News Ex-Nokia-X-Manager entwickelt modulares Smartphone

Bitte was? Mindestens 4 Jahre Updates!? 4,7 Zoll und Full HD? Modular aufgebaut? Da bin ich wirklich mal gespannt. Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...
 
Das modulare Smartphone von Google mit dem Projektnamen Project Ara könnte schon bald Konkurrenz von einem ehemaligen Nokia-X-Manager bekommen.
Project Ara ist doch mehr als nur das Smartphone, das soll iirc. eine open Source Hardware Plattform werden, weshalb ich mir gut vorstellen kann das dieses Gerät auf Ara aufbaut ich kann mir ehrlich nicht vorstellen wie ne "kleine Bude" das sonnst hinbekommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee dahinter auch nicht schlecht, aber die Modularität kostet Platz und auch Geld (Herstellung, Vetrieb). Wenn der neue Prozessor und Akku fast genau so viel kosten wie die Differenz vom alten Gerät zu einem neuem Smartphone (verkauf des Altgerätes), würden wahrscheinlich viele ein komplett neues Smartphone bevorzugen.
 
Schön, jetzt gibt es schon 2 derartige Projekte. Kann der Entwicklung in diese Richtung nur gut tun.
 
4 Jahre Updates? DAS wäre alleine schon ein Killerfeature... wenn da nicht Cyanogenmod wäre ;)

Das Samsung S1 bekommt immernoch Updates... Juni 2010 kam das auf den markt und hat CM 11 mit Android 4.4.4.
 
SoilentGruen schrieb:
4 Jahre Updates? DAS wäre alleine schon ein Killerfeature... wenn da nicht Cyanogenmod wäre ;)

Das Samsung S1 bekommt immernoch Updates....

Ja, aber auch über die Cyanogenmod bekommt man nicht für jedes Gerät garantiert 4 Jahre support. Die Galaxy S-Geräte bilden da eher eine positive Ausnahme aufgrund der weiten Verbreitung.
 
Entwickelt oder lässt entwickeln ?^^
Das Wort EX hat auch immer einen Beigeschmack von Versagen.
 
Wenn es dann noch eine brauchbare Kamera hat, freue ich mich jetzt schon auf einen Test^^ SD-Karten-Slot darf aber nicht fehlen!
 
Endless Storm schrieb:
Wenn es dann noch eine brauchbare Kamera hat, freue ich mich jetzt schon auf einen Test^^ SD-Karten-Slot darf aber nicht fehlen!
Die erste Kamera muß relativ unbrauchbar sein, damit man dann eine Wechselkamera dazu verkaufen kann :p
Am meisten nutzt sich aber mit den Jahren eher das Gehäuse ab, das müßte auch noch wechselbar sein.
 
dcc22 schrieb:
Das Wort EX hat auch immer einen Beigeschmack von Versagen.

Wenn sich jemand selbstständig macht, hat das erstmal nichts mit Versagen zu tun. Neben der Selbstverwirklichung und anderen weichen Faktoren sind die Einkommenspotenziale einfach sehr viel größer. Es wäre nicht der erste "Manager", der sich mit der Neugründung eines Wettbewerbers seines alten Arbeitsgebers eine goldene Nase verdient.
 
Immer wieder lustig, wenn die Worte Android und Sicherheit in einem Satz fallen ... Haha.
 
Ich bin skeptisch. Die Frage, die ich mir Stelle: Wird auch ein "Laie" diverse Komponenten austauschen können? Wenn nein, dann ist die Zielgruppe schon viel geringer, weil dieser Hilfe von extern brauchen würde.

Ich bin trotzdem gespannt.
 
Zurück
Oben