• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

Al-Dorado schrieb:
Weiss eigentlich jemand ob die Wii jetzt zu 100 Prozent kompatibel mit GC Spielen ist, und ob man den alten GC Controller am Wii anschließen kann?
Nach meinem letzten Kenntnisstand sollen die GC Controller funktionieren, ebenso die GC Spiele kompatibel sein. Denke mal wenn dann auch zu 100%.
 
valeR hast du die letzten Beiträge gelesen? Dollar Preis + Mwst + Zoll und du bist beim deutschen Preis. ;)
 
Ach, was sind schon 250 €?
Wii+360 = fast PS 3 Preis!
Das sollte Sony wirklich zu denken geben....
M$ und Nintendo haben auf jeden Fall mit ihren Konsolen bisher alles richtig gemacht!
 
Ausserdem muss man bedenken, dass Wii Sports alleine 40€ kostet,
also finde ich den Preis von 249€ für den Nintendo Wii + Wii Sports in Ordnung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nich, wie einige jetzt noch über den preis meckern können, oder über den veröffentlichungstermin

veröffentlichungstermin: fast jede konsole kam bei uns später auf den markt als anderswo.. damit müssen wir nunmal leben.. ist doch relativ egal, ob wir ein paar tage später in den genuss kommen, solange es nicht 3 monate sind..

preis: das muss ich echt mit dem kopf schütteln: hier regen sich leute auf, das für 250€ eine neue konsole mit einem controller UND mit einem spiel in den laden kommt.. mein gott.. andere konsolen kosten 500€ und haben auch nur einen controller, dafür aber kein spiel dabei.. wenn ich mir die preise so anschaue, ist bder preis für den WII mehr als angemessen.. also beschwert euch nicht über einen zu hohen preis.. zuerst freuten sich alle, das der wii schön günstig wird, nun beschweren sich wieder alle..

in japan ist er günstiger weil kein spiel dabei ist, und in amerika ist er günstiger, da die keine mwst in den preis mit einbezogen haben (macht man drüben so).. also: just relax...
 
Tomy schrieb:
Nach meinem letzten Kenntnisstand sollen die GC Controller funktionieren, ebenso die GC Spiele kompatibel sein. Denke mal wenn dann auch zu 100%.

Hört sich gut an. Weil auf Resident Evil 4 kann ich nicht verzichten, falls ich meinen GC verkaufen sollte, um mir ne Wii zu kaufen. :D
 
Wer soll sich so eine Current Gen Konsole für 250€ Kaufen? Ich find den Preis völlig übertrieben. Allgemein find ich die Konsole völlig entäuschend ich glaube nicht wirklich das das Konzept erfolgreich wird. Nichts für mich.
 
Snoopmore schrieb:
ich versteh nich, wie einige jetzt noch über den preis meckern können, oder über den veröffentlichungstermin

veröffentlichungstermin: fast jede konsole kam bei uns später auf den markt als anderswo.. damit müssen wir nunmal leben.. ist doch relativ egal, ob wir ein paar tage später in den genuss kommen, solange es nicht 3 monate sind..

preis: das muss ich echt mit dem kopf schütteln: hier regen sich leute auf, das für 250€ eine neue konsole mit einem controller UND mit einem spiel in den laden kommt.. mein gott.. andere konsolen kosten 500€ und haben auch nur einen controller, dafür aber kein spiel dabei.. wenn ich mir die preise so anschaue, ist bder preis für den WII mehr als angemessen.. also beschwert euch nicht über einen zu hohen preis.. zuerst freuten sich alle, das der wii schön günstig wird, nun beschweren sich wieder alle..

in japan ist er günstiger weil kein spiel dabei ist, und in amerika ist er günstiger, da die keine mwst in den preis mit einbezogen haben (macht man drüben so).. also: just relax...
... sehe ich genauso wie du! :)

€: PS3 Man - sagt ja schon einiges! :rolleyes:
 
XBOX 360 laut Homepage 399€, billigster bei geizhals.at 260€
Wii laut "Homepage" 250€, billigster bei geizhals.at ... na denkts euch halt.

Meckert doch EINMAL hinterher ihr Schlaumeier :rolleyes:
 
preis: das muss ich echt mit dem kopf schütteln: hier regen sich leute auf, das für 250€ eine neue konsole mit einem controller UND mit einem spiel in den laden kommt.. mein gott.. andere konsolen kosten 500€ und haben auch nur einen controller, dafür aber kein spiel dabei.. wenn ich mir die preise so anschaue, ist bder preis für den WII mehr als angemessen.. also beschwert euch nicht über einen zu hohen preis.. zuerst freuten sich alle, das der wii schön günstig wird, nun beschweren sich wieder alle..

Bei der PS3 oder 360 bekomm ich für den Preis aber einiges mehr geboten als beim Wii...erstmal die geniale Technik, HD Gaming, jede Menge Multimedia Funktionen usw.

Was kann der Wii denn? Nichtmal DVD's abspielen! Soll ich 250€ ausgeben für das Teil, nur weil es einen anderen Controller als die anderen Konsolen hat, der eventuell für mehr Spielspass sorgt?

Das ist für mich keine 250€ wert.

@30: Du bist ja ein ganz Schlauer, den Premium Edition Preis mit dem Core Preis bei Geizhals zu vergleichen...
 
Schöne Sache, sobald es nen vernüpftiges Spiel im Bundle gibt komm ich echt in versichung das zu kaufen ! ^^


Und mit USA ist wie gesagt alles ohne Tax, daher wirkt es zwar billigerer , isses im Endeffekt aber nicht


Was ich nicht so cool finde sind Spiele für 60€, das ist nen kack Trend der sich da in den letzten Jahren festsetzt ! 50€ finde ich schon recht happig ...
Und um nen 2ten Controller zu haben auch nochmal 60 Euro ... wird doch nen bissel teuerer als ich dachte
 
bei geizhals für 199€!

dafür ist das set für 249€ aer auch nicht schlecht, dafür das 4 oder 5 speile mit bei sind (wenn ich es jetzt richtig versatnden habe)!
was bringt mir eine konsole für 180€ wenn ich kein speil habe und dann nochmal extra 50kröten zahlen muss!

also der Preis samt spiele geht voll in ordnung!!
 
hm mal ne frage:hatte eigentlichv or wii zu kaufen aber was kostet die xbox 360?kann sie dvds abspielen?wie teuer sind die spiele?und online gaming kostenlos?bei wii ist das der fall
 
Kcop schrieb:
IWieso muss ich als Europäer bitteschön länger warten als alle anderen und dazu noch 50 Euro mehr Geld als ein Amerikaner hinlegen?

1.) hab ich hier was falsche gepostet :D
2.) wieder mal jemand, der nicht weiss oder begreift, dass in US die preis excl. steuern genannt bzw. ausgezeichnet werden in DE/EU dagegen die preis incl. steuern ausgezeichnet werden.

baFh

und 3.) für alle diejenigen, die meinen der WII wäre dreck zu teuer bundle verarsche kinderkram oder schon irgendwie scheisse, ihr müsst euch den DRECK ja nicht kaufen und könntet als gegenzug einfach mal nicht jede news mit eurem spam zuklatschen. danke

@pierre
danke für den hinweis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kutas

"hm mal ne frage:hatte eigentlichv or wii zu kaufen aber was kostet die xbox 360?kann sie dvds abspielen?wie teuer sind die spiele?und online gaming kostenlos?bei wii ist das der fall "

in dieser Reihenfolge: Premium oder CoreVersion? - Ja - 20(für alte) bis >60 (für neue) Spiele - nein
Aber bei Wii: Spiele 50 bis 60 Euro - keine DVD-Funktion - Online-Spiel kostenlos, aber bis dato keine Spiele

@baFh
Auch in den USA ist das Spiel dabei ;) - Nur in Japan nicht, wobei die Konsole da ja auch nur etwa 170 Euro kostet...
 
JEAH DIE WII KOMMMT :D

die WII ist in meinen augen, so wie Amercian McGee schon gesagt hat, die einzige echte Next-Gen, ich hatte schon das vergnügen auf der 360er ein paar runden zu drehn ... FAZIT: ausser Dead or Alive 4 war kein spiel fähig mich länger als ne halbe stunde zu fesseln ... vll. noch dead rising das konnte ich aber auch nur kurz anspielen.

die PS3 fällt aufgrund ihres beleidigend hohen preises schon sowieso raus. HD-Gaming? drauf geschi**en ... wer braucht HD-Gaming wenn das game-play total beschissen ist? DVDs Abspielen? jeder otto-normal-verbraucher besitzt mindestens einen, die meisten sogar schon 2 ... also wozu?

eine Konsole ist für mich in erster hinsicht ein gerät um zu spielen und spielen definiert sich bei mir über den fun-faktor, ich versteh warum Sing-Star und Buzz auf der PS2 der renner sind ... es macht einfach spass ... geile grafik kann ich mir auch am PC geben ...

und die WII wird garantiert spass machen ... mehr als PS3 + XBoX360 zusammen ... weils einfach anders is ...

greez
 
Zurück
Oben