News EU-Urheberrechtsreform: VG Media fordert 1,24 Milliarden Euro von Google

  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Da es schon mehr als genug Schüsse vor den Bug gab und man nun versucht die Kohle durch die Hintertür für den bereits erlaubten Zeitraum versucht abzugreifen, einfach die entsprechenden Verlage aus dem Angebot streichen, den Vergleich ignorieren und gut ist. Schließlich verdient nicht nur google durch die Listung der gekürzte Fassung an dem Angebot sondern auch die Verlage selbst. Die Geschichte ist in meinen Augen einfach den Affentanz nicht wert.
 
Haben sich die Verlage eigentlich mal gefragt, wieviele Besucher sie allein durch diese Links haben? Man sollte das mal gegenrechnen :)
 
Nebula123 schrieb:
Dazu alle Seiten, die zu VG Wort gehören aus der Google Suche auslisten und alle Einträge aus dem Google DNS entfernen.
Die Wiederaufnahme kann als 5 Jahreslizenz für 1,24 Mrd. € eingekauft werden...

;)

Das ist ja das schöne. Die Option gibt es ja mit der robot.txt. Die können Sich ja auslisten, damit keiner Ihre Artikel lesen darf auf Goggle. Aber warum machen die das nicht. Personalaufwand dürfte es wohl weniger sein...
 
@yummycandy
Darum geht es doch garnicht, es geht nur darum das sie so viel wie möglich vom Stück vom Kuchen des anderen haben wollen. Ich habe aber noch eine bessere Idee, man könnte denjenigen die die Inhalte nicht kostenfrei zur verfügung stellen wollen die Option des kostenpflichtigen Listungsservice offenbaren. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, choosman und yummycandy
Ich bin mal gespannt, wenn Google sämtliche lizensierte Inhalte auf YouTube und bei der Google Suche per Geoblocking komplett für Europa sperrt und viele Inhalte nicht mehr für die breite Masse zugänglich ist. Wenn auch Künstler, die nämlich z.B. auch YouTube für die Verbreitung und Werbung für künstlerische Zwecke genutzt haben, auf einmal nicht mehr Verfügbar sind und auch Zukünftig diese Künstler keine Videos mehr z.B. für Ihre Musik zur Verbreitung und Bekanntmachung nutzen können. Wenn man sich da mal nicht in das eigene Fleisch geschnitten hat und statt der erhofften Millionenbeträge, weniger Umsatz wegen fehlender Verbreitung des Werkes sogar im Endeffekt weniger verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bkv7601, Verminaard, Protogonos und 4 andere
Wadenbeisser schrieb:
Ich habe aber noch eine bessere Idee, man könnte denjenigen die die Inhalte nicht kostenfrei zur verfügung stellen wollen die Option des kostenpflichtigen Listungsservice offenbaren. :volllol:
Japp, auf die Idee kam ich auch schon. Einfach Google News kostenpflichtig für Inserenten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Mordhorst3k
Ich hätte ja gedacht, dass diese raffgierigen Geier wenigstens so lange warten, bis die EU Richtlinie in deutsches Recht und Gesetz gegossen wurde.
Aber offenbar wollen sie nicht so lange warten, nachdem diese Mafiosi auf EU Ebene ihre Lobbyinteressen durchdrücken konnten.

Google sollte einfach alle Mitglieder der VG Media schlicht auslisten und sie am langen Arm verhungern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und areiland
An Googles Stelle würde ich jetzt tatsächlich mal ein schönes Paket mit Inhalt von der Bauernhofresterampe an die Herrschaften schicken.... 🤢😈
Es wird Zeit, die Google News temporär europaweit abzuschalten!
 
Ja ne ist klar. In Nordkorea, China, Russland sitzen sie gerade alle im Kino, essen Popcorn und beobachten wie sich Europa gerade selbst zerlegt. Das könnte der Anfang vom Ende der EU sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv und LamaTux
choosman schrieb:
Das ist ja das schöne. Die Option gibt es ja mit der robot.txt. Die können Sich ja auslisten, damit keiner Ihre Artikel lesen darf auf Goggle. Aber warum machen die das nicht. Personalaufwand dürfte es wohl weniger sein...

vermutlich wissen die nicht wie das geht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Wenn man sich mal den Jahresbericht der Gema zu Gemüte führt, dann kann man sich auch schon denken wo min. 15% der jetzt geforderten Gelder landen werden, oder sollte das bei VG Media etwa anders sein?

"Den eigenen Aufwand, der Personal- und Sachkosten umfasst, bezifferte die Gema mit etwas unter 160 Millionen Euro " (https://www.heise.de/newsticker/mel...Euro-an-zwei-Millionen-Kuenstler-4401135.html)

Wie wäre es stattdessen einfach mal diese ganzen MAFIA-Konzerne vernünftig zu besteuern statt sie Ihre Gewinne in Übersee auf den Kopf hauen zu lassen, ach so stimmt ja, den Versuch dazu hat man gerade abgeschmettert!

https://www.heise.de/newsticker/mel...italsteuer-in-Europa-gescheitert-4333772.html

Korruptes Bürolobbykratenpack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Sunblocker und Lübke82
@Quantität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und mx34
774369


Es wird von Tag zu Tag quälender, die News zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und areiland
Hihi danke @Heinzelwaffel, den kannte ich zwar schon, aber vielleicht ist ja jetzt irgendein Gema-Typ gezwungen den Titel erneut in irgendeiner Datenbank einzugeben - Inklusive Kontext und dieser Seite der man gleich eine Rechnung schickt für den Link. (Sorry CB, hoffe das geht aus der Kaffeekasse)
 
Ich muss mich wohl in einer Dauerschleife befinden den der 1. April Scherz war vor 18 Tagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel
Hahahahahahahahahaha......
Das meinen die doch nicht ernst oder?

Wenn ich Google wäre würde ich die erstmal nen paar Monate nicht Listen und den Autoren direkt geld zukommen lassen.
 
Zurück
Oben