Extreme Preiserhöhung

Hallo nochmal...
habe mich noch nicht entscheiden können, allerdings steht das Gerüst:
Ryzen 5 2600
Radeon RX Dragon 8GB
Asus 350,2x8 GB Ram,250GB SSD,+ einem guten Gehäuse
nachdem ich es mir am liebsten zusammen bauen lasse würde,komme ich schon deutlich über mein Budget von 950,-
natürlich vergleiche ich und komme dabei noch nicht auf einen grünen Zweig...
manche nehmen 100,-Euro + Versandkosten
andere kalkulieren das geschickt mit ein....
vielleicht habt ihr ja noch eine Finale Idee für mich...
Ergänzung ()

mit Lieferung und Zusammenbau mit Fractal R5 Gehäuse
statt Radeon Dragon ...Radeon Armor ...denke das ist vergleichbar oder...
1075,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ist das zusammenbauen wirklich kein Hexenwerk. - Das bekommt man gut hin, wenn man nicht zwei linke Hände hat. :)

Beim Mainboard natürlich nach wie vor beachten: Da muss ein aktuelles BIOS drauf, sonst läuft der 2000er Ryzen nicht. - Das muss vorher gemacht werden.

Ansonsten sieht das ziemlich cremig aus, finde ich. - RAM nicht vergessen: Entweder DualRank oder aber min. 3000er, sonst geht etwas Leistung flöten.

Zum zusammenbau:
Ich weiß nicht wie wohl du dich damit fühlst aber zur Not schau doch mal in die Liste hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Da gibt es genug Leute die dir helfen würden den Rechner zusammen zu bauen und du sparst dir die 100 €.

Danke für deine Antwort ...
nun ja keine 2 linke Hände aber ein wenig Bammel beim Prozessor anbringen Leitpaste usw.
MF nimmt ja für das Bios update 27,- Euro, inclusive Prozessor Anbringung nur unwesentlich mehr...
vielleicht ist das eine Lösung für mich...
bin nicht abgeneigt das mir Leute helfen,es hat aber seinen Charme wenn das Mainboard mit CPU schon mal geprüft wurde...

Mindfactory ist was das BIOS Update angeht die letzten Wochen ziemlich unverschämt.

Anfang des Jahres hat das BIOS Update noch 7,90 € gekostet. - Dann irgendwann 11,90 € (oder waren es 12,90 €?) und jetzt plötzlich 27,90 €.

Und das obwohl es Jahre bei 7,90 € lag. - Man munkelt so ein bisschen ob MF sich nicht ne goldene Nase wegen der AM4 Sache verdienen will. - Aber das sei mal dahin gestellt.

Wenn dann gleich mit CPU-Montageservice für 29,90 €. Und so wie ich MF die letzten Wochen bei Freunden erlebt habe, kriegen die wahrscheinlich selbst das nicht hin. :freak:

vielleicht führt auch die Cebit und die Fußball WM nicht gerade zu einer Preiserhöhung und ich komme an mein Budget heran...
einen Vorteil habe ich schon und das ist Zeit....
Ergänzung ()

mich stört das ständige Spiel mit den Preisen...spiele einfach mal mit...
Ergänzung ()

147,- Euro Ram, dann plötzlich 210,- obwohl der Markt konstant geblieben...

gefällt mir einfach nicht und macht mich unsicher
Ergänzung ()

was hat denn Alternate auf dem Kasten ist das eine Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei Mindfactory halt wirklich sagen muss, dass da aktuell irgendwas sehr merkwürdig ist...

Jetzt auch wieder. Gestern & Vorgestern lag der 2600x bei knapp 300 € und das nicht für ein paar Minuten sondern über Stunden. - Heute ist das Ding dann wieder bei normalen 207 €.

Alternate wäre eine Alternative. Allerdings sind einige Sachen dort auch wieder bedeutend teurer. - Da kostet das B350 Plus z. B. entspannte 99,90 €. - Und das ist für das Brett kein guter Preis mehr. Da kannste dann gleich auf ein X370 oder ein X470 (ab ca. 130 €) gehen.

das ganze ist nicht so einfach.....
0-8-15 du hast recht ...man kann auf einen guten Moment warten...

Is doch normal das die preise bei MF manchmal krass schwanken. Warte 2 tage dann sind die wieder normal. Och hab ne graka für 580 gekauft und 2 tage später war die kurz bei 800.

akzeptiere inzwischen ja auch das ganze war mir nur ein wenig Fremd,die Schwankungen in diesem Tempo..
Ergänzung ()

MF ist bei mir auch in der engeren Wahl und meine Teile werden die sicher auch ordentlich zusammen bauen, ist sicher nur Routine für diese Leute....

tomtom 333 schrieb:
vergleiche es einfach mal mit Dubaro :
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX580::3304.html
Rechne die Kosten für zusammenbau und Wind. installation oder sonstiges ( Garantie ) mit rein
und vergleiche . ;)

der speicher soll fuer die ryzen doch ein no-go sein

ARBEITSSPEICHER:16GB (2x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz

werden doch nur noch 3000Mhz und up empfohlen.

zudem, der preis ist ohne windows

BETRIEBSSYSTEM:Optional erhältlich (inkl. Installation)

Kommt drauf an.

Es gibt auch Crucial Riegel mit 2400 MHz die DualRank sind. - Die sind dann in etwas so schnell wie SingleRank 3000.

Allerdings gibts halt genauso Crucial Riegel mit 2400 die SingleRank sind.

Und da dort nichts dabei steht würde ich wahrscheinlich eher von SingleRank ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
rivelino schrieb:
akzeptiere inzwischen ja auch das ganze war mir nur ein wenig Fremd,die Schwankungen in diesem Tempo..
Die Preise werden mit Sicherheit vollautomatisch angepasst. Es genügt schon, wenn Geizhals einen falschen Preis listet, damit der Automatismus durcheinander kommt.

denke auch das dies automatisch geschied...
alles kein Problem wenn man die Praxis kennt....
Danke für deine Mühe...
Ergänzung ()

MF passt schon unter dem Strich .....
Ergänzung ()

Thread kann aus meiner Sicht beendet werden.....
nochmals Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Das ist nur noch ein reiner Kistenschieber ohne jeglichen Service oder Support. Die guten Zeiten sind bei denen schon lange vorbei.

Wann waren denn die guten Zeiten? Als massenweise Kundendaten bei denen gehackt wurden und sie einfach dichtgehalten haben, als bei Reklamationsfällen auf mysteriöse Weise plötzlich massenmeise Sockel von MBs beschädigt waren und die Reklamationen dann abgelehnt wurden oder als man schon nach wenigen Rücksendungen ohne Vorwarnung als Kunde gesperrt wurde (das machen die doch gewiss immer noch)?

Muss wohl irgendwann noch davor gewesen sein. :evillol:

Enweder will man billig einkaufen, oder man will Service. Beides zusammen kann man wohl kaum erwarten.

Ich kauf schon sehr lange regelmäßig bei Mindfactory ein und hatte noch nie Probleme. Weder bei Rücksendungen noch bei Zeitwerterstattungen (bei Artikeln, die vor mehr als 6 Monaten gekauft wurden).

Es wird einem nichts geschenkt von Mindfactory, aber grobe Unfairness habe ich persönlich noch nie erlebt.

Also "richtige Schwankungen" sind man hier mal wieder. Ich tippe darauf, dass in der Zeit an den Preisen gearbeitet wird und man lieber auf extrem hoch setzt... falls da einer bestellt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    343,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben