Verstehe ich nicht, was interessiert die Webapp welches OS installiert ist?Syrato schrieb:@$t0Rm Und da liegt der Wurm vergraben. Banking Apps funktionieren leider nicht einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich nicht, was interessiert die Webapp welches OS installiert ist?Syrato schrieb:@$t0Rm Und da liegt der Wurm vergraben. Banking Apps funktionieren leider nicht einwandfrei.
Unter LineageOS? Das wäre dann wohl Magisk, mit dem man das macht. Man muss es nach jedem Update erneuern, was nervig sein kann. Die Installation an sich ist aber, wenn man LineageOS erstmal drauf hat, nicht arg kompliziert. Rootless wäre Shizuku, das in vielen Fällen ausreicht.SSD960 schrieb:Kann man root aktivieren oder einfach ermöglichen?
das ist leider Augenwischerei. LineageOS, /e/ und letztendlich auch Graphene basieren auf Android und das hängt in weiten Teilen am Tropf von Google.Shottie schrieb:kein Betriebssystem das abhängig von den Amis ist,
Ja das stimmt wobei für ein paar Apps wie z.B. die Krankenkasse, KI ChatGPT usw. die Browserversion verwendet werden kann.Bigfoot29 schrieb:Wenn das angeboten wird, ist es ja toll. Aber Banking-Apps sind nur das prominenteste Beispiel. Mitunter gehen Streaming-Apps nicht, die Anwendungen der Krankenkassen zicken rum oder Apps wie die Metro-App ist gleich gar nicht im Playstore gelistet, weil das Gerät als non-"Google Android" erkannt wird. Und da hilft dann auch kein PhotoTan mehr.![]()
Ich sehe es auch nicht als Nachteil, Nachrichten sofort zu erhalten und stets antwortbereit zu sein. Bei dringenden Angelegenheiten kann man immer noch anrufen.gglgg schrieb:ist doch ein schöner vorteil hab bei vielen apps die push benachrichtigungen eh deaktivert
Meinst du die Bankapps? Falls ja, stimme ich eindeutig zu. Das sollte eigentlich keine App benötigen.Syrato schrieb:@$t0Rm aber diese Apps sollten auch ohne Google oder Apple nutzbar sein, sonst ist man weiter abhängig.
Ich schrieb daher Hardware. Für das gebotene leider zu teuer. Die Modularität ist bis auf den Akku doch eh Käse.Incanus schrieb:Wirklich? Man kauft allerdings auch mehr als die reine Hardware. Faire Arbeitsbedingungen, Fair Mining, langer Support, Modularität, alles von einem kleinen Unternehmen, das kostet eben unter dem Strich etwas mehr, als was in chinesischen Fabriken normalerweise vom Band fällt.