News Falt-Smartphone: Galaxy Fold trotz Defekt in den USA hierzulande verfügbar

Das Display ist echt extrem schnell zerkratzbar wenn sogar schon ein Fingernagel reicht. Schön langsam wird mir klar, warum Samsung die Variante statt einem außen liegenden Display wie beim Mate X gewählt hat. Allerdings ist es im aufgeklappten Zustand immer noch sehr einfach zu beschädigen.

Was den Test mit dem Staub angeht so sind größere Sandkörner noch vermeidbar. Die größere Gefahr geht aus von:
.) Kleineren harten Staubkörnern. Diese kommen definitiv hinein aber sind sie auch ein Problem?
.) Gröseren aber weicheren Objekten z.B. Chips oder Textilfasern. Diese könnten eventuell zerrieben werden.

Besonders die kleinen Staubkörner sind unvermeidbar. Diese sind nun einmal in der Luft und werden auf Dauer hinein kommen.

Insgesamt stellt sich aber die Frage, warum man ein Gerät dieser Größe überhaupt klappbar macht. Mit 100mm Breite im ausgeklappten Zustand passt das doch problemlos auch so in die Hosentasche.
 
SKu schrieb:
Leichter als Edelstahl, dabei wesentlich kratzunempfindlicher. Die bei Uhren verwendete Legierung hat ja nichts mit dem üblichen "Keramik-Porzelan" zu tun. Titan ist der beste Kompromiss, bietet wie Keramik auch chemische Beständigkeit, vor allem gegenüber Korrosion. Wenn es nur um das Gewicht geht, dann führt aber bei so einer Watch kein Weg um die Aluminiumvariante vorbei, wenngleich diese auch anfälliger gegenüber äußeren Einflüssen ist. Da die Titan-Variante bei der Watch relativ betrachtet nur einen "geringen" Aufpreis gegenüber der Edelstahlvariante bedeutet, ist Edelstahl definitiv die schlechteste Wahl bei der Uhr.
Werfen wir da was durcheinader oder liege ich falsch?
Die Keramik, die du meinst, dürfte reine Beschichtung sein. Korrekt?
Ich rede von vollmaterial.
Alu ist zu weich, kratz/druckempfindlich und abgesehen von möglicher Korrosion, kann es gerne chemisch auf Flüßigkeiten reagieren. Bei Uhren und Smartphones würde niemand spezielle, hochfeste Legierungen der NASA verbauen. Also, fällt es flach, mit dem Alu.

Da sieht es mit den anderen 2 schon anders aus.
Ich sage ehrlich, ich weiss nicht was für Titan (vermutlich billigere Legierung?) bei Uhren verbaut wird, aber Titan ist eig. einiges teuerer als Edelstahl.

Nachteil von Titan wäre aber nicht nur dem sein Preis. Es verträgt auch nicht jede Person.
Ich z.b , trage aufgrund negativer Hautreaktion keine Uhren oder Schmuck aus Titan.

Hinzu kommt noch erforderliches wissen, wie Titan verarbeitet wird inkl. passendes Werkzeug.
Alleine zum schweißen braucht es spezielle Räume mit Vakuum und irgend einen Gas, in dem es dann einzelteile aus Titan miteinander geschweißt werden.

Da kommt kein Alu oder Edelstahl mit, wenn es abnormale bedienungen aushalten muss und nicht als zu schwer sein darf.

In den 80-rn gab es mal einen großen (Besatzung ca. 95 Mann) U-Boot, rein aus Titan, was 1300m tief tauchen konnte.
 
GERmaximus schrieb:
Dann lese es doch einfach nicht und generiere dadurch eben keinen Klick.
Aber mecker nicht über kostenlose Inhalte
Genau, bloß keine eigenen Gedanken machen, und immer schön mit dem Strom der hirnlosen Masses schwimmen! KAUFEN KAUFEN KONSUMIEREN!!!! EINSELF
 
ChiliSchaf schrieb:
Genau, bloß keine eigenen Gedanken machen, und immer schön mit dem Strom der hirnlosen Masses schwimmen! KAUFEN KAUFEN KONSUMIEREN!!!! EINSELF

Äh was?
Ach Reime dir zusammen was du magst anhand meiner vorherigen Aussage
 
iron_monkey schrieb:
Na wenn das so einfach ist, hätte Samsung wohl mal ein paar davon beilegen können?
Naja es scheint sogar schon so weit zu sein. Warum Samsung es nicht macht liegt sicher an irgend einem Grund, aber ich würde das Risiko in Kauf nehmen, besser als nach einer Woche schon ein komplett zerkratztes Display zu haben.
https://www.globalsources.com/gsol/I/Anti-shock-mobile/p/sm/1166296632.htm#1166296632
https://www.ebay.de/itm/Klar-Full-C...hash=item5936e729f9:m:m6H9vr8aJ1_aKTXQMCBicJg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir schon wieder das Verständnisproblem ...
Man darf keine zusätzliche Schutzfolie auf das Hauptdisplay drauf packen!

Warum nicht?
Weil diese zusätzliche Schicht den Verlauf der neutralen Faser im Display verschieben würde!
Display-Schichten, die auf bestimmte Zugbelastung optimiert sind, werden nun plötzlich viel höher Beansprucht und reißen. Durch den zusätzlichen Auftrag werden die hinteren Schichten weiter gedehnt als vorher. Vorne musste sich auch das zusätzliches Material (die zusätzliche Folie) stauchen lassen. Und das zerstört mit der Zeit das Display.

Man müsste theoretisch auf der Rückseite des Displays genau die gleiche Schutzfolie auftragen um die neutrale Faser nicht zu verschieben ... und das würde das Display sehr versteifen.

Die die diese Folien anbieten, wissen entweder nicht was sie tun oder es sind Arlölös !
 
Kleines Update!

Heute waren Gerüchte zu lesen, dass der Nachfolger des aktuellen und recht umstrittenen Galaxy Folds evtl. bereits im kommenden April kommen könnte. Und es hätte einige Neuerungen im Gepäck:
  • Die umstrittene Polyimid-Folie soll durch Ultra-Thin-Glas (UTG) ersetzt werden
  • Es sollen 2 Größen/Modelle angeboten werden mit 6,7 oder 8,1 Zoll Innendisplay
  • Die Frontkamera könnte unter dem Display landen
Was davon wahr sein wird.......!? Billiger wird es vermutlich erst mal nicht. Die teurere Variante könnte imho die 2.500 Euro knacken. Vom Release-Zyklus her könnte es ja passen, da das in die Hose gegangene erste Release ja auch im Frühjahr war. Samsung wird sich bedeckt halten, sonst ist das aktuelle Modell gleich tot bzw. unverkäuflich.

Quelle
 
Zurück
Oben