• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Der Test von PCG taugt meiner Meinung nach nichts, vermutlich ist der da im Heft erscheint besser (zumindest bringt er mir nichts..)... abgesehen davon waren die Tests letztes Jahr auch alle super und das Spiel hat im Endeffekt trotzdem keinen Spaß gemacht...

Naja mal die anderen Tests abwarten, vorallem die der ersten kleineren Tester. Dann werd ich vllt. doch zuschlagen :)

Mojo1987 schrieb:
Der Test von PCG taugt meiner Meinung nach nichts...
Das weiß ich, mir kam es auch nur auf den einen Fakt an. Prinzipiell bin ich äußerst leidensfähig, denn ich hole immer noch gerne mein GP3 Season 2000 raus, um ein paar Runden zu drehen und auch mit dem EA Derivat Challenge 99-02 könnt ich mich noch ne Weile weiterbeschäftigen. Wenn F1 2011 besser ist als das, dann ist mir schon geholfen :D

Lädt, danke für den Hinweis.

Der PcGames Test macht leider wirklich nicht viel her und auch das Gamestar Video https://www.youtube.com/watch?v=f1Z9MGd5h5M geht jetzt nicht so in die Tiefe. Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen, zum einen der Crash in dem GS Video bei dem die KI Fahrer sich ziemlich blöd anstellen und zweitens dass es keine Marshals gibt. War davon nichtmal die Rede!?

Was ist denn im GameStar-Video bei 4:30min mit der Tribüne los, die man im Hintergrund hinter dem Monitor sieht?

EDIT: Zu den Marshals: Im Video ist leider glaub ich keine Gelb-Phase zu sehen - das Beispiel mit der Schwarzen Flagge ist denkbar schlecht, da diese gar nicht überall geschwenkt wird, sondern nur vom Rennleiter bei Start-Ziel in Verbindung mit der Wagennummer - wenn ich mich da richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein recht ausführlicher Test auf Gameswelt (der mich noch zuversichtlicher stimmt). Grundsätzlicher Tenor bei allen Tests bisher ist der, dass das Spiel deutlich simulationslastiger geworden ist, was ich sehr begrüße.

EDIT:
Was mir gerade im Gamestarvideo aufgefallen ist: Kann man das DRS jederzeit aktivieren? Das wäre aber nicht regelgerecht, weil in der F1 ist das ja nur in bestimmten Streckenteilen der Fall und auch nur, wenn man an einem Messpunkt zuvor nah am Vordermann dran ist. Wenn man DRS jederzeit aktivieren kann, dann wird das Fzg-Setup ziemlich irrelevant. Dann fahre ich immer mit allen Flügeln auf maximalen Abtrieb und mach auf den Geraden die Flügel auf. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
@abcd12

In Training und Qualifying kann man es überall einsetzten nur im Rennen gibt es DRS "Zonen"

mfg

Freu mich so riesig drauf :)
Ich hoffe nicht das wie in dem Test bei Gameswelt die KI wirklich nur sehr selten Fahrfehler und Ausfälle produzieren, denn dann ist das Safety Car ja überflüssig.

Kann das Safety Car auch mehrmals pro Rennen kommen?

MFG

Bei mir hat Steam gerade den F1 2011 Preload gestartet.

Ups, glatt überlesen :)
Freue mich auf das Spiel und hoffe das der typische Codemasters DX11-Bug nicht vorkommt.

Im Dirt 3 Thread gibt es ja erste Meldungen, dass der neue NVidia Beta Treiber das Problem endlich beheben soll.
Daher besteht auch für F1 2011 Hoffnung :)

Hmm, also das Gamestar Video ist zumindest aussagekräftiger wie das von PCG.
Bestärkt mich darin zu warten bis es unter 30 Euro kostet ;)

huch ... in exakt 30 minuten wurden die 10GB inhaliert. :D
muss allerdings dazu sagen, die leitung wurde nur zu ~66% genutzt.
hatte leider "nur" ne downrate von 4MB/Sek.
geht da bei steam net mehr oder ist das traffic-bedingt (lt. bandbreite gehen normal 6MB/Sek.) ?

- hach ... wenn nur schon donnerstag wäre. :):freaky:

edit:
@ ~Lunes~

hab leider immer noch kein farbiges icon ( wenn´s weiter nichts ist ... ^^ ) ... :o;)

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
geht da bei steam net mehr oder ist das traffic-bedingt (lt. bandbreite gehen normal 6MB/Sek.) ?

Das ist wirklich merkwürdig. Möglicherweise hat außer dir irgendwo auf der Welt ebenfalls jemand das Spiel vorbestellt ?
Ist nur eine vage Vermutung :freak:

Grüße

danke für´s feedback. ^^
naja ... alles was ich bei steam sauge, pendelt sich eig. immer bei 4MB/s ein ... zufall ? ... denke mal nicht ... oder ? ;)

Bandbreite ist nunmal eine kostbare und begrenzte Ressource über welche sehr wahrscheinlich auch die Steam-Server nicht in uneingeschränktem Maße verfügen..

Außerdem ist doch wohl absolut wayne, ob dein Preload nun 21:15 oder 21:35 fertig ist :freak:

Grüße

mir ist es nicht WAYNE, ob ich jetzt mit 4 oder 6MB sauge ... aber ich will ja nicht klagen,
denn zu meinem vorherigen schnitt von ~1,5MB sind das nun richtige welten / unterschiede. :)

- weiss vielleicht einer was näheres zum karrieremodus ?
exakt gleich zur 10´er version oder lassen sich mehr als 5 jahre bestreiten ?

Zurück
Oben