Fedora Core 2 test3 Bootdisketten?

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Moin,

Da mein Freund, der jetzt gerne auch mal Linux testen will und dafuer einen 200MHz PC nimmt, kann leider nicht von der CD booten, deswegen frag ich ob es fuer Fedora Core 2 test3 noch Bootdisketten gibt?
Fuer den FC1 hab ich sie gefunden, aber leider nicht fuer Fedora Core 2 test3.

Waere fuer jede Hilfe dankbar. :)

mfg
 
yo, ich bin der kumpel, von dem die rede ist und wäre für hilfe sehr dankebar, das problem ist, dass ich von CD halt bei der alten kiste nicht booten kann und deshalb die install über ne startdiskette starten müsste.
die startdisk zu core 1 lässt mich leider core 2 test 3 nicht installieren.

ich wäre für jede hilfe dankbar
 
Moin,

Mir ist da noch eingefallen, dass man den PC vielleicht mit einer Linux-Rescue Bootdiskette startet. Danach das CD-LW mit mount /dev/cdrom /mnt/cdrom mountet, auf das CD-LW wechselt (cd /mnt/cdrom) und den loader fuer die Installation startet. Geht das irgendwie?
Ich denke eher nicht, weil die CD ja nachdem booten, bestimmte Dateien entpackt und da kommt man so nicht ran, per Bootdiskette. :/

mfg
 
Ganz einfach: Platte in nen Rechner bauen, der von CD booten kann, installieren, Platte wieder in den anderen Rechner.
Solange noch kein KDE drauf ist sollte das ohne Probleme klappen.
 
Moin,

argh, das ich immer den schwierigsten Weg nehmen will. :/

OK. - Sag ich ihm, dass er es so machen soll.

Danke. :)

mfg
 
problem dabei ist, dass ich dazu leider nicht die möglichkeit habe, muss also irgendwie anders gehen.

wäre schön, wenn ich mir weiterhelfen könntet

cya
 
hab mich entschlossen die stable zu laden ( Fedora Core 1) und werde es dann heute mal installieren ( soweit es funktioniert^^)

Parricidus
 
Zurück
Oben