News EU-Kommission: Strafe in Höhe von knapp 3 Milliarden Euro gegen Google

Auch wenn dies nur das Thema streift, letztlich ist meine Ideologie, freie Entscheidungen und freie Entfaltungen. Die USA und unsere Abhängigkeit diktieren immer mehr was wir zu tun und zu machen haben. Die ganzen IT Giganten arbeiten und handeln nur für die Gewinne weniger Menschen. Wir werden durch Algorithmen manipuliert damit wir im Sinne weniger uns so verhalten, damit die Kasse klingelt. Russland und China sind sogar noch schlimmer.
Doch wo bleiben wir? Wir als Europa? Anstatt unsere Triebfeder Menschenrechte und Menschlichkeit ist, arbeiten wir doch ständig dagegen.
Meine Ideologie ist auch, dass wir als Europa ein Beispiel werden und somit andere Länder damit anstecken können. Ich möchte ein Beispiel zeigen was möglich ist. Das wir zivilisatorisch wirklich mal einen Stritt weiter kommen.

Ein YT Kommentar unter dem Video. Ich verlinke aber das Video aus der Mediathek.
Ich hab die Mädels in Wacken gesehen, ich war vorher skeptisch, dachte an einen Hype. Aber die Mädels haben echt mit Können und Freude den Acker abgebrannt.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM0Njg5N19nYW56ZVNlbmR1bmc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Gaming-Opa schrieb:
a, die Tech-Aktien der o.g. Unternehmen sind weit überbewertet. Aber selbst wenn die Blase platzt, werden sich die Werte danach sehr schnell wieder erholen. Nicht in Jahren sondern in Monaten. Und eigentlich ist das ja schon passiert, Trump sei Dank. Und? Es braucht doch jeder eine GPU. Und egal zu welchem Phantasie-Preis - es wird gekauft.
Sehe ich genau so. CB-Forum ist doch das beste Beispiel, wenn es um GPUs geht. Wenn eine neue Generation angekündigt wird wird geschrienen "Viel zu Teuer". Kaum sind sie draußen "Schxxß Scalper - Mondpreise!" Und irgendwann "Habe mir eine neue bestellt." Es funktioniert - nach wie vor - Preis schxxxegal. Ein Umdenken findet nicht statt.
Genau so ist es mit Google & Co. Man hat sich dran gewöhnt und fertig. Und unsere EU macht sich meiner Meinung eh nur noch lächerlich. Hochbezahlte, korrupte Lobbyistenbürokraten - sonst nichts. Sollen sie doch mal Alternativen aus dem Weg bringen. Wahrscheinlich bei den Millionen von Vorschriften nicht mehr möglich.
Immerhin haben wir ja den an Plastikflaschen fixierten Verschlussdeckel. Welt, was willst du mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zanza schrieb:
der nächste US-Präsident
Wenn der J.D. Vance heisst wirds eher noch lustiger.
Die EU-Unfähigen hätten mit dem Unfug wenigstens solange abwarten können, bis das Zollabkommen
fertig ausgehandelt ist, wobei das bei dem Chef-Choleriker im Oval-Office auch nichts zu bedeuten hat.
Aber vielleicht haben wir ja alle Glück und das ist der Fehler der Zensursula zu Fall bringt. Das wäre
dann das Best-Case Szenario.
 
Ein Unternehmen das so oft in Verrufung kommt und gegen irgendwas verstößt…sollte man zerschlagen 🤓
 
@Vulvarine Hättest du das nach dem Dieselskandal auch von unserer Autoindustrie gefordert?
 
scryed schrieb:
-gesundheit .... Schau dir den gesundheitsmenister an der lebende tot höchstpersönlich

kennedy.JPG


Der Mann ist um die 70 und sieht abwärts vom Hals besser aus als die meisten 30 jährigen.

"der lebende Tod". Was ist dann der Rest der Bevölkerung?

Ist ja ok am Trump derangement syndrome zu leiden und alles schlecht zu sehen, was irgendwie mit ihm zutun hat. Aber versuch doch wenigstens ein bisschen bei der Wahrheit zu bleiben und diese nicht komplett zu verdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Banned
Einfach ein bisschen warten und singen:

Ergänzung ()

PusteBlume0815 schrieb:
@Vulvarine Hättest du das nach dem Dieselskandal auch von unserer Autoindustrie gefordert?
Ich habe das gefordert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es besteht die ernsthafte Gefahr, dass unterwürfige Politik in Mode kommt.

Ich bin dafür, die Schweiz in den EU Club aufzunehmen, und auch Norwegen rein zu bitten. Dazu kann das UK ohne Bonus jederzeit wieder rein.
Make USA weak again.
 
Da kommen hoffentlich bald 3 Milliarden drauf wegen der neuesten Sideloading Geschichte.
 
Topflappen schrieb:
Ich bin dafür, die Schweiz in den EU Club aufzunehmen, und auch Norwegen rein zu bitten. Dazu kann das UK ohne Bonus jederzeit wieder rein.
Die EU ist bereits offen für deren Aufnahme und würde hier wahrscheinlich auch eine deutlich beschleunigte Integration anbieten/durchführen. Normalerweise dauert es ja Jahrzehnte vom Aufnahmeantrag bis zum Vollmitglied.

Diese drei Länder wollen aber am Status Quo aktuell nichts ändern. 🤷‍♂️
 
Alesis schrieb:
Also hast du noch nie deine Suchmaschine so benutzt.
Anhang anzeigen 1654583

Sag das mal den Leuten, die damals die EVP wegen Manfred Weber gewählt haben und dann Uschi bekommen haben. Irgendwelche Maßnahmen zur politischen Schein-Partizipation, um den Leuten ein Gefühl der Mitbestimmung zu geben, ändern auch nichts daran, dass das, was die EU tut, in weiten Teilen von der Lebenswirklichkeit und Partizipation der Bevölkerung abgeschnitten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und tritratrullala
Topflappen schrieb:
kann das UK ohne Bonus jederzeit wieder rein.
Aber nur mit dem Euro als Währung, EU Kennzeichen und Rechtsfahrgebot.
Ganz ohne Bonus! 😆
 
Topflappen schrieb:
Ich bin dafür, die Schweiz in den EU Club aufzunehmen, und auch Norwegen rein zu bitten. Dazu kann das UK ohne Bonus jederzeit wieder rein.

Das UK hat daran glaube ich wirklich gar kein Interesse aktuell. Die haben einen besseren Zoll-Deal als wir ausgehandelt und entgegen vieler Prophezeiungen von damals in unseren Gefilden, liegt das Land nicht in Trümmern - die Wirtschaft entwickelt sich aktuell sogar deutlich besser als unsere.
Die Schweiz ist eigentlich mit ihrer Sonderrolle sowohl territorial als auch wirtschaftlich immer gut gefahren. Evtl. könnten die hohen US-Zölle dort jetzt die Stimmung trüben. Du stellst es aber so dar, als würden diese Staaten alle gerne Mitglied der EU sein. Momentan ist es eigentlich so unattraktiv wie lange nicht, Mitglied der EU zu sein - außer man ist halt ein armer Staat am Balkan oder so.
 
Wurden die Strafen bisher überhaupt bezahlt?
 
Banned schrieb:
Das UK hat daran glaube ich wirklich gar kein Interesse. Die haben einen besseren Zoll-Deal als wir ausgehandelt und entgegen vieler Prophezeiungen von damals in unseren Gefilden, liegt das Land nicht in Trümmern - die Wirtschaft entwickelt sich aktuell sogar deutlich besser als unsere.
Ok, das Thema ist viel zu komplex um den einen oder gegensätzlichen Standpunkt mit Fakten untermauern zu können, ohne endlos am Thema vorbei auszuufern. Einigen wir uns doch da darauf, daß dies äußerst umstritten ist. Die Quellen die mir zumindest bislang zu dem Thema bekannt sind, handelten vom krassen Gegenteil.

Wie auch immer, ich persönlich hab mich über den Brexit riesig gefreut, und würde die Briten unter gar keinen Umstand wieder in der EU haben wollen. Die waren noch in den 70ern so sehr in ihrer Großmacht-Phantasiewelt gefangen, daß große Tageszeitungen damals titelten: "Sturm über den Kanal - das Festland ist abgeschnitten!". Die haben die EU immer als etwas angesehen, das sich dem Willen des Königreichs unterzuordnen hat. Mal ganz davon abgesehen, daß sich Monarchie und Adel(s-Titel) (in welcher Form auch immer) sich nicht mit Demokratie und Gleichheitsgrundsätzen in der Verfassung vereinbaren lassen. Und ja, da gebe es auch innerhalb der EU andere Kandidaten, die man hätte längst an den Pranger stellen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Schwierige Lage
Mal diplomatischer - in der öffentlichen Verwaltung wird das OS erstmalig ausgeschrieben.
 
Nun Trump und Vance sitzen am längeren Hebel einer Eskalationsspirale - und sie wissen das - die immer öfters ins Spiel gebrachte Abzug aller US Truppen aus Europa und aus der NATO will Vance sowieso raus.

Dann musste D und Europa sicher 300 Billionen investieren wenn man nicht von Putin gefressen werden will.

Das halt die Ausgangslage - Trump und noch mehr Vance sind die EU egal die sehen die als Klotz am Bein oder inzwischen eher als Feinde die das angreifen wollen was die USA stark und überlegen macht - denn sie sehen US Techkonzerne als die die Macht der USA garantieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Zurück
Oben