• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

Fallout (76) ist Tod, jetzt muss es nur noch jemand Bethesda sagen oder besser verklickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und sikarr
Roche schrieb:
Die Spieler sind selbst schuld an diesen Zuständen. Immer wieder werden solche Inhalte bzw. Zusatzfeatures in ausreichender Menge gekauft. So lohnt sich die Abzocke für den Anbieter des Spiels und es wird beibehalten oder gar noch ausgebaut.
Ja ich kenne da auch ein paar Leute die sowas machen. Das schlimme daran ist dass es Leute sind die es besser wissen müssten da sie seit den 80er Jahren zocken. Aber nein man muss ja sein Geld diesen abzockern in den Rachen werfen. Und somit diese abzocke unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
cyberpirate schrieb:
Also mich stört es das immer von Abzocke geredet wird.

Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn Bethesda 15€ für 7 Spieler Server verlangt, wenn klassische MMORPGS für den selben Preis hunderte oder gar tausende Spieler zusammen bringen und regelmäßig neuen Content releasen?


Wenn ich jemanden ab zocke ist das eine einseitige Geschichte. Hier gibt es ein Angebot und eine Nachfrage.

Das gibt es immer. Ich kann jedes Produkt und jede Dienstleistung zum dreifachen Preis anbieten und dann sagen, dass das ja nur ein Angebot ist. Der Großteil der Leute würde es trotzdem als Abzocke bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Kore, Sennox und eine weitere Person
ToTom schrieb:
Skyrim war und ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich kann den Nachfolger eigentlich kaum erwarten, habe aber langsam mehr und mehr Angst dass Bethesda ihn komplett ruinieren wird...
Oh...nee..bitte nicht :(
 
Das muss irgendwie ne experimentelle Studie oder so sein. Ernst können die das nicht meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, Sennox und eine weitere Person
ThePlayer schrieb:
Ja ich kenne da auch ein paar Leute die sowas machen. Das schlimme daran ist dass es Leute sind die es besser wissen müssten da sie seit den 80er Jahren zocken. Aber nein man muss ja sein Geld diesen abzockern in den Rachen werfen. Und somit diese abzocke unterstützen.
Die letzten 7-8 Jahre und Star Citizen haben meine Hoffnung, dass wir Gamer zumindest Ansätze rationalen Handelns haben, zerstört. Fanboys, Fangirls und sunk cost fallacy verteidigen auch schlimmste Werke und business practices in Foren und auf Reddit.
Chris Roberts lügt seit Jahren im Star Citizen Fiasko, und weiterhin backen die Leute diese Katasastrophenprojekt (bereits 300 Millionen Dollar inkl. Investorencash).

Ich habe null Zweifel, dass zahlreiche Bekloppte auch Fallout76 Abos abschließen. Gibt immer noch genug Gamer, die aus Langeweile oder Ideologie auch den größten Schrott unterstützen.
Mache ich auch, jeder kann mit seinem Geld ja machen, was man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, greentimallen18, Kore und 4 andere
Alles keine Überraschung. Bethesda war schon mit der Pferderüstung für Oblivion ein Vorreiter der ganzen Abzocke die heutzuatge so abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, USB-Kabeljau und 2 andere
Interessant finde ich auch die anderen "Vorteile", die Bethesda anbietet. Hat man nicht gesagt dass größere Baubudgets oder gar größere Lagerkisten nicht gehen weil die Serverperformance massiv darunter leiden würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, USB-Kabeljau, Sennox und eine weitere Person
@Creeed die haben so manches gesagt. Aber was juckt mich mein gewäsch von gestern :rolleyes:
 
Das muss man sich erstmal reinziehen. MS bietet seinen gamepass für 4€/Monat an. Und dann kommt Bethesda mit ihrem verbuggten Scheiß ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, hurga_gonzales und Laphonso
warum führen wir bei online-games nicht gleich ein pay-per-minute multiplayer model ein? dann kann man zusätzlich zum game, dem mittlerweile üblichen season pass, den dlc's und packs die nicht zum season pass gehören, auch noch ein multiplayer-flatrate pass verkaufen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, USB-Kabeljau, Laphonso und eine weitere Person
@AxelStu Ja Windows Apps Spiele sind aber auf dem selben Level.
 
TrUeMaN schrieb:
Da sollte man fairerweise sagen: Ist ein gängiges Mittel in vielen Engines/Spielen. Was das Ergebnis aber natürlich nicht weniger lustig macht.

Die Zeiten sind eig lang vorbei. Mir fällt aus dem Stehgreif keine andere Engine ein die ihre Physik an die FPS koppelt.
 
Für mich hatte Fallout76 von Anfang an den faden Beigeschmack, man wolle die uralte Technik/Engine nochmal mit geringem Aufwand (nur abgespeckte SP-Inhalte) auf Kosten der (zu Recht) beliebten Fallout-Franchise zu Geld machen. Das Ganze war und ist für mich nix weiter als ein Experiment, wie weit sie es mit der Geldmacherei treiben können. Und das hier ist nun die Spitze, um nochmal kräftig nachzuquetschen.

Schade drum, ein "liebevolles" online-Fallout hätte mir persönlich auch gefallen und ich bewundere die Community für ihre Geduld. Persönlich bin ich aber im Nachhinein froh, auf mein Bauchgefühl gehört und keinen Cent investiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, russianinvasion, Laphonso und eine weitere Person
Coeckchen schrieb:
Die Zeiten sind eig lang vorbei. Mir fällt aus dem Stehgreif keine andere Engine ein die ihre Physik an die FPS koppelt.

Ist leider nicht vorbei. Vieles was von console auf PC geportet/parallel entwickelt wird macht das noch.
Einem anderen User habe ich aus dem Stehgreif zwei aktuelle Beispiele gegeben: das Resi 2 Remake und Dark Souls 3. Aber das ist nur top of the head, da gibt's noch einige andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was ist los mit Bethesda? Das Image wird immer schlechter...
 
TrUeMaN schrieb:
So spontan fallen mir das das Resi 2 Remake und Dark Souls 3 ein.
Im ersten hängt z.b. der Messer Schaden an den FPS, im zweiteren Teile der Physik. In beiden kann man ab 60 FPS lustige Sachen machen.
Ich hab nach modernen Games gefragt :D

Aber noch mal :
Mag sein das die Auswirkungen lustig sein können. Ein Bug ists trotzdem und wird vom Entwickler halt nur nicht angegangen, weil es eben nichts kritisches ist. Würde das Spiel bei zu hoher fps einfach abschmieren würde man zügig nachbessen. So ist halt Aufwand zu Ertrag einfach zu gering.
Hab mich auch nicht sonderlich gestört an den Physikfails bei hohen fps, denn dank Mods hatte ich das Problem eigentlich nie :D
Zeigt aber nur deutlich wie dringend eine neue technische Basis benötigt wird, das jetzige ist einfach nicht mehr zeitgemäß
 
neo243 schrieb:
@AxelStu Ja Windows Apps Spiele sind aber auf dem selben Level.
Die im Gamepass angebotenen Spiele sind zu einem großen Teil qualitativ weit über F76 anzusiedeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, USB-Kabeljau und hurga_gonzales
Zurück
Oben