EVGA RTX 2080 TI

n4zroth

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Hi,
ich will mir für meinen neuen PC eine 2080 TI holen und eine WaKü draufbauen (hab ich schon mehrmals gemacht, sollte kein Problem sein aber wegen der Garantie EVGA).
Jetzt die Frage - lohnt es sich, die XC2 mit höherem Takt für mehr Geld zu holen oder lieber "billigste" kaufen und selbst übertakten?
Ziel ist es, die nächsten zwei bis drei Jahre die aktuellsten AAA-Titel auf 1440p zu spielen, wenn möglich 144 FPS, sonst müssen halt 60 reichen.
Vielen Dank :)
 
"es lohnt sich" spielt sich ausschließlich in Deinem Kopf ab.
Wenn der Lüfter sowieso runter muss, dann würde ich kein extra Geld in genau diesen Stecken.
Denn das ist es was maßgeblich mehr Geld kostet, wenn Du das Referenz-Board von EVGA mit dem XC2 vergleichst.

Die betreiben kein Extra-Binning mit den Chips.
A-Chip-Board kaufen und gut ist.
 
Naja, da in der Preisklasse Geld eh eine untergeordnete Rolle spielt, investiert mal auch mal in das "gute Gefühl".
 
Warum holst du dir nicht die Gigabyte Aorus Waterforce ? Da ist der Wasserkühler ab Werk drauf. Hatte davon mal die 1080ti und jetzt die 2080ti.
 
Wenn du eh auf Wakü umbauen willst, kauf lieber eine mit halbwegs leisen Spulen. :D

Palit und Gainward sind da ganz gut, und billiger als fast jede andere Karte sind sie auch.
 
HisN schrieb:
Denn das ist es was maßgeblich mehr Geld kostet, wenn Du das Referenz-Board von EVGA mit dem XC2 vergleichst.

Die betreiben kein Extra-Binning mit den Chips.
A-Chip-Board kaufen und gut ist.
Das ist interessant. Ich dachte bisher, nur alle am Werk übertakteten 2080ti haben zwingend einen A-Chip, die mit Stock-Takt dagegen meistens einen Non-A Chip. Die EVGA GeForce RTX 2080 Ti Black Edition Gaming soll z.B. angeblich einen Non-A haben. Falls nicht, wäre das jedenfalls ein ziemlich interessantes Modell für WaKü Nutzer.
 
Baerchen60 schrieb:
Warum holst du dir nicht die Gigabyte Aorus Waterforce ?
Evtl. weil es deutlich mehr kostet als Karte + Kühler und man sich dazu noch die Karte/Hersteller + Kühler aussuchen kann?!

Grüße
 
MADman_One schrieb:
Das ist interessant. Ich dachte bisher, nur alle am Werk übertakteten 2080ti haben zwingend einen A-Chip, die mit Stock-Takt dagegen meistens einen Non-A Chip.

Grundsätzlich richtig.
 
Kvnn. schrieb:
Evtl. weil es deutlich mehr kostet als Karte + Kühler

Jop.

MADman_One schrieb:
Das ist interessant. Ich dachte bisher, nur alle am Werk übertakteten 2080ti haben zwingend einen A-Chip,

Sollte stimmen. Zumindest wurde das damals gesagt.
 
|SoulReaver| schrieb:

Es gibt (gab) Ausnahmen. Man denke an die Asus-Blower-Karten. Die hatten alle den A-Chip.
Jedenfalls war das der Fall, als ich mich noch mit dem Thema auseinandergesetzt habe, also zum Release der Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Der A-Chip verwirrt mich jetzt :-D
Sollte ich zum Übertakten dann lieber eine kaufen die schon ab Werk übertaktet ist (wenn auch nur ein Bisschen)?
 
Danke, hab's dann auch gefunden, mein Google-Fu wollte nicht so recht :)

Edit: Ich hab gerade mal nach 2080 TIs mit schon befestigter WaKü gesucht, die scheinen erst raus zu kommen, hab aber nirgendwo was Genaueres gefunden. Weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzige mit nicht AiO, die lieferbar ist, ist die von Inno3d :/, die "nur" auf 1695 übertaktet ist. Die von Gigabyte würde immerhin mit 1770 laufen (ich würde vermuten, dass ich die von Inno3d nicht auf 1750+ bekomme, oder?)
Edit: Dafür hat die den schönsten Kühlkörper :D
 
Danke, das hab ich mir auch überlegt - gerade da ich auch einen Plexi CPU Kühlkörper hole fänd ich es schön wenn die GPU dazu passen würde :)
 
die 2 Ghz macht sie ohne OC alleine und sie wird wohl nicht wärmer als 57° unter last und ist dabei leise
 
Zurück
Oben