• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FBC: Firebreak im Test: GPU-Benchmarks zum neuen Spiel von Remedy

jo0 schrieb:
Wer redet denn von dir? Du hast mich zitiert und ich habe denjenige hier kritisiert, der das getan hat.

jo0 schrieb:
Checkst du eigentlich irgendwas?
Jap, ne menge. Mach mal Fenster auf Kipp mein Guter.

jo0 schrieb:
Sind es auch nur 20%, wenn man Nvidia Karten bis zur RTX inkludiert? Auch wenn? 20% sind mehr als genug im eine implementierung zu rechtfertigen, wo ein Entwickler gefühlt mal einen Tag dran sitzt.
Die Non RTX Karten sind über 8 Jahre alt. Ist schon echt blöd, dass uralt HW nicht mehr berücksichtigt wird ;)

jo0 schrieb:
Habe ich dich zitiert? Du peilst gar nichts. Warum gehst du nicht einfach Fortnite (mit RTX on) spielen oder so
Ja, an erster Stelle hast du mich zitiert. Passt es dir nicht, dass ich mich auch zum Rest äußere? Pech für dich ;)

Wolfgang schrieb:
Hier muss ich mich bei Remedy und auch bei euch entschuldigen...denn FBC: Firebreak unterstützt FSR 4.
HAHAHAHA und die AMD-Base Bubble hat schon wieder ne Verschwörung gesehen :D
@Quidproquo77 scheiße gelaufen, was?

ElliotAlderson schrieb:
Es wurde einfach nicht gemacht, weil Marketshare niedrig.
Der Marketshare ist groß genug, vor allem bei bestehenden Systemen.
Nvidia GPUs können FSR3.1 (vor Turing) genauso benutzen wie Intel GPUs, das sind ca 20-30% des Marktes.
ElliotAlderson schrieb:
FSR 3 ist auch nicht in 5 Basic Steps mit Frame Gen implementiert.
FSR 3 wäre einfach zu integrieren, weil es den Upscaler von FSR 2.2 nutzt aber nicht einmal das ist mit drinnen, was eine klare Verweigerungshaltung der Entwickler völlig ohne sachlichen Grund belegt.
Und von den Systemanforderungen wird eine NVIDIA GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX 5600 XT (6 GB VRAM) verlangt, nicht einmal Turing.
ElliotAlderson schrieb:
Remedy ist kein riesiges Studio und hat 3 Spiele in der Pipeline: Control 2, Max Payne und FBC.
Man braucht kein riesiges Studio um einen Upscaler auf die aktuelle Version und oder nur auf FSR3 zu upgraden, es reichen wenige Minuten und oder ein paar Stunden.
ElliotAlderson schrieb:
Das ist weitaus plausibler als, dass Nvidia denen was verboten hat, aber glaub was du willst, ich kann darüber nur lachen :D
Bei so einem unverschämten Wendehals wie dir, bleibt einem das Lachen schon irgendwo stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, jo0 und xXDariusXx
Artikel-Update: Achtung: Ursprünglich hatte es im Artikel auf Basis der Erfahrungen mit der Testversion geheißen, das Spiel würde zwar DLSS 4, aber nur FSR 2 unterstützen – was im Jahr 2025 schon per se verwundert und auf Radeon RX 9000 auch kein FSR 4 per Treiber möglich gemacht hätte. Doch zum Start des Spiels sieht das anders aus: Der Titel nutzt FSR 3.1 und lässt sich per Treiber auf einer Radeon RX 9000 auf FSR 4 umstellen. Ob die Änderung zum Start, oder per Patches im Vorfeld umgesetzt wurde, ist der Redaktion nicht bekannt. So oder so bitten wir den Fehler in der Berichterstattung zu entschuldigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Maxysch, FLCL und 6 andere
Dann hat sich ja alles geklärt, natürlich erstmal ein Schock gewesen mit FSR2 vs DLSS4.

Aber mit FSR4 scheint man ja nun keine Nachteile in dem Game zu DLSS4 zu haben. Sieht in der Disziplin ja dann quasi nach Gleichstand aus.

Spielen werde ich das Game dennoch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, gartenriese und xXDariusXx
Alter, hab ichw as verpasst oder warum motzt hier gefühlt jede 2. Kommentar über "NUR" FSR 2? Es ist doch auch 3 und 4 drin...

1750164141684.png

Vermutlich wurde das schon mal irgendwo beantwortet, ich frag aber trotzdem: wird die Auflösung 1080p generell gar nicht mehr mit einbezogen und falls ja (also nein), warum?

FullHD ist außerhalb von CB ja weiterhin noch stark vertreten.

Super.. unterstützt es doch FSR4. Dann müssen wir uns was neues zum Aufregen suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ElliotAlderson und Xalloc
Yakomo schrieb:
FullHD ist außerhalb von CB ja weiterhin noch stark vertreten.
Wie Du schon selbst erkannt hast, FullHD interessiert den Großteil hier nicht mehr und erspart damit den Redakteuren viel Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, stevefrogs, gartenriese und 2 andere
Dass Publisher sich auf so eine gequirlte Sch... einlassen, ist schon übel.

Edit:
Nun gut, FSR 3.1 > FSR 4 ist Minimum.
RT ist mir nach wie vor relativ wurscht.
Dann warten wir mal die Gamekritik(en) ab.

Vielleicht hätte ich den Test doch gründlicher lesen sollen.....

"eine deutlich kleinere AA-Produktion ist und auch kein Single-Player-Spiel. Stattdessen handelt es sich um ein Ko-Op-PvE-Game."
Damit ist es für mich obsolet.
Dann hoffe ich mal auf Control 2, aber die Ankündigung das mehr RPG Elemente geben soll, stimmt mich misstrauisch und ich werde mir die Tests als auch YT Gamplayvideos genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh , gibt wohl keine Spieletests mehr mit der 5080 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia
CruellaDE schrieb:
Mmh , gibt wohl keine Spieletests mehr mit der 5080 🥲
Im Moment müssen leider in so kurzer Zeit sehr viele Tests fertig werden, sodass ich die zu testenden Grafikkarten reduziert habe (es fehlt ja mehr als nur die RTX 5080).

Wenn wieder mehr Zeit ist, wird sich auch die RTX 5080 wieder in Tests wieder finden. Generell habe ich nichts an der Standard-Auswahl der Grafikkarten geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Maxysch, stevefrogs und 4 andere
malvan schrieb:
Zu FSR 2: da hatte wohl Nividia seine Hände im Spiel? Was da wohl hinter den Kulissen gelaufen ist?

Nividia: ihr müsst aber kein FSR 4 implimentieren, dass sieht für uns dann nicht gut aus und wir werden euch in Zukunft nicht mehr unterstützen. /s
Als ob sich Nvidia auch nur im Mindesten für einen vergleichsweise winzigen Titel wie diesen interessiert, während der eigene Marktanteil in der diskreten Computergrafik nach wie vor derart hoch ist ...

Ich würde Remedy die negative Aufmerksamkeit, die sie sich damit verdienen, da schon in Gänze gönnen. Da braucht man nichts auf vermeintliche finstere Entitäten im Hintergrund schieben, zumal das Spiel auf Radeon-Karten sogar besser läuft, solange RT ausgeschaltet bleibt.

Hier hat das Entwicklerteam schlicht Mist gebaut, so einfach ist das. Und auch AMD selbst sollte sich endlich verstärkt engagieren, um FSR4 in mehr alten und neuen Titeln unterzubringen. Nachdem man anfangs auf das falsche Pferd gesetzt hat, muss man nun eben auch den Aufwand fahren, das neue nach vorne zu peitschen.

Nicht mehr relevant, danke für die Korrektur :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Jan
Irgendwie komisch, daß in der Presseversion nur FSR2 drin war und in der Releaseversion FSR4.

heroesgaming schrieb:
icht Mist gebaut, so einfach ist das. Und auch AMD selbst sollte sich endlich verstärkt engagieren, um FSR4 in mehr alten und neuen Titeln unterzubringen. Nachdem man anfangs auf das falsche Pferd gesetzt hat, muss man nun eben auch den Aufwand fahren, das neue nach vorne zu peitschen.
Fakt ist, man sollte den Artikel lesen inkl. der 100 Kommis vor dem deinen, FSR 4 und 3.1 ist drin. Wolfgang hat das korrigiert, also jetzt den Finger auf i-wenn zu zeigen liegt auf einem Niveau wie den finsteren Entitäten böse Absichten zu unterstellen. Schlicht und ergreifend ist dem Redakteur ein "Fehler" unterlaufen. Alle aktuell Verfügbaren Upscaler von NV und AMD sind an Board...

Manche lesend die Artikel wohl nicht mehr, haben aber eine ganz ganz starke Meinung, trotz unwissenheit Dunning Kruger Effekt

1750166416099.png

TausendWatt schrieb:
Fakt ist, man sollte den artikel lesen, FSR 4 und 3.1 ist drin. Wolfgang aht das korrigiert,
Mea culpa.
TausendWatt schrieb:
also jetzt den Finger auf iwenn zu zeigen auf einem Niveau wie den finsteren Entitäten böse Absichten zu unterstellen.
Dieses Niveau war das seine, nicht das meine. So oder so fehlt deinem Satz ein Verb ;)
TausendWatt schrieb:
Schlicht und ergreifen ist dem Redakteur ein Fehler unterlaufen. Alle aktuell Verfügbaren Upscaler von NV und AMD sind an Board...
Ich verneige mich vor dir, mein Meister :)

konkretor schrieb:
Wieso sich den Aufwand machen und FSR und Co einbauen, wenn bei Spielern zu 90% Nvidia in den Rechnern stecken. Da lohnt der Aufwand nicht mehr. Das wird nicht der letzte Anbieter sein der so vorgeht.
Aus der Perspektive ist das ja nachvollziehbar.
Stimmt 9070 ist ganz neu rausgekommen

heroesgaming schrieb:
Dieses Niveau war das seine, nicht das meine. So oder so fehlt deinem Satz ein Verb ;)
Danke für den Hinweis. Satzzeichen dürfen aber auch genutzt werden.
heroesgaming schrieb:
Ich verneige mich vor dir, mein Meister :)

Zurück
Oben