News EVGA präsentiert Mini-ITX-Gehäuse „Hadron“

200€ für so ein bisschen Blech und ein unbekanntes Netzteil im Kompaktformat? Da hol ich mir lieber ein Coolermaster Elite 120 für nicht einmal einem Viertel des Preises und bau mir da ein ATX Markennetzteil rein mit Platinum Effizient, bin dabei immer noch unter dem Preis des Evga Gehäuses und habe dabei noch eine Ecke mehr Platz für die Grafikkarte.

Gut das Evga sieht schicker aus, das muss man sagen aber der Preis geht mal gar nicht. Für die Hälfte des Preises wäre es ja noch interessant, aber selbst da schreckt trotzdem das nicht tauschbare Netzteil ab.
 
Ein hoch effizientes Netzteil kann auch mit einem kleine Lüfter auskommen. Das muss nur einen leichten Luftzug herbeiführen.
Bei unter 3000/min ist auch ein 40mm Lüfter leise. Das merke ich beim Asrock E350M1. Bevor man das Ganze wieder mit Vorurteilen abtut, sollte man es sich selbst anhören.
 
deo schrieb:
Ein hoch effizientes Netzteil kann auch mit einem kleine Lüfter auskommen. Das muss nur einen leichten Luftzug herbeiführen.
Bei unter 3000/min ist auch ein 40mm Lüfter leise. Das merke ich beim Asrock E350M1. Bevor man das Ganze wieder mit Vorurteilen abtut, sollte man es sich selbst anhören.

Das Netzteil muss nicht zwangsläufig schlecht/laut sein, aber es ist nunmal nicht gerechtfertigt 200€ für ein bisschen Blech und einem Netzteil zu verlangen. So ein unterirdisches Preis-Leistungsverhältnis muss man erstmal zustande kriegen. Das Gehäuse mit dem Platz für eine Wasserkühlung wird dann warscheinlich 500€ kosten :D
 
Auf den Preis gucke ich bei einem Gehäuse, das mir gefällt, zuletzt.
Sonst könnte ich auch einen Pappkarton nehmen.
 
fanatiXalpha schrieb:
video gesehen
jetzt weiß ich wo die 200 euro drinstecken :D
sorry, aber das video, die zeit und das geld hätte man besser verwenden können -.-
bzw. die zeit und das geld für das video^^

Das Video wird nicht sonderlich viel gekostet haben, es sieht weder aufwendig noch großartig professionell aus, imo.

Die Zeit spielt da dann auch keine Rolle mehr, denn die Grafiker bauen sicherlich keine Gehäuse ;)
 
Da warte ich lieber auf das Mini Raven^^.
@ elohim das NCASE M1 ist zwar der Hammer, aber leider bekommt man es bis jetzt nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein wirklich kleines itx Gehäuse welches eine "richtige" Grafikkarte aufnehmen kann. Das Prodigy ist alles andere als klein.

Mal schauen wo sich der Preis einpendelt.
 
@Silencium:
weil es verschiedene Konstruktionen gibt, welche nicht schlechter sein müssen.
Ich bin auch ein Fan von ITX-Gaming und Silent.

Austattung:
Sugo 07 (kleiner als Prodigy)
Ausgelegt bis 32cm Grakas (eingebaut HD6950)
Phenom X6 wird mit Noctua NH-L12 (Top-Blower) gekühlt und direkt da drüber der Penetrator (2. Charge) von Silverstone.
Temps: max 50 CPU als auch Board.
Lüfter (beide) max 850U/min (Prime)

Quasi unhörbar

Gehäuse ist kleiner, und wahrscheinlich ähnlich kühl und leise.

Du siehst, es gibt auch Alternativen ;-)
 
Achja - der kleine Lüfter geht halt überhaupt nicht

200€ ? WTF ?? ....

Bin auch für das Prodigy Gehäuse ;)
 
Ein hübsches Case. Allerdings um den Preis problematisch. Das Netzteil dürfte ein 1HE Server-Netzteil sein, wenn mich nicht alles täuscht. 200€ sind zwar ein ordentliches Sümmchen, aber der Retail-Preis und Review müssen noch zeigen, ob das Case attraktiv ist.
elohim schrieb:
Für den Preis bekommt man das kleinere und schickere Voll Alu NCASE M1, welches auhc noch Platz für ein ATX Netzteil bietet....
http://www.ncases.com/
o,O Sehr nett!
Allerdings würde ich es jetzt nicht gegen mein LanGear Infinity tauschen... Das erscheint mir für Luft-Kühlung wesentlich effizierter. Für WaKü würde mich das M1 aber SEHR reizen... Leider nicht ganz billig der Spaß (die WaKü).
 
Das Design ist schon recht Nett muss man zugeben . Aber bei dem Netzteil kommen einwenig zweifel auf ... für 150€ würd ich ja sagen Okey testen wir es mal ... schließlich wöllt ich doch gernmal auf ein ITX System umsteigen wo ich auch eine Ordentliche GraKa reinpacken kann und dennoch relativ klein mit dabei bin
 
Also wirklich hübsch ist es ja nicht, aber es geht in die richtige Richtung.

Das regt mich sowieso extrem auf das die meisten mini-ATX Gehäuse trotzdem so extrem groß sind und im Innenraum massiv Platz verschwenden und sogar der Betrieb eines normalen Netzteils vorgesehen ist, dann aber oft nicht mal ein PCIe Slot vorhanden ist.
 
Was soll das? Jeder XP Shuttle ist kleiner. Man muß nur wissen, was man einbaut. Dann ist ein Shuttle eine leise Rennmaschine.
 
Wenn die Einsparung von Platz wirklich so wichtig gewesen sein soll, dann hätte ich schon etwas mehr erwartet...
Zudem sieht die Kombination aus Grafikkarte und darauffolgendem Netzteil recht warm aus, sofern kein Referenzdesign verwendet wird.
 
Wie wärs mal mit Bildern vom Innenraum gewesen, EVGA?
Ich finde das Design ja super. Dass ein Netzteil mitgeliefert wird finde ich auch noch verschmerzbar, aber 200€ für das Gehäuse ohne integriertem Laufwerk? Wie wärs mal mit Infos zu Prozessorkühlerhöhe? .... Nenene, so wird des nix mit mir und dem Hadron.

Das Video hatte ja mal so gar keine Aussage....
 
Zurück
Oben