• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FC3 startet nicht

schidddy

Lieutenant
Hallo Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe das Problem dass dieses dämliche Spiel einfach nicht starten will, was mich gerade ziemlich frustet. Ich probiere schon seit ner Stunde herum, aber es will einfach nicht. Ich habe das Game schon bereits neuinstalliert sowie den Grafikkartentreiber neu installiert.
Es stürzt nach der Meldung dass das Spiel regelmässig automatisch speichert ab mit der Meldung FarCry würde nicht mehr funktionieren. Super echt.
Im Inet finde ich rein garnichts und wollte mal fragen ob doch jemand von euch das gleiche Problem hatte und wie er es gelösst hat.

Danke schonmal im vorraus!

lg

Vllt liegts daran, dass erst morgen release ist und erst ab morgen starten lässt?
Ist ja schließlich von Ubisoft. =)

Ich denk mal du hast es versucht, aber mal Kompitabilitätsmodus und als Admin ausgeführt?
Bei manchen Spielen hilft es auch, ein Mikro an den PC anzuschließen und den Order "Far Cry 3" zu "Far Cry drei" umzubenennen.

habe deine tipps befolgt basti, jedoch erbrachten diese keine Lösung des Problems. Das verdirbt mir gerade enorm die Laune aufs Spiel... und Geld gekostet hats auch noch zufälligerweisse. Echt ne Schande :(

@Mika
ich denke da es bei anderen bereits funktioniert, sollte es hier ebenso mindestens problemlos starten, was es aber nicht tut. Das Spiel stürzt richtig ab.

Falls jemand ne Info hat, immer her damit :)

eine ganz abwegige frage: gibt es eine fehlermeldung? :D
poste mal die details

Zuletzt bearbeitet:
ICh würde auch vermuten, das es sich erst am Tag des Releases starten lässt.

Und auf die Aussage: "Bei den anderen hat es auch funktioniert" kannst du dich nicht stützen. ;) Jeder macht seine Sache anders. Also musst du wohl bis morgen warten. ;)

ich dachte auch dass release erst am 29.11 (donnerstag) ist. brauchst dich also nicht wundern ;) und ja bitte gib mal eine quelle an wenn du sagst andere spielen es bereits

Hallo nochmals,
also das Spiel meldet sich mit die euch sicher bekannte Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht".
Basti hab den Catalyst beta 8 bereits seit release drauf :)

Bei einem Freund von mir funktioniert das Spiel bereits (PC Version) und bei irgendwelche anderen aus anderen Foren z.B.
http://forums.ubi.com/showthread.php/730162-What-s-up-DirectX-11/page2

Versuch mal 12.10 ich hatte zum Beispiel bei Beta 7 nur 17 fps bei Battlefield3

Hey, hab FC3 heute gekauft und installiert aber es startet nicht. Nach dem Screen Schwierigkeit auswählen stürzt das Spiel ab mit der Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht". Dachte als erstes es liegt an den Grafikeinstellungen und habe verschiedenste ausprobiert aber nix hilft. Hab Ihr noch einen Lösungsvorschlag???
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Der Fehler wurde von Steam gefunden. 3 Dateien wurden nicht richtig heruntergeladen und installiert.

Bei mir läuft das Spiel auch nicht, ich starte es, dann kommt der Loading Screen und lädt und lädt und lädt und lädt.... hab locker 20 Minuten gewartet, aber es steht immer noch Loading da und die Waffen rotieren fröhlich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben