• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

~Lunes~ schrieb:
Und wann bekommt man saubere Runden belohnt und wann nicht?
Immer dann, wenn man vorher aufgrund von Kollisionen Punkte abgezogen bekommen hat.

Grüße

ist eigentlich schon ein patch gegen die bugs angekündigt? oder war es beim 2010er game auch so, dass man nichts gegen die bugs unternommen hat?
Der 1. Patch ist in der Prüfung bei Microsoft. Er soll allerdings noch keine großen Bug fixen, da CM mit dem Patch nach fertigstellung des Games und vor dem Release angefangen hat.

Der 2. Patch ist schon in Arbeit
Patch 2 - The Dev team and QA are currently investigating a number of issues reported by players and trying to reproduce these in a test environment.

Wollte mir auch F1 2011 kaufen.
Welche Version ist den vorzuziehen?
PC, X-Box 360 oder PS3 ?
F1 2010 hatte ich auf der PS3 am 42" Plasma, die Grafik auf der PC Version eines Bekannten (27" 1920x1200) kam mir aber besser vor (evtl nur wegen 27" vs. 42")...

@ Martinfrost2003 glaube nicht das es an der Größe der Displays liegt. Wenn bei beiden die gleiche Auflösung benutzt wird, 1900x1200.

Die PC Version hat einfach mehr Möglichkeiten um eine besser Grafik darzustellen.

Mal ne Frage: Wenn ihr das Setup des Fahrzeugs ändert, bemerkt ihr da große Unterschiede in den gefahrenen Zeiten?

Ich habe das Gefühl das sich Änderungen am Setup überhaupt nur marginal auswirken.

Die PS3 Version scheint aktuell die schlechteste zu sein was man so liest. Zum einen optisch aber auch die Performance soll nich so dolle sein. XBox sieht zwar etwas besser aus, aber hat wohl auch mit Rucklern zu kämpfen, daher is PC eigentlich die klare Empfehlung. Die Staffelung geht auch aus dem paar Posts weiter vorne verlinkten 4Players Test hervor http://www.4players.de/4players.php...st/Fazit_Wertung/360/26447/73047/F1_2011.html.

Gestern hatte ich nochmal einen neuen seltsamen Bug, hab ein paar Rennen mit Quali gespielt und zweimal wurden die Quali Ergebnisse nicht richtig in die Startaufstellung übernommen!? Einmal war ich dritt schnellster und stand auf einmal ganz hinten, ohne Strafen oder sonst was.

@fxdev Setup einstellen ist im Moment so eine Sache, da man nicht weiß in wie weit sie da Änderungen vornehmen um den Bug zu beheben. Hast du Reifen und Benzin Sim an? Normal merkt man da schon deutliche Unterschiede, seis am Einlenkverhalten oder dem Topspeed usw?

Zuletzt bearbeitet:
@ Lunes

Ja Reifen und Benzin Sim sind an. Beispiel Monza alles auf Höchstspeed getrimmt, der stimmt auch. Trotzdem ist es unmöglich die Zeiten der KI zu fahren, kann irgendwie nicht glauben, dass die KI mir im 2ten Sektor 2-3 Sekunden abnimmt.

Wie gesagt, es hängt auch viel vom Auto ab, die Anfangsautos sind nicht richtig konkurrenzfähig. Zum einen kannst du ja die Autos weiterentwickeln und zum andern in bessere Teams aufsteigen. Damit diese Abstufung möglich ist kurvt man zu Beginn im Mittelfeld rum.

Ist es denn im Rennen oder Zeittraining? KERS und DRS richtig eingesetzt? Zudem kann man in Monza in den Schikanen deutlich Zeit liegen lassen.

Komische Sache, aber könnte stimmen, denn in den beiden Rennen sind wirlich noch Leute dazu gekommen im Rennen. Da wäre es doch wirklich naheliegend die Leute direkt ins Quali joinen zu lassen so dass sie noch die Chance haben ne Zeit zu fahren und wenn nich stehen sie halt hinten.

Schlimmer find ich da schon diese Abstimmerei in der Quali , man ist gut unterwegs und hat eine Chance auf Pole und dann ist auf einmal Schluss . Ich hoff mal das das auch geändert wird , wenn die Leute keine Lust auf Quali haben sollen sie doch erst garnicht joinen .

wisst ihr, ob man den UK Import von F1 2011 (PC) auf Deutsch spielen kann? (FIFA UK version auch?)

Hm zuviel Grip könnte ich jetzt nicht sagen, ich finds so weit eigentlich genau richtig. Nur dieses unkontrollierte Ausbrechen in Highspeed Kurven die mit einem F1 eigentlich gehen sollten ist nach wie vor seltsam.

Auch wenn man mal versucht ein Auto wieder gerade zu drehen dreht es sich um die Mittelachse immer weiter, als ob man jegliche Bodenhaftung verloren hat.

@centuri Zu 99% ja, F1 2010 und die letzten Dirt Titel waren auch alle mehrsprachig auf der DVD. Auch ist es ein Indiz wenn bei Steam mehrere Sprachen zur Auswahl gelistet sind.

Ansonsten kann man hier manchmal Infos finden http://www.onlinegamesdatenbank.de/

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link. 29€ für F1 2011 ist doch in Ordnung. da kann man dann schon eher über die bugs hinwegsehen. und für FIFA sind die 29€ auch in ordnung, aber das hat ja hier nichts zu suchen.

Ach was ist das für ein SCHEISS SPIEL???!?!?

Ich musste schon zum dritten Mal meine Karriere von Anfang anfange. Weil ich immer Probleme mit Savegames hatte und das Spiel abstürzte! Und nun wieder!! Der stürzt beim laden einfach ab... D.H. ich muss Autosaves Ordner wieder löschen und von vorne anfangen! Was soll der Mist? Was ist das für ein Bug? Wird das mal behoben, echt nervig sowas!!

Vorallem doof weils nen ähnlichen Bug schon in F1 2010 gab :freak:
Aber schau mal ins offizielle Forum dort gibt es wohl eine Lösung für das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Vorallem doof weils nen ähnlichen Bug schon in F1 2010 gab :freak:
Aber schau mal ins offizielle Forum dort gibt es wohl eine Lösung für das Problem.

Läuft das Spiel ohne Autosaves besser? Gibts diesen Bug auch bei nicht Autosaves?

Hm.. gibt wohl leider noch nen Bug mit der KI im Quali... Bin ich selbst auf der Strecke, legt die KI unglaublich Zeiten hin (Virgin bis zu 0,5 Sek schneller als ich im Torro Rosso). Bin ich in der Box, ist die KI gleich mal 3 Sekunden langsamer O.o (@Legende, @Malaysia)

Und das mit zu viel Grip oder unkontrollierbarem ausbrechen kann ich nicht bestätigen... Ich hab je nach Strecke und Reifentemperatur dezentes unter/übersteuern. Sind die Reifen im idealen Bereich (warm und leicht angefahren), machen Highspeedkurven richtig Bock :)

Ach und bzgl Setups... am Fahrgefühl merk ich sehr, in den Sektorzeiten auch... Nur die gesamte Runde wird höchsten 1-2 zehntel schneller oder langsamer (sektorzeiten schwanken um 0,5-1 sek O.o ) ^^

centuri schrieb:
ist eigentlich schon ein patch gegen die bugs angekündigt? oder war es beim 2010er game auch so, dass man nichts gegen die bugs unternommen hat?
Beim Vorgänger gab es einen Patch, der bei weitem nicht alles gefixt hat. Supi Codemaster.

Gruß
Guenni :schluck:

wir wollens doch mal hoffen, dass zumindest bei den schwerwiegensten bugs*, zeitnah bzw.
schnell gehandelt wird.
der erste patch dürfte nicht mehr lange auf sich warten ... allerdings ist da die quizfrage, was der
überhaupt beheben soll ? kann im netzt oder lt. changeloggs nichts konkretes finden/erkennen.

* sporadische disconnects in online-rennen; setup-bug der im multi seeehr ärgerlich ist.
(setup bug wird wohl erst beim nächsten, nicht der kommende, behoben)

Zurück
Oben