• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

Was ich noch bemerken möchte:

Bei der XBOX und der PS3 bezahlt Ihr hauptsächlich Hardware. Also Chipdesign und -fertigung, Strom für die Herstellung und einige wenige EUR für das Zusammenbauen durch chinesische Kinder in 14h Schichten. Jedenfalls schätze ich das pauschal mal so ab. Keine Ahnung, ob ich jetzt von Sony oder MS verklagt werde.

Bei Nintendo bezahlt Ihr wesentlich weniger Hardware, das ist richtig. Aber die Entwicklung eines bewegungssensitiven Steuerungssystem verschlingt JAHRE und einen Haufen Gehalt für qualifizierte japanische Programmierer und Software-Designer. Solche BEwegungskurven auszutüfteln, dynamische Abweichungen festzulegen und das ganze auch noch an verschiedene Körpergrößen (-->verschiedene große Kurvenradien) anzupassen, das ist wirklich eine große, eine "Next-Gen"-Leistung. Und: sie verdienen Ihr Geld nicht mit Eurem Windows XP oder Euren Sony-CDs, um dann die Konsolen querzusubventionieren.

Was ist jetzt besser?

Wie gut es mit Nintendo funktiniert, werden wir sehen. Und ich gebe noch zu bedenken, daß für HD-Gaming bei MS oder SONY in jedem Fall noch rund 1000€ für eine geeignete Glotze auszugeben sind, weil die Entwicklungskosten dieser Dinger noch nicht hereingespielt sind und es einfach noch keine ausgereifte und erprobte Massenware ist. Und dafür gibt's bei Nintendo einen Haufen Spiele.
 
_Grisu schrieb:
Die Konsole rechnet sich vom ersten Tag an für Nintendo. Ist also nicht subventioniert.
Nintendo hat auch nur die Konsolen, Handhels und Spiele!
Sie haben ja sonst keine "Einnahmequellen".

MS kann viele, viele Millionen Euro mit der XBox in den Sand setzen (was sie bereits haben), weil sie einfach Geld wie "Heu" haben,
Aufgrund ihrer Produkte, siehe Windows, etc.

Bei Sony sieht es ähnlich aus: TV, DVD-Player/Recorder, Discman, Walkman, MP3-PLayer, Stereoanlagen, Notebooks, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich muss noch was zu LCD-Auflösung und Nintendo Wii sagen! Klar wird das Bild der Wii auf einem LCD niemals so schön sein wie eine native HDTV Auflösung einer Xbox360 oder einer PS3. Wer aber in letzter Zeit den LCD-Markt genau betrachtet hat, wird sicher bemerken, dass neue LCDs bei der standard PAL Wiedergabe genau so gut abschneiden wie Röhren TVs und zwar dank dem Einsatz einfacher Scaling Methoden kombiniert mit raffinierten Bildfiltern.

Und ob es schlussendlich Spass macht, entscheidet nicht die Bildauflösung. Und wer wirklich auf Technik steht, der kauft sich 'nen PC!
 
Für die XBOX gibt es einen großen Entwicklervorteil: Microsoft hat rechtzeitig leistungsfähige Entwicklertools von Windows aus auf die XBOX überführt. Deswegen geht die Spieleentwicklung sicherlich gut von der Hand. Warum dann EA ein so grottiges NFS-MW veröffentlicht hat, wo das Ruckeln mir schon nach zwei Minuten im EA-Center vom MediaMarkt(TM) auffiel, ist mir bis heute ein Rätsel.

Für den Nintendo Wii gibt es einen großen Entwicklervorteil: Das Ding besitzt im wesentlichen GC-Hardware. Man kann also einfach mit den bestehenden Entwicklertools "weitermachen" und die Spiele grafisch und hinsichtlich der Steuerungsroutinen verfeinern.

Für die PS3 ... tja ... weiß ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS2-Tools noch funktionieren, und Sony war bisher nicht dafür bekannt, supergute Entwicklertools zu erstellen.

Mich würde es als XBOX-360 Käufer aber maßlos ärgern, wenn ich drei Cores beim Kauf und bei der Stromrechnung teuer bezahle und es dann Jahre dauert, bis die Rechenleistung von den Spieleherstellern auch mal ansatzweise abgerufen wird. Und was ist ohne HD-Glotze? Sieht das da wirklich besser aus als Wii? Ich denke, das kann man nicht mit Sicherheit sagen.
 
Lest das und ihr wisst das im Wii hochmoderne Technik steckt, allerdings in einer anderen Form (nicht nur im Controller auch in der Konsole selbst). Ansonsten freu ich mich auf Wii und bin auch der Meinung das es entweder so ähnlich wie beim GC wird oder ein Mega-Erfolg, sozusagen der Super-GAU für Sony und Microsoft ;)

(Natürlich weiß ich das die Nintendo Mitarbeiter ihre Konsole in das beste Licht rücken wollen, allerdings werden dadurch, so hoffe ich, ein paar verstehen das auf Miniatusierung gesetzt wurde und nicht auf die "5 Kilo-10000Watt-Konsole". Wir werden sehen was sich mehr rechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovative Entwicklung und Mut sollten für diese Pünktlichkeit zum Weihnachtsgeschäft belohnt werden. Gute Arbeit, Nintendo. Die Aktie sollte das begrüßen.
 
@ shade45

ja ne is klar. deine karte ist was DX9 angeht unterste liga;) und DX9 ist das was in diesen spielen genutzt wird.

ABEr ist OK. wir wissen nun das du diese Konsole nicht magst und das GRAFIK für sich ALLES ist;) Stimmt insofern wird sich der Wii nicht mit der Konkurenz messen können.

kauf du dir deine Xbox 360 / PS3 und spiel deine augüsse ;)
 
@ 115

Dann schau dir mal die Liste der Firmen an, die bisher an Wii-Titeln entwickeln. Die Liste ist riesig lang, darunter auch ein neues Resident Evil und zig Titel von Ubisoft, zudem die breite Unterstützung japanischer Firmen, die für einen internationalen Erfolg sehr wichtig sind.
 
Faint schrieb:
@ shade45

ja ne is klar. deine karte ist was DX9 angeht unterste liga;) und DX9 ist das was in diesen spielen genutzt wird.

ABEr ist OK. wir wissen nun das du diese Konsole nicht magst und das GRAFIK für sich ALLES ist;) Stimmt insofern wird sich der Wii nicht mit der Konkurenz messen können.

kauf du dir deine Xbox 360 / PS3 und spiel deine augüsse ;)

Grafik ist garnicht alles für mich, das ganze Konzept des Wii gefällt mir nicht. Auch wenn das Teil jetzt 10 GHz und ne 3 GHz GPU hätte würde ich ihn mir nicht kaufen. Die Spiele sind meiner Meinung nach einfach schlecht...der wie vielste Teil von Zelda und Mario wird das jetzt? Soviel zum Thema "Fortsetzungen" auf den anderen Konsolen.

Und nur weil das Ding einen neuartigen Controller hat soll es nun innovativer sein als die anderen beiden? Diese "Erfindung" ist ja nichtmal neu, das ist ein altes Eisen.

Aber wenn Ihr meint der Wii wäre so innovativ, dann bitte, jeder hat seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Morio "Forsetzungen" sind aber etwas anderes als Devil May Cry 45 oder die X-te WW II Shooter Fortsetzungen. Mario Galaxy zum Beispiel revolutiniert ne völlig dreidimensionale Welt genau so wie Mario 64 zeigte wie ein 3D Spiel auszusehen hat.

Das ist nicht einfach nur ein Update. Müssen die ganzen PCLer hier ihren Senf dazu geben, wenn sie sich nicht auskennen?
 
Achja und du hast natürlich voll die Ahnung und alle PC/PS/XBox Spiele sind nur Grafikupdates...es gibt genügend richtig gute Spiele, die nicht nur bessere Grafik haben.
 
:D OMG !

Ich habe am 08.Dezember 2005 bei Amazon die Newsletter für die Wii Konsole abonniert. Und genau ein Jahr später kommt sie dann am gleichen Tag in Deutschland heraus :daumen: ...

Also da kann man doch sagen was man will, dass ist Schicksal !

Wii|llkommen Nintendo in meinem Wohnzimmer :)

Hier gibt es die offizielle Pressekonferenz vom 14. September in New York City

Liebe Grüsse Imaginos :cheerlead:
 

Anhänge

  • Vorbestellstart Nintendo.JPG
    Vorbestellstart Nintendo.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 468
omg shade... niemand hat behauptet, dass die ps2/3 xbox/360 spiele alles nur klone des vorgängers sind. aber die HAuptträger dieser konsolen sind es.

ja die art zu spielen ist komplett anders UND die art der nutzung ist neu. Lightguns und Kampf( tekken/ übrigens bald teil 6;)) simulatoren sind zwar ähnlich aber meist nicht wirklich gut eingebunden oder zu einseitig;).. aber das weisst du ja.

übrigens mein lieblingsspiel ist FF VII auf der PSX , fals du damit etwas anfangen kannst.
 
Nene, 250€ ist mir die Konsole dann auch nicht wert! Habe mich sehr auf das Gerät gefreut und nachdem ich die News von CB vor einigen Wochen gelesen habe, dass die Wii für umgerechnet 174€ oder so ähnlich in den Handel kommen könnte, war meine Vorfreude noch größer!

Ich weiss, die vergleiche haben die Meisten langsam satt, aber eine Core Version der Xbox360 kostet lediglich 50€ mehr und bietet einiges mehr als die Wii. Zwar steht die Wii für innovatives Gameplay, aber für eine Innovation ohne technische Raffinessen zahl ich nicht so viel. Das ist fast schon frech von Nintendo. Die Produktionskosten der Konsole sind sicherlich nicht annähernd so hoch wie Microsoft's Xbox360. Naja, jedem das seine!
Aber für mich war diese News das KO Argument für die Nintendo Konsole. Ich kauf mir wohl doch lieber keine Konsole, außer vllt mal eine PSP.

MfG
 
:mad: 250€ sind echt mal massiv viel für einen "gepimpten" Gamecube mit neuem Controller!!! Da bekommt man ja schon fast das Core-System der Xbox360! MS wollte ja die Preise nochmals senken. Bin echt entäuscht! 150- max. 200€ wären noch OK gewesen, aber dass!
MS wird es freuen. Jeder der einigermassen bei Verstand ist, nimmt ne Xbox360.-Das die Wii noch nicht mal DVDs abspielen kann, ist nochmal ein Schlag ins Gesicht!!
 
Dazu sollte man sagen, dass Nintendo immer von 250 Dollar gesprochen hat. Wer von 170€ geträumt hat, dem zeigt es mal wieder das man Gerüchten nicht glauben darf. ;)
Und wie schon so oft erwähnt hat die Miniatisierung der Konsole auch ihren Preis. Bedenkt, dass ihr für einen kleinen iPod auch schon 250€ hinlegt und da ist nicht annähernd so viel Technik inklusive wie in einer Konsole.
 
ShaÐe45 schrieb:
der wie vielste Teil von Zelda und Mario wird das jetzt? Soviel zum Thema "Fortsetzungen" auf den anderen Konsolen.
.

Oh Mann, fällt dir eigentlich nicht mal auf, was für einen Schwachsinn du schreibst? :evillol:

Was sind den die Zugpferde von Sony? Alleine für die PS2 gibt es bisher GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas, GTA Liberty City Stories - das ist 4 Mal (!) das gleiche Spiel, nur anderes Szenario und minimalistische Gameplay-Updates, 4 Mal die gleiche Grafik-Engine. Aber es gibt ja nicht nur GTA. Wir sollten Final Fantasy nicht vergessen, oder Tekken (es gibt für die PS2 Tekken 4, Tekken Tag Tournament, Tekken 5), Gran Tourismo und was weiß ich noch alles.

Zum Vergleich: Es gab bisher für jede Nintendo-Konsole maximal 1 Mario Kart, 1 Smash Brothers und höchstens 2 Zelda, 1 F-Zero, 1 1080...
:rolleyes:

Und die Vorzeigespiele der Xbox360? Das meistverkaufte Spiel ist Call of Duty 2, Teil 3 steht schon vor der Tür. Weiter "Zugpferde" sind Dead or Alive - wieviel noch gleich - ach ja 4. Nicht zu vergessen PGR 3 (die Vortsetzung wurde auch schon bestätigt), oder Perfekt Dark, eine mittelmäßige Vortsetzung eines einmaligen N64 Spiels.

Also erzähl uns blos nichts von wegen Vortsetzungen.
 
:mad: ~ARGH~ !!! :mad:
Die Konsolenpreise für die X-Box 360 und Sony Playstation 3 sind subventioniert. Siehe auch hier Nintendo macht nämlich von Anfang an Gewinn, während Sony und Microsoft Geld in den Sand setzen und über Peripherie und Spiele die Kosten wieder reinholen müssen.

Unwissenheit ist eine wahrliche Tugend. Dass sieht und merkt man jeden Tag an Leuten wie euch, die ewig den gleichen Sche... reden.

Nintendo lebt nur vom Konsolen Geschäft, geht das euch nicht in eure Sturköpfe verdammt nochmal. Sony und Microsoft sind international Tätige Grosskonzerne mit viele Sparten, in denen sie tätig sind. Verkauft Nintendo auch Fernseher und MP3 Spieler, oder ein Betriebssystem !?

Und wenn ihr keinen Plan hab was Subvention bedeutet, dann benutzt mal Dr.Google und hört auf zu meckern. Am besten wollt ihr doch alles umsonst. JA, die anderen Konsolen sind eindeutig Leistungsfähiger, aber auch nur weil sie Subventioniert werden. Ist das mal endlich KLAR !?

Grüsse Imaginos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben