News Falt-Smartphone: Galaxy Fold trotz Defekt in den USA hierzulande verfügbar

Bin iOS User aber das Teil ist Geil.

 
Also der Apple begeisterte Youtuber ist ganz angetan und (positiv) verwundert über die Ergebnisse seines Falltests - ich auch.
 
Affenzahn schrieb:
Wait, what?
Man kauft ein Handy für über 2000€ und muss es dann auch noch abholen?

Na sicher - die müssen dem zukünftigen Besitzer doch erstmal erklären was man mit dem Smartphone NICHT tun darf bevor sie es ihm in die Hand drücken ^^ Macht alles schon Sinn. :evillol:
 
Die Folie welche nicht entfernt werden darf, wird sich früher oder später ausleiern.
So ein Handy wird vermutlich nicht länger als 2 Jahre halten und dafür sind 2000 Euro zu viel,
1000 Euro wären vielleicht noch ok.
 
Selbst 1000 € wären für vielleicht 2 Jahre zu viel. Ein iPhone für das Geld kann ich nach 2 Jahren noch gut verkaufen, den ausgeleierten Schinken mit starken Abnutzungserscheinungen nicht.
 
ich bin enorm auf auf die haltbarkeit beim normalen einsatz gespannt das es in tests sofort drauf geht war ja klar
 
Na wer bestellt eins :freak:

Ich hab mir mal die beiden Videos angesehen und muss sagen gar nicht mal so schlecht. Mal sehn was da in den nächsten 2-3 Jahren draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
muzafferamg58 schrieb:
Es ist deutlich hochwertiger, im Vergleich zu Alu.

Das ist eine rein subjektive Betrachtung. Wenn ich als Anforderung ein geringeres Gewicht anführe, dann hätte die Edelstahlvariante die geringste Qualität, aber auch die Alu-Variante hätte nicht die höchste Qualität. Dann müsste ich höchstwahrscheinlich die Keramik-Variante an vorderste Stelle stellen.
 
Balthasarbildet schrieb:
Bei der iOS-Vorstellung wurde mir entgegengeschmettert, dass Apple keine Innovationen mehr bringt und andere Hersteller da wesentlich besser wären. Dann wollte ich wissen, welche Innovationen er explizit meint. Daraufhin kam nicht viel, aber das Fold wurde genannt. Als ich dann darauf hinwies, dass es noch teurer als Apple ist, und nicht wirklich solide, wurde das Gespräch beendet, weil ich nicht wisse, was Innovation wäre 🤷‍♂️

Ja und du weißt es anscheinend immer noch nicht.
Den das Galaxy Fold kann noch so schlecht, praxisuntauglich oder teuer sein, innovativ ist es auf jeden Fall.
Es ging ja um Innovation und nicht darum was billiger ist...
Natürlich ist es kein guter Deal :freak:
 
SKu schrieb:
Das ist eine rein subjektive Betrachtung. Wenn ich als Anforderung ein geringeres Gewicht anführe, dann hätte die Edelstahlvariante die geringste Qualität, aber auch die Alu-Variante hätte nicht die höchste Qualität. Dann müsste ich höchstwahrscheinlich die Keramik-Variante an vorderste Stelle stellen.
Keramik? Zu fragil und viel zu schwer.
Wenn du schon sehr leicht, stabil und widerstandsfähig haben willst, dann muss es aus Titan sein. Und das ist teuer.
 
Hab's mir heute mal angeschaut! Macht schon einen sehr schicken Eindruck!

Wobei es eingeklappt recht unspektakulär daher kommt und mir persönlich das reine Handydisplay eh zu klein ist. Nach dem Aufklappen aber schon der Aha-,Geil- etc. Effekt.
Für ein erstes Modell einer neuen Produktkategorie ist das zumindest vom Handling her ziemlich gut gelungen. Das innen liegende Display halte ich umso mehr für die bessere Lösung.
Zweckgebunden für die Nutzung von Geschäftsreisenden, die zudem die Umsatzsteuer verrechnen können, dürfte das so an sich schon O.K. sein, wenn man halbwegs pfleglich mit dem Ding umgeht.
Für die private Nutzung ist es (noch) zu teuer.
Ob das Konzept tatsächlich mal dem Tablet den Todesstoß versetzt muss man abwarten. Aber wenn demnächst alle so Dinger im Angebot haben, wird's schwer für Tablets.
 
llax schrieb:
Keramik? Zu fragil und viel zu schwer.
Wenn du schon sehr leicht, stabil und widerstandsfähig haben willst, dann muss es aus Titan sein. Und das ist teuer.

Leichter als Edelstahl, dabei wesentlich kratzunempfindlicher. Die bei Uhren verwendete Legierung hat ja nichts mit dem üblichen "Keramik-Porzelan" zu tun. Titan ist der beste Kompromiss, bietet wie Keramik auch chemische Beständigkeit, vor allem gegenüber Korrosion. Wenn es nur um das Gewicht geht, dann führt aber bei so einer Watch kein Weg um die Aluminiumvariante vorbei, wenngleich diese auch anfälliger gegenüber äußeren Einflüssen ist. Da die Titan-Variante bei der Watch relativ betrachtet nur einen "geringen" Aufpreis gegenüber der Edelstahlvariante bedeutet, ist Edelstahl definitiv die schlechteste Wahl bei der Uhr.
 
Edulus schrieb:
Den das Galaxy Fold kann noch so schlecht, praxisuntauglich oder teuer sein, innovativ ist es auf jeden Fall.

Die Technik dahinter ist innovativ, keine Frage. Das Fold hingegen ist nicht alltagstauglich, daher halte ich es auch für (noch) nicht innovativ.
 
Wegen dem sehr weichem Display sollte man sich nicht zu viel Gedanken machen.
Es wird sicher bald TPU Schutzfolien dafür geben die sind ebenfalls sehr dehnbar und ich sehe nicht warum es beim Galaxy Fold nicht funktionieren sollte, dadurch wird eines der größten Kritikpunkte bald der Vergangenheit angehören.
 
nightboy18 schrieb:
Finde das auch eine unnötige Panikmache, aber man braucht ja Klicks :rolleyes:

Dann lese es doch einfach nicht und generiere dadurch eben keinen Klick.
Aber mecker nicht über kostenlose Inhalte
 
F4naTy schrieb:
Es wird sicher bald TPU Schutzfolien dafür geben die sind ebenfalls sehr dehnbar und ich sehe nicht warum es beim Galaxy Fold nicht funktionieren sollte, dadurch wird eines der größten Kritikpunkte bald der Vergangenheit angehören.

Na wenn das so einfach ist, hätte Samsung wohl mal ein paar davon beilegen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Zurück
Oben