• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ich kenn das Problem das Metalfreaky beschreibt... ich hatte genau das selbe beim Spielen auch immer. Für jemanden wie mich der gerne Rennsimulationen ala LFS, rFactor und Co spielt und dann mit sowas sich herumschlagen muss, ist das ein absolutes NoGo für ein Game.

An diesen Stellen hatte man immer das Gefühl, das man in dem Moment von der Seite en Stoß kriegt und man ist Passagier...

Für mich war das letztendlich der Grund nichtmal das erste Jahr in F1 2010 durchzuspielen. Mein persönlicher Fehlkauf 2010 war das Game... Ansonsten fand ich das Fahrgefühl dort garnicht schlecht. Gut nicht ganz so simulationslastig wie ich gehofft hatte, aber bei weitem kein Arcade Racer wie befürchtet.

Ich für meinen Teil (und das als F1 Fanatiker kann man fast sagen^^) warte daher erstmal Tests und Co ab und werde F1 2011 vllt. ne Chance geben, wenns unter 30 Euro fällt ;)

Freilich geht das. Im Spiel liegen die Rundenzeiten sogar noch 2s unter der Pole-Zeit von Vettel 2011.
Da das Spiel keine Simulation ist, jedenfalls keine reinrassige, ist der Vergleich völlig sinnlos.
Außerdem kannst du schlecht 2010 mit 2011 vergleichen, obwohl die Polezeit 2010 schneller war als 2011

Also Holy fährt in der Runde jeden Randstein härter als in der realen F1 bis auf die Linkskurve in der ersten Schikane. Und da fährt er nur minimal weniger hin.

In Wirklichkeit fahren die immer über die gestreiften Kurbs genau hinter den roten erhöhten Poller. In F1 2010 kann man sogar da drüber fahren.

Allerdings stimmt es schon, dass es im Spiel so.... komisch ist. Manche Kurbs kann man voll mitnehmen und andere obwohl die nicht hoch sind dreht man sich sofort.
Man muss halt wissen wo man fahren kann und wo nicht. Es ist nicht ganz logisch...

Allerdings soll ja gerade das in F1 2011 verbessert werden.

Über welchen Curb kann man denn deiner Meinung nach nicht drüber fahren in Monza ?
http://www.youtube.com/watch?v=6yKZ-Aw0p1w
Wenn du hinhört, dann fällt dir auf, dass er in den ersten beiden Schikanen nur über die Curbs rollt. Er gibt kein Gas und bremst auch nicht. So geht's hab ich ja geschrieben.
Am schlimmsten ist es imo in der ersten Schikane. Wenn man nur minimal Gas gibt drehst du dich, ohne eine Chance durch Gegenlenken das ganze zu unterbinden.. Wenn du das so sehr anzweifelst dann versuchs doch einfach. Zumindest im Lotus.
Klar das Auto ist Grüzue hat 0 Traktion und Untersteuert wie Hölle, aber trotzdem würde es dich nie so wegdrehen.

Das ist bei den schwächern Autos total übertrieben und ist auch auf anderen Strecken zum Teil so. Ich zumindest krieg eier auf solchen Strecken immer nur rum, weil man gar kein Vertrauen gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch knapp eine Woche und wir wissen mehr. Ab Morgen Mittag fällt auch das Embargo, so dass wir mit massig Reviews und Videos rechnen können. PcGames hat seinen Test schon für 15 Uhr angekündigt.

Auch Codemasters wird morgen früh bereits dass 4te Developer Diary mit weiteren Infos zum Safety Car veröffentlichen. Und um die Zeit bis dahin zu überbrücken hier ein nettes F1 2010 <-> F1 2011 Vergleichsvideo aus dem Codies Forum. Die McLaren Lackierung sieht nun korrekt aus und auch die arbeitende Federung ist eine deutliche Vebesserung. Auch die Farben sehen besser aus, da nun eine Tag Nacht Übergang möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=QA8j9-V9ByE

Naja ich verlass mich mehr auf die Community als auf Tests und Reviews. Da erfährt man imo deutlich mehr.

Noch knapp eine Woche und wir wissen mehr.
Dann wird's bei mir höchste Zeit meine innerleche Debatte "Lenkrad ja/nein?" in Gang zu setzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, morgen fällt auch das Embargo für die ganzen Blogger usw. die ebenfalls zahlreich Vorabversionen bekommen haben, darunter z.B. Alan von Team VVV der schon einige Videos angekündigt hat und auch die Jungs von InsideSimRacing sollten eine Testversion haben. Ich denke da kann man sich abseits der Magazin Tests vorab schon ein gutes Bild machen.

Also bei mir ist das Thema Lenkrad schon längt wieder angefeuert nachdem man gerade im Zusammenhang mit F1 2011 das neue Fanatec Clubsport Wheel gesehen hat. Wenn die Dinger doch blos nicht so teuer wären :(

Wenn die Dinger doch blos nicht so teuer wären
Jap, sonst würde schon seit Jahren eins bei mir stehen. :(
Bei mir kommt im Prinzip nur ein Griving Force GT (was allerdings recht laut ist) oder ein (gebrauchtes) G27 in Frage

@Metalfreaky,
klar ist das so, da kann man nun streiten, ob das so gewollt ist oder ein Bug ist.
Fakt ist aber, wenn man es weiß kann man damit umgehen. Da gibt es meiner Meinung viel schlimmere Bugs wie die unsichtbaren Wände in Monaco und Singapur.

Achso, ich fahre auch nur online und mit gleichstarken Autos.

Grüße

Fakt ist aber, wenn man es weiß kann man damit umgehen.
Klar kann man das, ich hab das Rennen jetzt auch irgendwie hingekriegt, aber es macht erstens nicht wirklich Spaß Slalom um die Curbs zu Fahren und zweites hab ich denn auch Null Vertrauens ins Auto/Spiel, weil die Sache eben urplötilich kommt ohne dass man was verhindert kann. Im Endeffekt ist man dann nochmal langsamer

Also der von held641 gepostet Launch-Trailer sieht ja mal sowas von episch aus :o Warum können Spiele nicht so legen - wait for it... almost there... here it comes - dary sein?! :o

Der Launch Trailer, Gänsehaut.
Die Drifts und wie man sieht wie die Autos arbeiten und auch der Aufsetzer mit Funkenflug...
Wer jetzt noch sagt F1 2011 bietet zu wenige Neuerungen, dem is kaum noch zu helfen.

Aber auch das Dev Diary 4 sieht genial aus mit den Safety Car Szenen :)
Manman kanns kaum erwaten.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich es mir auch vorbestellt bei Steam (dafür musste Diablo3 von meiner Vorbestellliste weichen), die Trailer und wie die Wagen dort über die Curbs räubern, DRS, KERS, Safety Car etc. sind einfach zu lecker. Bei PCGames hat das Spiel auch 88% bekommt ... nicht dass es etwas ändern würde ... just saying. Mein letztes F1Spiel war F1 Challenge 99-02 und ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als einen Quantensprung :D

Mhh 35 Euro bei Steam ist schon lecker, aber das 2010 war für mich so enttäuschend... aber die Trailer sind schon so sau lecker...

Die 2010er Entäuschung blieb mir erspart und den Schalter für F12011 umgelegt hat die Aussage im PCGames Video, das die KI ihre Zeiten nun auch endlich fährt und nicht zugewiesen bekommt, was für mich als Offlinespezi von fundamentaler Bedeutung ist, denn dieser Umstand hat mich von 2010 ferngehalten und zwar bis heute.

Zurück
Oben