• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

Chiaki Nagoya schrieb:
Schon zu oft ins Gesicht geschlagen..."

Hi,

das war eine Ironisch gemeinte Metapha und man muss dies im Gesamten betrachten und sehen.
Denke das kommt daher, dass ich mir zu viel den "Richling" im TV ansehe.

also dann nix für ungut und in diesem Zusammenhang möchte ich doch bitte nicht auf die selbe Stufe wie "McDaniel-77" gestellt werden. Danke...

m.f.G.
Knalle...

zumindest der termin ist noch vor weihnachten ^^

@ TECH_ATTACK:
Habe mal auf "nur" Student aktualisiert :) Keine Angst, ich nutze das System nicht aus, geh mein komplettes Geld selbst verdienen und hab 'ne gut verdienende Freundin mit einem Faible für großes Kino ;)

Mal so ganz nebenbei. Mehr oder weniger offizielle Aussagen von Nintendo haben die Wii in einem Preissegment von unter 250,- Euro angeordnet. Hmm, wenn ich das richtig sehe, liegt sie dort auch. Also der Preis den ich erwartet habe.

Aber mal was anderes. Schonmal dran gedacht, dass die Wii gar nicht direkt in Konkurrenz zur PS3/X360treten möchte? Viel mehr stelle ich mir von/könnt ich mir vorstellen, dass die Absicht Nintendos darin bestand, ihre Konsole als "zweit Konsole" einzuordnen. Sprich, die Leute kaufen sich ne X360 oder PS3, merken die Wii ist gar nicht mit den beiden Konsolen vergleichbar, bietet aber richtig Fun für einen Abend mit Kollegen/Freunden und daher kauft man sich diese Konsole dazu. Damit greift Nintendo sowohl X360 User wie auch PS3 User auf und zusätzlich noch die Leute, die sich nur ne Wii kaufen.

Ich denke, die Wii wird viele "erschrecken". Positiv, weil sie einen größeren Status im Konsolenmarkt erhaschen wird, wie eine Vielzahl der User zur Zeit denkt.

Greetz AvenDexx

Hallo,

Ich bin nicht ganz damit einverstanden, dass Nintendo die Konsole als "Zweitkonsole" verkaufen will. Schon alleine nur deswegen, weil die Xbox360 und die PS3 so teuer sind, dass die meisten sich nur eine Konsole leisten können. Die Wii ist zwar günstiger, aber 249 € sind eine beträchtliche Summe, und nur die wenigsten werden sich also zwei NextGen Konsolen kaufen.

Nintendo will vor allem preislich sicherstellen, dass die Konsole gekauft wird, und setzt deshalb innovative Komponenten, die den Preis nicht zuviel in die Höhe treiben. Und somit fallen High-Tech CPU und High-Tech GPU natürlich aus.

Wart mal ab. Bin mir ziemlich sicher, dass in nem Jahr oder 1 1/2 Jahren viele die Wii als Zweitkonsole zusätzlich zu Hause stehen haben.

Mag mich da natürlich irren, aber finde den Gedanken gar nich so abwägig. Wieviele Leute haben nen wirklich guten PC zu Hause und dennoch nebenbei ne Konsole. Gut der Vergleich hinkt, aber was die Kosten betrifft, so wird deutlich, was ich damit ausdrücken will.

Ich war auch erst enttäuscht über den Preis, habe mich aber in der Zwischenzeit damit angefreundet. Die 250,- Taler sind nicht billig, aber fair genug für die ersten Wochen Launchgeschäft und bieten Raum für eine schnelle Preissenkung (Annahme). Obwohl ich wohl zu Weihnachten die Konsole unterm TV haben werde.

- neuartige Controllertechnik
- (fast) lautlose Konsole
- klein und optisch gelungen (Wohnzimmertauglich)
- sehr gutes Spieleangebot
- ich brauche keinen HD-LCD (habe noch einen 82er 16:9Sony Röhre)

Übringens, wer den Wii mit dem Coresystem der 360er preislich vergleicht vergisst, das er zum Speichern noch einen Memorycard benötigt, der Wii hat 512 MB Speicher intern und der Controller ist beim Wii technisch aufwendiger und moderner.

Zum Thema Grafik: wer ein Spiel nur über die Grafik beurteilt vergisst welchen Spaß man mit den einfachen Dingen haben kann. Wer hat nicht schon mal gelächelt über putzige Monster, knuddelige Figuren, brüllend komische Fratzen und bunten Welten, deren Grafik eher an Trickfilme erinnern als an die neueste Folge von "Verliebt in Berlin".

Und um grafisch anspruchsvolle Shooter zu spielen habe ich meinen PC, der immer kurz nach jeder High-End Konsole leistungsfähiger ist. Crysis, UT2007 und Co spiele ich am PC und andere Sachen auf dem Wii.

Und wer weiß, je nach Spieleangebot kommt auch eine 360er und/oder eine PS3 ins Wohnzimmer. Ich bin Freund aller Systeme, dann kann ich mir die Perlen herauspicken. :)

Und wenn ich sehe wie ich in Red Steel mein Katana zücken kann und in Rayman Hasen klatschen... yiiiihaaaaa :)

PS: bin 32 und habe immer noch Spaß. Das Leben ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir da vollkommen zu....für reines fun zocken hab ich dann die wii und für grafisch anspruchsvolles zocken den pc....ne xbox 360 kommt bei mir nie ins haus. Die ps3 würde ich mir holen, wenn sie so 300-400€ kostet(wegen, final fantasy, mgs....)...und da das noch jahre dauert, kommt sie auch erst in ein paar jahren bei mir untern monitor(hoffentlich dann auch unter nen hdtv fernseher). Ich war auch erst getrübt über den preis, aber naja ich freu mich trotzdem total auf die wii....werd mir dann erstmal zelda holen...dann hab ich erstmal genug zum spielen, bis es genug klassik games und wii titel gibt

1.@KnallaWalla: Hand schüttel! :) 2.Wo bitte hat der Wii 512MB-Speicher intern.-Legen die für die 250€ nei Speicherkarte dazu? 3.Die Wii hat 96MB! 4.Natürlich reicht ein grosser Röhrenbildschirm aus, aber wenn Du einmal Xbox360-Spiele in HDTV gesehen hast, dann willst Du sofort auf die Bank und Dein Konto räumen, um einen schönen HDTV-Plasma bzw. LCD-Bildschirm zu bekommen.

Gruss

Naja, ich hab schon mal XBox 360° im Laden gesehen..
Auf 4 Bildschirmen verteilt.. [Ich schätzte schon, dass es HD war]
Jedenfalls 4 Bildschirme an der Wand und das Game war PGR glaube ich..
Jedenfalls ein Rennspiel..

Sooo berauschend fand ich das nun auch nicht..
Klar ist es geil und auch eine Art von neuem Spielgefühl, aber ich bekomme kein "Will ich haben" gefühl..
Anders als beim Wii, denn will ich umbedingt haben! ^^

PS3 würde ich auch kaufen, aber eben nur für einen angemessenen Preis..
[Ich weiß, für die gebotene Technik ist es eigentlich gerechtfertigt, aber ich kann auf ein paar der Schnick-Schnack sachen gerne verzichten..]
400,- € wäre die absolute Schmerzgrenze für mich! Aber mein PC, der hoffentlich demnächst kommt, sollte da einigermaßen mithalten können..
Hauptsache ich kann Gothic 3 gut zocken! ^^

PS: Wenn Gothic 3 für PS3 rauskommen würde, würde ich vielleicht sogar tiefer als 400,- € in die Tasche greifen! Das würde ich sogar verdammt gerne mit dem PS1/2/3 Gamepad zocken..
[Muss ich an der Stelle doch mal zugeben!]

@ Fu Manchu: Kommt dein Name von dem Rapper? ^^

Zuletzt bearbeitet:
PGR gefällt mir auch nicht so (auch in HD).-Aber wenn man es sich ganz genau anschaut, dann fallen einem ettliche kleinere Details (Spiegelungen, Partikeleffekte, die höher aufgelösten Texturen(Autos, Umgebung) ...) auf. Die in den Geschäftern sollten einen PAL-Fernseher der gleichen Grösse daneben stellen. Musst mal Grafikkracher wie z.B. Kameo auf PAL und HDTV vergleichen. Cool, dass die Wii 512MB internen Speicher hat! Das Design erinnert mich ein bischen an die "Mini-Macs" bzw. "Mini-PCs".

Zuletzt bearbeitet:
@ Fu Manchu: Wii ist eher was für ältere Zocker!

Ich kenn jetzt schon an die 10 Leute die sich den Wii vorbestellen und mein Neffe ist der einzige Minderjährige! :-D

MFG

McDaniel-77

;o)UHum;2220519 schrieb:
... 2.Wo bitte hat der Wii 512MB-Speicher intern.-Legen die für die 250€ nei Speicherkarte dazu? 3.Die Wii hat 96MB! ...

Auch wenn man von dir nur gebashe hier ließt zeige ich es dir:
ComputerBase schreibt:

The Specs: The Wii console has 512 megabytes of internal flash memory, two USB 2.0 ports and built-in Wi-Fi capability. A bay for an SD memory card will let players expand the internal flash memory. Design was optimized with state-of-the-art processing technologies that minimize power consumption, keep the console compact and enable the “sleepless” WiiConnect24 mode.

hier: https://www.computerbase.de/news/gaming/no-dvd-for-wii-wii-kann-keine-dvds-abspielen.17019/

;)

Wenn ich dann das noch zum Preis bedenke - he, das ist fair. Oder hat das die XBox360?

@174: mag sein, damit fühle ich mich angesprochen und nicht beleidigt. Hach freue ich mich.

Mein Nick-Name kommt von der californischen Stoners-Rockband (laut Wiki Surf-Rock) :) http://de.wikipedia.org/wiki/Fu_Manchu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja du hast wohl keine Ahnug welche Technik in der PS3 steckt sonst würdest du nicht so einen blödsinn schreiben. Der hohe Preis der PS3 kommt dadurch zustande das ein Blueray-Laufwerk eingebaut ist und diese ein paar Euro mehr kosten als DVD Laufwerke (X-Box360, Wii) Informiere dich mal besser bevor du das blubbern anfängst

Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Mein Nick-Name kommt von der californischen Stoners-Rockband (laut Wiki Surf-Rock) :) http://de.wikipedia.org/wiki/Fu_Manchu

Ich denke mal das die Band aber ihren Namen von Dr. Fu Manchu hat. Es gibt davon Bücher und Filme die lange vor Bandgründung vorhanden waren. Siehe englische Wiki-Seite:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fu_Manchu

Zurück zum Thema:

Also das Nintendo nur "Kinderkonsolen" macht, halte ich auch für eine Fehlinformation, oder aber es gibt sehr viele jung gebliebene die halt Spiele nach Spass und nicht nach Grafik beurteilen.

Ich persönlich freue mich schon direkt auf die ganzen alten Klassiker wie Bomberman, Mario, Zelda und Co.

cu

emtii schrieb:
Also das Nintendo nur "Kinderkonsolen" macht, halte ich auch für eine Fehlinformation, oder aber es gibt sehr viele jung gebliebene die halt Spiele nach Spass und nicht nach Grafik beurteilen.

cu

Halt das Image was einige immer haben. Dabei War der Stand von Nintendo auf der GC auch sehr fviel von Erwachsenen Leute besucht. Die Sichtlich viel Spaß mit dem DS hatten!

Zurück
Oben