Extreme Preiserhöhung

rivelino

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...
hatte mir bei Mindfactory einen Wunschzettel für einen Gaming PC zusammen gestellt, über Nacht eine Preiserhöhung die ich nicht nachvollziehen kann...
zwei Beispiele: Grafikkarte: Radeon 580 von ca. 300,- Euro auf 408,- Euro
AMD Ryzen 5 2600 : statt 178,- 258,- Euro

was ist denn da passiert

Dann such dir doch einfach bei Geizhals einen anderen Händler ...
Bei Alternate z.b. kosten der Ryzen5 2600 noch 178€.

Ein Warenkorb bzw Wunschzettel ist nunmal keine Preis Garantie. Sollte aber bekannt sein.

Ganz nachvollziehen kann ich den Preisanstieg jetzt auch nicht, aber Mindfactory treibt ja sowieso seltsame Preisspielchen um z.b bei Geizhals immer ganz oben zu sein, nur jetzt sind sie z.b beim Ryzen ganz hinten :p
Vielleicht IT fehler ? who knows. Anderen Händler nehmen oder abwarten

sorry das die Preise schwanken ist mir bewusst, aber das ist eine Preisexplosion...
Ergänzung ()

ich kann den Preisanstieg überhaupt nicht nachvollziehen, über Nacht soll ich für die gleichen Teile ca. 300,- Euro mehr aufbringen ...
kann eigentlich nur ein Versehen sein...

Ich glaube, das kann Dir hier keiner begründen. Allerdings haben auch schon genügend andere diese Beobachtung gemacht.

Du könntest diesbezüglich mal direkt bei Mindfactory nachfragen. Eine Antwort würde mich auch interessieren ;)

natürlich werde ich bei Mindfactory nachfragen, wenn sie geöffnet haben...
Ergänzung ()

das ist nicht nur Angebot und Nachfrage.....

Das klingt mehr nach einem IT Fehler.
Entweder abwarten oder nen anderen Store nutzen.

Nach meiner letzten mindfactory Erfahrung würde ich den Laden sowieso meiden.

Bei der Bestellung alles vorrätig, nach drei Tagen dann ein Teil nicht verfügbar. Als das wieder verfügbar war, war das nächste Teil nicht verfügbar, usw. nach drei! Wochen habe ich mich dann beschwert, da es mMn nicht sein kann, dass man warten muss bis alle Teile zufällig auf ein mal verfügbar sind, dann ging es plötzlich schnell.

Wenn man auch im Nachgang guten Service haben möchte, würde ich von MF die Finger lassen.
Das ist nur noch ein reiner Kistenschieber ohne jeglichen Service oder Support. Die guten Zeiten sind bei denen schon lange vorbei.

Ich kaufe nur noch bei Amazon, Conrad oder Alternate. Deren Kundenservice kann man auch noch so nennen. Ist zwar etwas teurer aber das ist es mir wert.

@topic,

die Preisschwankungen bei MF hängen wohl an den Geizhals Listungen als auch an deren Midnight Shopping wo die Preise gerne mal angehoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: c0mputerMensch
ich dachte wirklich es sei was außergewöhnliches,Strafzoll von Mr. Trump oder die Fußball WM ...
es gibt ja keine Preisbindung und zum Glück auch keine Kaufverpflichtung...
in diesem Sinne schaue ich jetzt erstmal Fußball und das im Fernsehen...
Rivelino

Aktuell ist bei MF was das angeht wirklich irgendwie was komisch was die Preise angeht.

Das sind ja Preisschwankungen im Bereich um die 100 € fast. - Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie mit Midnight-Shopping oder sowas zusammen hängt.

Was Service angeht bin ich aber nach Erfahrungen bei Freunden und sowas aber auch immer vorsichtiger geworden...

BIOS Update kostet jetzt "plötzlich" 27 €.

Zusammenbau für 99 € und es wird nicht alles gemacht was in den Serviceleistungen steht.

Teilweise sind Komponenten dermaßen schlecht verbaut das ich das neu zusammenbauen musste...

Dazu diese, wie ich finde, absolut dumme Regelung mit dern Versandkosten und "Sondergebühren" bei Zahlung mit PayPal.

Muss wohl tatsächlich ein Versehen gewesen sein,habe meine Wunschliste wieder wie gehabt...OHNE Preiserhöhung.....
Gruß Rivelino

War das nicht mal so das die Preise nur dann gelten , wenn mann über Geizhalz einsteigt ?
Ist zwar schon länger her das ich bei MF was bestellt hab ,
aber irgendwo stand da mal was wie " Preise gelten nur bei Einstieg über Geizhals " oder so ....;)
Ergänzung ()

Würde wenn dann aktuell eher bei Dubaro eine Kiste zusammenstellen ,
wenn nicht selber gebastelt wird .

spiele mit dem Gedanken mir den pc von MF zusammen bauen zu lassen, was mich zusätzlich 100,- Euro kosten würde...ist sicherlich auch berechtigt, erwarte allerdings eine saubere Abwicklung in jeder Hinsicht.
Die Preise schwanken, dass ist wohl üblich, nur wenn ich den Bestellvorgang auslöse muss das fix sein mit allem zugesicherten und bezahlten Service und ohne versteckten Kosten....

ja ich vergleiche...mir ist diese Aktion schon ein wenig aufgestoßen und habe um Rückruf gebeten..

wie auch immer, besten Dank für deine Hilfsbereitschaft...

Allgemein , wie auch in letzten Jahren, kann man von ausgehen, der Umsatz sinkt, damit der Gewinn,
wer solls zahlen ? = Kunde :o

Dubaro...auf dem ersten Blick ...klare Linie und man kann auch am Tag Versandkostenfrei bestellen (ab 500,-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben