ich find das zu wenig .hatte immer überlegt das fairphone zuholen aber das nothing 3 ist einfach besser soc 8 gen4 16gb ram, 512gb speicher preis 499 €
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
selbst mit usb 3.0 wäre es dir zu teuer, weil es bei samsung oder nothing mehr ram, bessere kamera, dies das annanas gibt. hör doch auf zu stänkern.Neodar schrieb:Dann könnten am Ende tatsächlich bessere Produkte rauskommen.
USB 2.0 im Jahr 2026 in einem 650€ Gerät anzubieten, ist einfach ein Unding. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Schau besser nicht nach wie es beim iPhone 17 aussiehtNeodar schrieb:USB 2.0 im Jahr 2026 in einem 650€ Gerät anzubieten, ist einfach ein Unding
Du kennst den Unterschied zwischen "Linux" und Android ?, Ich denke nicht.Maddoc6 schrieb:Ein Linux Betriebssystem wäre mir lieb. Mit Android habe ich daran wenig Interesse.
Da geht es doch eher um den Einsatz im Dock mit Bildübertragung, oder?RedPanda05 schrieb:Wieso sollte man ein Handy überhaupt noch fuer Datentransfer anschließen, gibt genug Alternativen.
Hier möchte ich mal auf IodéOS verweisen. Das ist m.M.n. besser als /e/OS. Das basiert zwar auch auf LineageOS, unterstützt aber vollständig auch die FairPhones inklusive geschlossenem Bootloader und hat sonst auch noch ein paar Sicherheitsfeatures extra. Hier ist die Liste unterstützter Geräte.twrz schrieb:Vorsicht, nicht alle Apps, die unter GrapheneOS laufen, laufen auch unter LineageOS. So verlangen einige etwa einen geschlossenen Bootloader, was LineageOS leider immer noch nicht unterstützt.
hat´s nicht. das war ein problem des bildschirms des fp4. hast du mal den "zetteltrick" probiert? ein kleines gefaltetes stück papier auf den anschlussstecker des Bildschirms gelegt, so dass es leicht von unten gegen den bildschirm drückt? hat bei meinem damals geholfen.Deeen schrieb:Mein FP4 lebt auch noch, es ist aber eine Hass-Liebe mit dem mistigen Touch-Bug. Man muss die Seite irgendwo berühren, damit er mehrere Finger erkennt. Ist ein bekanntes Problem, das nie gelöst wurde. Wenn das FP6 sowas nicht hat, wäre das ja schonmal was.
Wozu schließt man das Handy überhaupt an? Wenn es eine Tätigkeit ist, die ich auf dem Smartphone erledigen kann und will, mache ich es darauf und setze mich garantiert nicht an einen vollständigen PC-Arbeitsplatz, an dem ich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten mit signifikant mehr Leistung habe.calippo schrieb:doch eher um den Einsatz im Dock mit Bildübertragung, oder?
Bei mir löst das Smartphone immer mehr den PC ab, weil im Desktop Modus mittlerweile das meiste erledigt werden kann.
Das möchte Fairphone ganz bewusst nicht, weil die zusätzlichen Ladeverluste einfach nicht dem Grundprinzip von Ressourcenschonung entsprechen.FlashBFE schrieb:Zum Fairphone 6+: Mich stört am meisten, dass es weiterhin kein QI unterstützt
Ich nutze das z.B. für Arbeiten in Home Assistant. Da ist der große Browser schon ganz angenehm. Oder wenn ich mal längere Texte schreiben oder eine kleine Tabellenkalkulation erstellen will.RedPanda05 schrieb:Wozu schließt man das Handy überhaupt an?
Was genau schließt du denn an den 3,5-mm-Anschluss deines Smartphones an?Stahlseele schrieb:Ich würds nich kaufen, weil es keinen 3.5mm Anschluss hat.
Hierzu noch kurz: Das handhaben IodéOS und GrapheneOS auch völlig unterschiedlich. Bei IodéOS hast du einen sehr einfachen Installations-Wizard, der dir Schritt für Schritt sagt, wann du welche Einstellung umschalten musst (für Bootloader öffnen und schließen und Entwicklereinstellungen usw.). Das ist so einfach, dass jeder das installieren kann. Ansonsten läuft dort der AuroraStore mit MicroG und ein bisschen Spoofing.n8mahr schrieb:Es ist zwar möglich, die Signatur "zu spoofen" und den Bootloader zu schließen, aber .. ne. viel Frickelei, die idr maximal bis zum nächsten Update hält und eine menge Fachwissen und Frusttoleranz voraussetzt.
grapheneOS ist signiert und damit ein Sonderfall der CustomRom, daher mag das schon sein,dass dort mehr banking apps drauf laufen.
Danke, das wusste ich noch gar nicht. Dann wird es für mich vermutlich nie was oder sie akzeptieren QI2 durch die Magnete und geringere Verluste doch irgendwann. Ganz nebenbei ist dadurch auch Schnellladung nicht erwünscht, weil da viel Ladeverluste durch Wärmeentwicklung entstehen.Incanus schrieb:Das möchte Fairphone ganz bewusst nicht, weil die zusätzlichen Ladeverluste einfach nicht dem Grundprinzip von Ressourcenschonung entsprechen.
Ist sicherlich diskussionswürdig, aber so mal offiziell kommuniziert.
Und der große Monitor verfügt nicht über einen PC, den man dafür verwenden könnte?Bigfoot29 schrieb:wenn ich einen riesigen Bildschirm direkt vor mir habe.![]()
Was chinesische Hersteller unter Schnellladung verstehen, geht bei Fairphone ja auch nicht. Bei maximal 30W ist Schluss.FlashBFE schrieb:Ganz nebenbei ist dadurch auch Schnellladung nicht erwünscht, weil da viel Ladeverluste durch Wärmeentwicklung entstehen.