expkit.gen2

stevens

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
256
Habe mir auf einer Website einen Virus eingefangen:
expkit.gen2.
Antivir hat ihn angeblich in die Quarantäne verschoben. Aber jetzt bekomme ich immer nach ein paar Minuten im Win 10 Benachrichtigungscenter folgende Meldungen:
Virus.jpg


Klicke ich auf den roten Eintrag, werde ich zu einer Website geleitet - den link hab ich grad nicht genau, aber so fängt er an: scan-virus.com/norton-safe-browsing...... - , auf der ich dann irgendwas anklicken soll. Das habe ich natürlich nicht mehr gemacht.
Habe dann Malwarebytes und Adaware laufen lassen. Beide finden aber nichts mehr.
Wie werde ich diese Meldungen wieder los?
 
Cache und Cookies habe ich gelöscht und etwa im gleichen Moment oder 1/10 sec später kam die nächste Meldung. Jetzt warte ich mal, ob die nochmal kommt.
Neuinstallieren ist erstmal keine Option für mich.
 
Habe keinerlei Erweiterungen installiert. Und gerade kamen neue Meldungen. Werde ihn jetzt mal zurücksetzen.
 
Edge kann man anscheinend nur "reparieren", aber nicht zurücksetzen.

Einen neuen Benutzer anlegen, klingt interessant. Reicht das, wenn ich oben rechts im Browser "als Gast surfen" anklicke?
Wenn das funktioniert, wie würde ich dann meine Favoriten wieder reinbekommen?
 
Danke für den link. Mir ist aber trotzdem nicht klar, wie ich dann die Favoriten vom jetzigen Benutzer zum neuen Benutzer transferieren könnte.
Anyway, jetzt warte ich sowieso erstmal, ob wieder eine Meldung kommt. Ich habe das Gefühl, die kommt immer nach einer bestimmten Zeit.
 
Soeben kam die nächste Meldung trotz neuem Profil :(
Ergänzung ()

d4nY schrieb:
schau mal im edge ob eine website benachrichtigungen absetzen kann...sowas kann dann auch außerhalb vom browser angezeigt werden
Gute Idee, aber wo mache ich das?
 
Okay, danke! Hab die Berechtigungen von dieser Website gefunden und blockiert.
Apps wurden übrigens keine installiert. Das hatte ich schon vorher überprüft. Jetzt steht aber dort "Edge" als neu installierte app. Kann das nur den neue Benutzer sein, den ich vorhin angelegt habe?
 
Zurück
Oben