Weltraumeule
Lieutenant
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- Juni 2022
- Beiträge
- 873
Sieht gut genug aus und der Artstyle ist toll! Doch da es leider "Ko-Op-PvE-Game" und kein Singleplayertitel, fällt es für mich raus... 
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Uhh der Aluhut glüht aber mal wieder ordentlichmalvan schrieb:Zu FSR 2: da hatte wohl Nividia seine Hände im Spiel? Was da wohl hinter den Kulissen gelaufen ist?
Nividia: ihr müsst aber kein FSR 4 implimentieren, dass sieht für uns dann nicht gut aus und wir werden euch in Zukunft nicht mehr unterstützen. /s
Das Gegenteil ist der Fall, die Umgebung ist deutlich plastischer, das Licht wirkt korrekt und die Gegenstände "schweben nicht in der Luft". Das ist stimmig und die Leistung reicht selbst auf einer 5070 in 4K mit DLSS Performance und FG/Reflex spielend.tomgit schrieb:Lustig, wie Ray Tracing das Spiel weniger stimmig wirken lässt.
Wenn schon gewisse Redaktionen bevorzugt werden weil sie nach erwünschten Bedingungen testen,dann möchte ich nicht wissen wie das bei diversen Spieleschmieden gehandhabt wird.ElliotAlderson schrieb:Uhh der Aluhut glüht aber mal wieder ordentlich![]()
Das war bei Control ja auch schon so. Da gab es DLSS von Anfang an und FSR wurde nie implementiert. Selbst beim letzten großen Update hat man FSR komplett ignoriert: https://www.computerbase.de/news/ga...ch-1-30-ergaenzt-dlss-3-7-dlaa-und-hdr.91741/GOOFY71 schrieb:Wurde bei Remedy morgens schon zu viel Bier getrunken?
Zeit und Geld mein Freund. Die Engine konnte FSR2 bereits und über 80% des Marktes nutzt Nvidia, also date ich nur eine Variante der Upscaler ab und spare mir die zweite.Ghostfacekalle schrieb:Es ist schon sehr merkwürdig das DLSS komplett in der neusten Version vorhanden ist, aber FSR in einer völlig veralteten Variante im Spiel ist. Warum haben die nicht wenigstens FSR 3.1 ins Spiel eingebaut? Das ist nicht logisch.
Control erschien 2019, FSR 1.0 erst 2021. Überall will man hier Verschwörungen sehen, obwohl es so einfach ist, das ganze zu recherchieren. Beschwert euch bei AMD, dass die mit ihrer Software nie aus dem Quark kommen.N0Thing schrieb:Das war bei Control ja auch schon so. Da gab es DLSS von Anfang an und FSR wurde nie implementiert. Selbst beim letzten großen Update hat man FSR komplett ignoriert: https://www.computerbase.de/news/ga...ch-1-30-ergaenzt-dlss-3-7-dlaa-und-hdr.91741/
Vielleicht hat Remedy keine Angestellten, die sich mit der Thematik auskennen und sind auf Externe von Nvidia und AMD angewiesen..?
Control wurde allerdings auch im Sommer 2019 herausgebracht, da gab es noch nicht einmal DLSS2.N0Thing schrieb:Das war bei Control ja auch schon so. Da gab es DLSS von Anfang an und FSR wurde nie implementiert.
Es gibt keine sinnvolle Erklärung für das fehlen von Checklistenfeatures.ElliotAlderson schrieb:Uhh der Aluhut glüht aber mal wieder ordentlich
Das sagst gerade du, der sonst dafür argumentiert, dass Zeit und Geld keine Rolle spielt, da das sofort implementiert ist. Ja okay, keine weiteren Fragen.🤣ElliotAlderson schrieb:Doch, Zeit, Geld und Verbreitung.
MrHeisenberg schrieb:Von Nixxes und einigen Entwicklern hier im Forum hat man bereits gelesen, dass Faulheit bzw. Mehraufwand kein Argument ist.
Doch, Zeit, Geld und Verbreitung. Gerade in Control ergibt es wenig sinn, da das Spiel 2 Jahre zuvor rauskam und FSR 1 schrott ist. FSR 3 will hier schon kaum jemand nutzen.Quidproquo77 schrieb:Es gibt keine Erklärung für das fehlen von Checklistenfeatures.
Selbst beim letzten großen Update hat man FSR komplett ignoriert: https://www.computerbase.de/news/ga...ch-1-30-ergaenzt-dlss-3-7-dlaa-und-hdr.91741/ElliotAlderson schrieb:Control erschien 2019, FSR 1.0 erst 2021. Überall will man hier Verschwörungen sehen, obwohl es so einfach ist, das ganze zu recherchieren. Beschwert euch bei AMD, dass die mit ihrer Software nie aus dem Quark kommen.
Ich weiß auch gar nicht, warum hier wieder rumgeheult wird. FSR nutzt doch eh niemand, weil es den meisten zu schlecht ist? (Version 4 mal ausgenommen)
Gibt ne einfache mögliche Erklärung: Fürs DLSS Update wurden einfach nur die DLL Dateien ausgetauscht. FSR 3.1 zu implementieren, ist aber Aufwand, weil da nicht einfach nur ein paar Dateien getauscht werden müssen, aber ne, deine Verschwörungstheorie ist realistischer, lol.N0Thing schrieb:Selbst beim letzten großen Update hat man FSR komplett ignoriert: https://www.computerbase.de/news/ga...ch-1-30-ergaenzt-dlss-3-7-dlaa-und-hdr.91741/
Das Update für Control kam 2025 heraus. Also einfach mal den ganzen Beitrag lesen, nicht schon nach der Hälfte das Denken einstellen und was von Verschwörung schwurbeln.
Ist das Lesen von Überschriften mitsamt der kurzen Einleitung jetzt auch schon zu viel verlangt?yamiimax schrieb:Wurde FSR 3 getestet oder hat AMD kein FG?
Ghostfacekalle schrieb:Es ist schon sehr merkwürdig das DLSS komplett in der neusten Version vorhanden ist, aber FSR in einer völlig veralteten Variante im Spiel ist. Warum haben die nicht wenigstens FSR 3.1 ins Spiel eingebaut? Das ist nicht logisch.