gglgg
Newbie
Wieviel nonsens hier kommentiert wird, kann man ja kaum glauben
aber kannst ja gerne mal wirklich konstruktive punkte da lassen warum man in 2026 unbedingt usb3 braucht.
) keinerlei vorteile..... warum hat man nicht noch 128gb ram eingebaut wäre doch auch besser als nur 12 bei dem preis............
android kaum. user wie oft viel, devs einiger apps sehr viel(bzw eher an firmen, die einfach den billigsten rams an apps sich kaufen/coden lassen).
ich hab ein paar handys und eins hat 6gb ram. da sind über 500 apps drauf und es lauft ohne probleme. ich hnutze dort dual screen, dual apps, bild to bild usw. es läuft ohne probleme. was probleme verursacht sind zb hersteller die mit zb 12gb ram werben davon sind aber 6gb ram drauf und 6gb sind interner speicher. das führt zur unbenutzbarkeit. solche ram extender immer ausschalten. leute lassen das laufen oder werden von kis, inkompetenten verkäufern etc noch dazu angeleitet doch den ram extender einzuschalten. was dann android macht is weniger apps im hintergrund zu schließen und das handy wird unbrauchbar.
zudem gibt es apps, die extremst schlecht opmitmiert(bzw nicht nur optimiert auch falsche bibliotheken, algos usw.), da läuft das auch bei 16gb ram nicht flüssig. das liegt aber nicht am ram oder android, sonder am dev oder der firma., die einfach geld sparen wollte. bei apple ist der store einfach etwas restriktiver und deswegen fällt das dort nicht so auf.
6gb ist schon eher am limit, aber man kann damit locker flüssig alle alltagssachen machen.
aber wenn hier jemand schreibt mit 8gb läuft android nicht, dann hat er keine ahnung.

bei mir ging online banking auch mal nicht und im endeffekt überlebt man das auch. dann macht man es eben am pc/laptop usw. das geht ja tw auch nur darum, dass man sich nich in den accoutn einloggen kann, aber bezahlung etc funktioniert tw dann auch noch. ansonsten einfach ein 2.konto fürs handy.
Wieso? selbst sich über inhaltslose kritik beschweren und dann selbst nur inhaltslosen nonsens von sich geben. Ist mir persönlich wesentlich lieber als usb3+, warum für was brauch ich es? keine ahnung, was leute an datenmengen von ihren handys tag täglich hoch und runterziehen, aber selbst 2.0 reicht aus. ja, es gibt wohl anwendungsfälle bei denen einer schreibt kein dp unterstützung, aber wieviel % der user nutzt das handy als vollen desktop ersatz. das fp hat sd unterstützung -> karte raus, in pc, laptop whatever rein und zieht die daten von da runter. wäre usb3 besser ja klar, braucht es der großteil der nutzer wirklich im alltag nein.Neodar schrieb:USB 2.0 im Jahr 2026 in einem 650€ Gerät anzubieten, ist einfach ein Unding. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
aber kannst ja gerne mal wirklich konstruktive punkte da lassen warum man in 2026 unbedingt usb3 braucht.
ja, klar ich lasse auf dem handy auch immer so 7-8 8k streams gleichzeitig laufen. wifi6 gegenüber 7 hat außer bei vll vr ausnahmen oder high fps shootern (am handyNero FX schrieb:Wieso man aber, vorallem beim 6+ heute noch auf WiFi 6 statt WiFi 7
auch ziemlicher nonsens. ist der ram verbrauch hochgegangen ja, ist auch normal. liegt das an android oder am user oder am dev der apps?Bigfoot29 schrieb:Mit 8GB läuft Android derzeit gut. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem war (und ist?), dass Android in den vergangenen Jahren explodiert ist, was den RAM-Verbrauch angeht
android kaum. user wie oft viel, devs einiger apps sehr viel(bzw eher an firmen, die einfach den billigsten rams an apps sich kaufen/coden lassen).
ich hab ein paar handys und eins hat 6gb ram. da sind über 500 apps drauf und es lauft ohne probleme. ich hnutze dort dual screen, dual apps, bild to bild usw. es läuft ohne probleme. was probleme verursacht sind zb hersteller die mit zb 12gb ram werben davon sind aber 6gb ram drauf und 6gb sind interner speicher. das führt zur unbenutzbarkeit. solche ram extender immer ausschalten. leute lassen das laufen oder werden von kis, inkompetenten verkäufern etc noch dazu angeleitet doch den ram extender einzuschalten. was dann android macht is weniger apps im hintergrund zu schließen und das handy wird unbrauchbar.
zudem gibt es apps, die extremst schlecht opmitmiert(bzw nicht nur optimiert auch falsche bibliotheken, algos usw.), da läuft das auch bei 16gb ram nicht flüssig. das liegt aber nicht am ram oder android, sonder am dev oder der firma., die einfach geld sparen wollte. bei apple ist der store einfach etwas restriktiver und deswegen fällt das dort nicht so auf.
6gb ist schon eher am limit, aber man kann damit locker flüssig alle alltagssachen machen.
aber wenn hier jemand schreibt mit 8gb läuft android nicht, dann hat er keine ahnung.
ist doch ein schöner vorteil hab bei vielen apps die push benachrichtigungen eh deaktivert$t0Rm schrieb:Push Benachrichtigungen gehen dann natürlich nicht immer.
und die bank kann u.a. deinen banking zugang sperren. das dann wieder freizuschalten ist unter umständen noch wesentlich schlimmer.n8mahr schrieb:Es ist zwar möglich, die Signatur "zu spoofen" und den Bootloader zu schließen, aber .. ne. viel Frickelei, die idr maximal bis zum nächsten Update hält und eine menge Fachwissen und Frusttoleranz voraussetzt.
bei mir ging online banking auch mal nicht und im endeffekt überlebt man das auch. dann macht man es eben am pc/laptop usw. das geht ja tw auch nur darum, dass man sich nich in den accoutn einloggen kann, aber bezahlung etc funktioniert tw dann auch noch. ansonsten einfach ein 2.konto fürs handy.