• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

Schon merkwürdig warum Bethesda plötzlich so einen miesen Mist abliefert.. dabei war mit Fallout 4 noch alles gut, eines der besten Spiele der letzten Jahren.

Und dann plötzlich Fallout 76.. versteht man nicht
 
Hmm das Pferd von hinten aufzäumen, kann man mal machen Bethesda. Glaube aber
kaum dass das jemanden interessiert, außer evtl. ein paar Hardcore-Fans. Naja soll jeder
selber wissen ob man sowas unterstützen möchte.
 
76.PNG

Zu spät, zu teuer, zu alte Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Manegarm schrieb:
Schon merkwürdig warum Bethesda plötzlich so einen miesen Mist abliefert.. dabei war mit Fallout 4 noch alles gut, eines der besten Spiele der letzten Jahren.

Und dann plötzlich Fallout 76.. versteht man nicht

Weil die Steigerung der Einnahmen oberstes Gebot der Mutter Zenimax Media darstellt und mit Einmallizenzen keine signifikanten Steigerungen möglich sind. Des Weiteren hat der Markt in den letzten Jahren gezeigt, dass es durchaus lukrativ ist, nur 20% von einem Produkt zum Vollpreis zu verkaufen und den Rest mit ca. 200%igem Aufschlag nach zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, USB-Kabeljau, Laphonso und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Wenn EA nicht liefert sind nicht nur ihre Investoren weg, sondern auch die Lizenzen.
Ja. Aber der Aufwand, neue Spielerskins auf das alte Game draufzupatchen, ist ja nun wirklich überschaubar. Fifa und NBA und Madden und wie der Kram heißt sind Melkkühe, die kaum Futter fressen.
Corros1on schrieb:
Ich bin gerade selbst über mich erstaunt, dass ich EA verteidige.
"Manchmal muss ein Mann eben tun, was er tun muss!" (Albert Einstein)
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Corros1on
Manegarm schrieb:
dabei war mit Fallout 4 noch alles gut, eines der besten Spiele der letzten Jahren.
Ich fand, dass sich Fallout 4 wie eine Mod/Addon von Fallout 3 angefühlt hat.

Außerdem darf ich an den Baueditor erinnern, der war/ist alles andere als sagen wir Benutzerfreundlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Und TESO 6 so "Level up! Bitte zahlen sie 4,99 Euro, um ihren neuen Charakterlevel freizuschalten.".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Laphonso, hurga_gonzales und eine weitere Person
flappes schrieb:
Traurig, aber ich meide viele Spiele einfach nur noch.

Jupp. Geht mir auch so. Man kann sich auch auf nix mehr freuen, da sowieso alles durch Monetarisierung kaputt gemacht wird.

Ein grosses Danke von mir an alle, die den Publishern mit ihren Käufen von Microtransactions usw. nachhaltig gezeigt haben, dass sie im Prinzip jeden Mist einzeln verkaufen können.

Bei Elder Scrolls 6 dürfen wir dann wahrscheinlich pro Minute Spielzeit bezahlen, für höhere Auflösung oder für schnellere Ladezeiten. Hätten wir ALLE gleich den Publishern gezeigt, dass wir den Mist nicht mit machen, hätten wir so eine Situation nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, greentimallen18, PeterPlan und 3 andere
Die hätten mal lieber eher die Engine wechseln sollen, an Geld mangelte es nach FO4 ja sicher nicht. Die Bethesda Fallout Devs gucken die Tage sicher traurig auf Outer Worlds Gameplay, so könnte auch FO76 aussehen mit Unreal 4 Engine.

Aber 15€ pro Monat ist ein guter Witz, ich habe schon die 8€ bereut die mich ein FO76 Key beim günstigen Händler gekostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und cruse
gimmix schrieb:
Ja. Aber der Aufwand, neue Spielerskins auf das alte Game draufzupatchen, ist ja nun wirklich überschaubar. Fifa und NBA und Madden und wie der Kram heißt sind Melkkühe, die kaum Futter fressen.
Naja, einfach Skins draufklatschen ist es bei weitem nicht mehr bei den Sportgames. Seit längeren werden auch Motion Capturing von den Spielern gemacht.
Bei Star Wars Battlefront und Battlefield gebe ich dir Recht, da werden einfach unterschiedliche Skins draufgeklatscht.
gimmix schrieb:
"Manchmal muss ein Mann eben tun, was er tun muss!" (Albert Einstein)
Und seinen Mann stehen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
guckt euch das Video von AJS an.

das sagt echt alles.

wie man sich in wenigen Monaten seinen ruf so zerstören kann weiß wohl nur Bethesda selbst.

ich begrabe ein TES 6 hiermit auch

ich hoffe dass keine hier im Forum diesen laden weiterhin unterstützt. das was die dort machen ist einfach nur purer Wahnsinn und Kundenunfreundlich. Die sehen nur eins und zwar kohle. nichts anderes. #

wenn das spiel technisch und spielerisch wenigstens gut wäre dann wärs zwar schlimm genug aber man hat ein spiel.

hier aber hat man müll und die wollen nochmal Geld für noch mehr müll.

das unternehmen darf wirklich abtreten

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und CMDCake
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Laphonso
Da lobe ich mir doch insgesamt Hello Games mit dem mittlerweile ein alltime Klassiker No Man's Sky.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
wie man sich in wenigen Monaten seinen ruf so zerstören kann weiß wohl nur Bethesda selbst.

Weil der Pleb vergesslicher nicht sein kann. Kommt ein Produkt, das einen durch und durch hyped, muss man schon standhafter als eine Eiche sein, um dann nicht doch ans Zuschlagen zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
hurga_gonzales schrieb:
Weil der Pleb vergesslicher nicht sein kann. Kommt ein Produkt, das einen durch und durch hyped, muss man schon standhafter als eine Eiche sein, um dann nicht doch ans Zuschlagen zu denken.

Je nach Verkaufsplattform sind dank Epic viele Eichen in letzter Zeit gewachsen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woerli und hurga_gonzales
Bethesda hat fertig.
Deren absolut inkompetente BWLer geben Fallout76 den Todesstoß.

Mit diesem Spiel hätte Bethesda unfassbare Mengen an Geld einnehmen können.
So werden sie nur Peanuts bekommen.

Außerdem sind sie jetzt offiziell eine Drecksfirma, die ihre eigenen Kunden hasst.
Werde auch das nächste TES, Fallout oder Starfield nicht mehr kaufen. Ist ohnehin nicht zu erwarten, daß diese Spiele sonderlich gut werden.

From Hero to Zero in so kurzer Zeit ...
Wieso dürfen in der Spiele-Branche so viele Ar*******er arbeiten, die von Gaming und Business keine Ahnung haben?
Hab direkt wieder richtig schlechte Laune. :mad:
 
sikarr schrieb:
jetzt alle über einen Kamm zu scheren ist Blödsinn, Bethesda hat seine Klatsche bekommen, siehe Verkaufszahlen, selbst der Versuch sich PrivatServer bezahlen zu lassen und die Shoppolitik zeigt ja nur das sie noch versuchen so viel zu retten wie möglich (finanziell).


wenn die sich retten wollen würden sie den leuten die fo76 gekauft haben das Geld zurückgeben, Fallout 76 dicht machen und ein TES 6 fertig machen und komplette Kehrtwende vollziehen und die spieler wirklich mit einbeziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
cyberpirate schrieb:
Also mich stört es das immer von Abzocke geredet wird. Wenn ich jemanden ab zocke ist das eine einseitige Geschichte. Hier gibt es ein Angebot und eine Nachfrage. Wer es nutzen möchte, bitte. Ich jedenfalls nicht. Es ist schade was aus einer tollen Reihe gemacht wurde. Aber da ist Bethesda nicht der einzige. Ich möchte für mich wieder Einzelplayer Spiele. Ohne online oder sonst was. Aber da wird wohl kein Geld mehr verdient.

Ich hoffe noch auf TES 6, Fallout 5 und Wolfenstein 3! Ohne MP! ATrämen darf man wohl noch.

Wohl war. Aber im abstrakten Sinne kann man schon von Wucher sprechen. Auch wenn hier der Grad der Erfüllung im Verhältnis zum Preis natürlich schwer zu definieren ist. Wenn man aber einen Season Pass holt, dann die Roadmap abgeblasen wird, ist das schon rechtlich fraglich.
 
das ist keine abzocke. Bethesda setzt hier 100% auf die Dummheit der Menschen. und die, die das unterstützen, sind schlicht und ergreifend Dumm.
 
Zurück
Oben