Faxen unter DSL wie

Haarberggeist

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.418
Hallo
Habe da ein Problem.Meine Rechner sind verbunden ins Internet überDSL(gehenübereinenCiscoRouterinsNetz).
Nun würde ich aber gerne Faxe senden und empfangen über den PC. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Habe schon Software ausprobiert aber das läuft einfach nicht.

MFG
 
Gar nicht.

Brauchst ne ISDN Karte.

Oder du nutzt kostenpflichtige Internetdienste.



greetz
 
Bestell dir einfach ISDN und ne Faxnummer, das kostet 5€ mehr pro Monat ( weiß es net genau auswendig ).
So hab ich das auch gemacht ...
 
Er bräuchte dann aber noch ein ISDN-Fax (teuer) oder einen ISDN-Analog-Adapter und ein Analog-Fax, kostet auch wieder Geld. Ich nutze das SmartFAX von WEB.de, kostet auch 5 Euro im Monat. Damit kann man jedes druckbare Dokument auf seinem Rechner per Fax versenden.
 
Eine gute alte Fritzkarte tut auch seine Dienste, wenn ISDN vorhanden ist. Beim Empfang muss der Rechner natürlich an sein und Fritzfax laufen um Faxe anzunehmen. Kannst aus jeder Anwendung die zum Drucken bereit ist den Faxdrucker aufrufen und Faxe versenden.
 
Warum ISDN? (Fast) Jedes Analogmodem kann Faxe empfangen und senden.
 
ISDN-Fax (teuer) oder einen ISDN-Analog-Adapter und ein Analog-Fax

Stimmt auch wieder, daran habe ich nicht gedacht ;)

Mein All-in-One HP Laserjet 3055 hat ein Fax mit eingebaut, deswegen ist mir das aus den "Augen" gekommen!
 
dummerweise sind HP-Geräte offiziell nicht nebenstellentauglich. Heißt es kann, muss aber nicht funktionieren, über eine ISDN/ DSL-Anlage zu faxen. Insbesondere sollen wohl bei FritzBoxen probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werd wohl das ding mit der Fritz Card ducrchziehen. Will ja meinen papierverbrauch senken. Deswegen Empfang der Faxe über PC. Danke
 
Zurück
Oben