es Spekulation, aber man tauscht sich doch aus in einem Forum, daher frage ich, ob ihr denkt, dass LTC und BTC wieder steigen. Ihr müsst ja Einschätzungen haben, denn sonst würdet ihr das doch nicht erwerben.

Zahle ich nun bei EToro die Gebühren dauerhaft? Dann müsste ich es früher abstoßen. Oder gibt es keine Gebühr?
 
Von deinen Coins gibt es sowieso nur ETH auf Etoro.
CFDs werden als Spekulationsgeschäfte besteuert und Coins (noch) nach einem Jahr als privates Veräusserungsgeschäft (marginaler Unterschied von 30%).
 
Ich kapier eeines nicht bei Binance.
Wenn ich da IOTA hole oder VEN, kann es ja einfach auch sein, dass die dann weniger wert sind, weil das ETH steigt. Also ist das ja immer noch von einer anderen Kryptowährung abhängig und wenn die aktuell steigt, dann macht es doch wenig Sinn mit IOTA? Weil ich hab ja keine direkte Umrechnung in Euro. Oder wie?
 
Lass die Finger eToro oder Plus500, wenn es um Coins geht.

Es sind etliche Situationen vorstellbar, bei denen du dann richtig die Arschkarte hast, da du faktisch "nur" auf Kursänderungen wettest, statt die Coins wirklich zu besitzen.

Beispiel:
Es gibt einen Ethereum Fork der so erfolgreich ist, dass er das Original quasi ersetzt.
Auf Etoro/Plus500 hast du dann nachher gar nichts mehr. Hast du die Coins tatsächlich gekauft hast du natürlich auch die Fork Coins.

Also gerade wenn du die Coins länger halten möchtest, ist eToro/Plus500 eine sehr schlechte Idee. Zum Daytrading mag es ok sein.
 
Zurück
Oben