• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

ManPon ganz erlich hast du jemand halo 1 &2 gezockt die story ist einfach nur geil der koop modus göttlich wenn die alles mit einem freund zusammen durchzockst macht alles doppelsten spaß und der mutiplayer ist auch ziemlich gelungen

und mit der steuerung das ist gewöhnungsache wenn man ein paar wochen nur konsole zockt ist die steuerung das kleinste prob

und rennspiele und rollenspiele sind mit der konsole sowieso viel besser oder auch dear or live wäre auf dem pc undenkbar auch und hast du schon mal die demo von lost planet gezockt ???

ich hab auf der gc ne stunde oder so den mutilplayer modus gezockt (x-box 360) grafik obergeil steuerung super extrem viele neuheiten die es in noch keinen anderem spiel gab und spaß ohne ende und genau wegen solchen spielen kauf ich mir lieber eine x-box als ein wii
 
@58

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@60
Das Argument mit dem HD-DVD-Laufwerk is ja lächerlich. Wer braucht das? Braucht man eh nur für Filme und das wird vielleicht in 1-2 Jahren interessant.
 
@Lorddlic:

Wii = höher getakteter Game Cube???

Sorry, aber Lorddlic = :volllol: und wenns dir nicht passt, dann :heuldoch: !!!

@Lord Homer:

Habe Halo 1 am PC gezogt, war aber nicht sehr begeistert. :(

Finde: NOLF 1, NOLF 2, RTCW, CoD 1, CoD 2, Jedi Knight 1-3, Half Life 1 u. 2, Far Cry, F.E.A.R., Prey, Quake 4 USK 18, Unreal 2, Riddick, Deus Ex 1 u. 2,
MoH - Serie besser!

... aber wie gesagt - "Geschmackssache"!
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine sache ist noch ganz wichtig: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67646

klar für nintendo selber ne super sache und die anleger wirds auch freuen. andererseits interessiert es mich als verbraucher herzlich wenig, ob ein unternehmen jetzt 50$ gewinn oder 100$ verlust mit der konsole macht. und die gewinne aus den DS verkäufen dürften doch eigentlich reichen, um die verluste durch die wii-verkäufe auszugleichen.
die nachricht heißt aber auch, dass nintendo noch spielraum nach unten hat, wenn sich der wii nur schleppend verkaufen sollte.



EDIT: lordlic: du setzt vorraus, dass in den 250€ auch nur 7% steuern enthalten sind, wenn ich aus den 250€ mal die deutschen 16% mwst. rausrechne bin ich bei einem preis von 215€, das sind mit einem umrechnungskurs von 1,26$/€ = 271$. da wird der abstand schon geringer...ist allerdings immer noch vorhanden. aber das ist halt so und ich wiederhole es hier gerne noch einmal: wieso ist das jetzt bei nintendo so schlimm? ich mein die ps3 kostet in den usa auch 600$ und in europa irgendwann mal 600€. das ist dann absolut gesehen eine noch viel unverschämtere preiserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn "Wii Play" wirklich einen Wii-Mote und einen Nunchuck zusätzlich zu den Minispielen mitbringt und das dann wirklich 50€ kostet, dann kann man sich doch besser dieses Bundle kaufen als Wii-Mote und Nunchuck einzeln. Ist günstiger

Wii Play-Bundle 50€
Wii-Mote+Nunchuck 58€

wäre eine ersparnis von 8€
 
@ 62 Ich hab nur das Technische in anbetracht gezogen. Ich brauchs z.B. nicht, aber es hat hier keiner zu entscheiden was MAN braucht und was nicht.

@ 63 Warum sollte ich? Und meine Aussage hat gestimmt, der Wii ist eine einfache Weiterentwicklung des Gamecubes. Solltest dir mal die technischen Details anschauen.
 
@ Lord Homer : Warum sind diese Spiele auf dem PC undenkbar ?
Du hast ein Display mit potentiell besserer Auflösung oder einen TV Ausgang auf den meisten Grafikkarten.
Du schließt zusätzlich ein Dualshock oder anderes Gamepad an und spielst.
Wo ist der Unterschied ?
Ich erinnere mich an diverse NeoGeo Sessions, wo wir uns in Ermangelung einer Konsole und Spielen,
per Emulator (jaja, schlagt mich) quer durch die Beat'emUp Welt geprügelt haben.
(zwischendurch mal Metalslug) Das war teilweise sogar besser, als ne Konsole, weil ich das
Notebook überall hinschleppen konnte. Man hat ja nicht in jeder gemütlichen Ecke einen guten Blick auf den TV.


-- -- muckelzwerg
 
Lordlic schrieb:
Meine Aussage hat gestimmt, der Wii ist eine einfache Weiterentwicklung des Gamecubes. Solltest dir mal die technischen Details anschauen.

... Na, dann erzähl uns mal die Technischen-Daten des Wii! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordlic schrieb:
Und meine Aussage hat gestimmt, der Wii ist eine einfache Weiterentwicklung des Gamecubes. Solltest dir mal die technischen Details anschauen.

schön, somit hast du dich soeben entweder als WII-entwickler geoutet oder deine argumentation selbst ad absurdum geführt, denn öffentlich bestätigte daten des WII existieren noch nicht.

baFh
 
Man gehen mir die PS3 und XBox 360 Käufer auf die Nerven. Könnt ihr nicht einfach mal den Rand halten? Ihr wollt keine Wii kaufen also warum spammt ihr dann eure Meinung zur Wii Hardware in jeden Thread der irgendwie mit dem Wii zu tun hat. Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal nichts zu schreiben. Werdet mit der PS3 bzw. XBox glücklich, es gönnt euch wirklich jeder hier die Konsolen.

Gruß Denis
 
der spam in den WII threads mag daran liegen, dass sich die (potentiellen) käufer der Xbox360 und der irgendwann mal erscheinenden PS3 den preis ihrer konsole schön reden müssen. :evillol:

baFh
 
Also ich finde echt, dass Fanboy gerede das schlimmste ist, ihr müsst es locker und neutral sein.

Ich benutzwe so gut wie nur PC, zocke auch gerne PS2. Werd mr keine ps3 kaufen aber wnen ich mri eine holen müsste, wäre das die ps3.

Unabhängig davon sage ich, dass die Wii ein sehr gelungenes Konzeopt hat und am Preis echt nichts zu mecjkern ist, es gibt Leute, die nicht so viel Geld in eine Konsole investieren wollen, oder irgendwelche Features nicht braucht, also ist die Wii eine sehr gute Alternative.

Mag sein, dass die X-Box360 Preis/Leistungsmäßig besser sein könnte (das weis ich net), aber das würde die Wii Käufer auch nicht umstimmen, da da was anderes zählt.

Technische Daten zu vergleichen, a frag ich mich, wo wir heute hingekommen sind, damals hat sich keiner Gedanken um Hardware in einer Konsole gemacht und man hat halt das gekauft was aman am besten hielt.
 
Schade nur das Wii nur 480p auflösung unterstützt...mal sehen wie das auf einem LCD fernseher aussieht, wenns aktzeptabel ist werde ich mir sie holen. Irgendwie reizt mich das schon wieder Zelda und Metroit zu spielen, zuletzt war das vor 13 Jahren...back to the roots.
 
hihi wenn das mit wiiplay stimmt dann wird man bestimmt oft wiiplay solo für so 10 euro bei ebay sehen *g*

für die mit fragen zu der gc abwärts fähigkeit du kannst wenn du oben sonne klappe auf machst 4 gc kontroller einstecken 2 gc memory cards (oder waren es doch 4 ) und dann taktet sich der wii automatisch runter wird also zu einem echten gamecube so gesehen wenn du ne gc spiel einlegst ;)

zu all denen der preis ist zuhoch "flamern" naja es ist nich wirklich nen rein oced der gc das ist ehr mehr neue geile hardware zum teil
aber primär ist es so wie die chips aus dem gamecube nur mit wirklich teilweise massig mehr leistung aufgebohrt

das is so wie nen grösseres chip update wie bei amd , intel , nv , ati so was ala statt ner 1800er ne 1900er z.B.

jetzt kommt bitte nicht mit feature detail flames ich meine damit nur das nicht direkt über takt sonder nverbesserungen und erweiterung der technik
 
BRAVO NINTENDO
SOMIT IST DIE XBOX 360 WOHL DER UMSTRITTENER GEWINNER *freu*
da werden sich die Leute lieber 50€ (oda gar zu Weihnachten den gleichen Preis) mehr hinlegen und um ein vielfaches mehr Leistung bekommen und dazu noch HDTV-Auflösung!
Gut dass ich mir die 360 geholt werd.
Da hat die Xbox 1 mehr (!) Leistung als der Wii und des Teil kostet auch noch mehr :lol:
 
Naja der Hardware Unterschied von Wii und Game Cube beträgt ~5 Jahre.

Vergleich mal einen Intel Pentium D 830 mit 2x3,00 Ghz mit einem Intel Core 2 Duo E6300 mit 2x1,86 Ghz, was glaubst du welcher schneller ist?


@Arturios:

XBox 1 mehr Leistung als Wii??? :volllol: !!!

Sorry, aber wer sowas glaubt dem ist nicht mehr zu helfen, wenn du so "klug" bist dann erzähl uns mal die technischen Daten des Nintendo Wii! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm xbox 360 kostet 150 € mehr ;) und net 50

die core version kannst e in müll werfen ;) brauchst dann ne speicherkarte ;) und damit wirste net glücklich

ps3 zu teuer

kommt nur der wii in frage


was kostet eigtl ne xbox1?
 
FAIR! Danke Nintendo!

Wir in Old Europe müssen eh immer am meisten blechen, aber die 400,- Euro für das einzige echte "NextGen" Videospielsystem - Wii - ist nicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass man die allerneuste Steuerungstechnologie bekommt und einen Sack voller neuer und neuartiger Games!!!

1. Wii Sports ist ganz klar ein Spaßpaket, da kann man mit seinen Freunden richtig loslegen

2. Zelda TP rockt eh alles weg

3. Sogar die Dritthersteller sind bemüht gute Games zu machen (Red Steel, Rayman, Madden, Super Monkey Ball BB, Sonic...)

4. Die Virtual Console bringt so viele geniale alte Klassiker mit, das wird den meisten älteren Zockern wahnsinnig gefallen, mir besonders!

5. Wii/Mii Channels ist wohl eine fette Überraschung: Im internet surfen von der Couch aus, das bringts, der Wii-mote machts erstmals bequem.

6. Nintendo ist der Inbegriff für wunderschöne Videospiele, auf diese Firma kann man sich verlassen, ist ein Spiel von Nintendo, dann ist es meistens ein Megahit (Zelda, Pikmin, Super Mario, Metroid...) oder zumindest ein ordentliches Videospiel (Mario Party, Mario Sports..)

7. Nintendo ist die Zukunft und zwar schon ab dem 8. Dezember 2006 bei uns hier in good old Germany, wir sind zwar die letzten aber immerhin noch vor Weihnachten!

8. Der DS und Wii könnten sich gegenseitig pushen, da können geniale Ideen wachsen...

...

Diesmal wird Nintendo wohl alles rocken, es kann nichts mehr schief gehen, es sei denn ein dicker 10 km Asteroid vernichtet die Erde.

MFG

McDaniel-77
 
ich find das ding auch ganz ok

der preis geht in ordnung für den neupreis einer konsole.

nur dieser gamepad , is für mich nicht wirklich nutzbar
und das die konsole keine dvds abspielt - ärgerlich !
 
arturios schrieb:
BRAVO NINTENDO
SOMIT IST DIE XBOX 360 WOHL DER UMSTRITTENER GEWINNER *freu*
da werden sich die Leute lieber 50€ (oda gar zu Weihnachten den gleichen Preis) mehr hinlegen und um ein vielfaches mehr Leistung bekommen und dazu noch HDTV-Auflösung!
Gut dass ich mir die 360 geholt werd.
Da hat die Xbox 1 mehr (!) Leistung als der Wii und des Teil kostet auch noch mehr :lol:

Noch so einer, sach ma ham'se den Käfig heut' aufgelassen oder was is hier los! :rolleyes:

Spiel Du weiter auf Deiner potenten, dem Wii technisch weit überlegenden Xbox. Aber lass einfach diese Sinnlos-Posts.

ICH und viele andere hier auch holen sich den Wii, weil es gerade bei Konsolen um Spielspass und frische Ideen geht. Und da ist der Wii sehr gut aufgestellt!
 
Zurück
Oben