expkit.gen2

@stevens

Bei deinem Benutzerverhalten jedoch eher nicht..
Jetzt wurde ja festgestellt, dass die Meldung nur ein Fake - eine Benachrichtigung der
Website- ist, welche du zuvor bereits besucht hattest.
Da du selber vermutest/vermutet hast, das du dir auf dieser Website etwas eingefangen
hast, bleibt die Frage, warum du die Webseite wiederholt erneut aufrufst.
Denn die Fake Meldung kam ja als Benachrichtigung von dort.
Und wenn du nur die Benachrichtigungen blockst, wer weiß was da im Hintergrund
evtl noch (zusätzlich) läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
stevens schrieb:
Naja, es steht immerhin ein Exploit-Kit im Raum, auch wenn das eine heuristische Erkennung / Meldung des Virenscanners ist. Und da man nicht weiß, wie aktuell er mit all seiner Software unterwegs ist, sollte man sich das zumindest noch genauer ansehen.
 
Schon klar, wäre Mist, wenn da noch was im Hintergrund laufen würde. Keine Ahnung, wie man das rausfindet. Im Taskmanager hab ich auf den ersten Blick nichts gefunden. Antivir scannt gerade alle Festplatten. Bisher kein Fund.
 
Danke an alle für die Hilfe!
Ist Antivir echt so schlecht? Hab das Ding schließlich gekauft :(
 
cartridge_case schrieb:
Windows nicht? :D

Du könntest schon längst mit der Neuinstallation fertig sein.
Der war gut! Doch, natürlich auch.
Neuinstallation dauert letztlich Tage. Die Installation an sich natürlich nicht. Aber dann kommen Treiber, Treibereinstellungen, Einstellungen fürs Wacom Intuos für diverse Programme, Installation der Creative Suite mit allen Einstellungen, Einrichten von Mailkonten und Kalender, Einrichten von Backups, Kalibrieren von Monitoren und Einrichten der Profile und ungefähr noch 1000 Dinge.
Das möchte ich sehen, wie das jemand in wenigen Stunden schafft.
Anyway, bitte lasst uns darüber nicht zum x-ten Mal diskutieren. Kenne das aus genügend anderen threads. Nicht böse gemeint!
 
stevens schrieb:
Ist Antivir echt so schlecht? Hab das Ding schließlich gekauft :(
Es hat schon ein paar Mal falsche wichtige Dateien als Virus deklariert, verhindert regluäre Updates und es übermittelt ungefragt Telemetriedaten. Wie alle hier sagen, heute mit dem besseren Defender absolut unnütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevens
Zurück
Oben