Ich war auch erst enttäuscht über den Preis, habe mich aber in der Zwischenzeit damit angefreundet. Die 250,- Taler sind nicht billig, aber fair genug für die ersten Wochen Launchgeschäft und bieten Raum für eine schnelle Preissenkung (Annahme). Obwohl ich wohl zu Weihnachten die Konsole unterm TV haben werde.
- neuartige Controllertechnik
- (fast) lautlose Konsole
- klein und optisch gelungen (Wohnzimmertauglich)
- sehr gutes Spieleangebot
- ich brauche keinen HD-LCD (habe noch einen 82er 16:9Sony Röhre)
Übringens, wer den Wii mit dem Coresystem der 360er preislich vergleicht vergisst, das er zum Speichern noch einen Memorycard benötigt, der Wii hat 512 MB Speicher intern und der Controller ist beim Wii technisch aufwendiger und moderner.
Zum Thema Grafik: wer ein Spiel nur über die Grafik beurteilt vergisst welchen Spaß man mit den einfachen Dingen haben kann. Wer hat nicht schon mal gelächelt über putzige Monster, knuddelige Figuren, brüllend komische Fratzen und bunten Welten, deren Grafik eher an Trickfilme erinnern als an die neueste Folge von "Verliebt in Berlin".
Und um grafisch anspruchsvolle Shooter zu spielen habe ich meinen PC, der immer kurz nach jeder High-End Konsole leistungsfähiger ist. Crysis, UT2007 und Co spiele ich am PC und andere Sachen auf dem Wii.
Und wer weiß, je nach Spieleangebot kommt auch eine 360er und/oder eine PS3 ins Wohnzimmer. Ich bin Freund aller Systeme, dann kann ich mir die Perlen herauspicken.
Und wenn ich sehe wie ich in Red Steel mein Katana zücken kann und in Rayman Hasen klatschen... yiiiihaaaaa
PS: bin 32 und habe immer noch Spaß. Das Leben ist gut.