Feedback: [spoiler]-Tag

4Kerner schrieb:
@ eklipse: Ich werde den Spoiler in Zukunft wahrscheinlich dazu verwenden, die vielen Bilder in meine Reviews zu verstecken.
Wenn du den Spoiler-Tag für soetwas verwenden willst, so kommst du um die Verwendung eines Buttons nicht herum. Das gleiche gilt für die Verwendung in FAQ.
Insofern ist eine Lösung mit Button wohl die vielseitigste. Da muß ich zustimmen. :)

Die Hintergrundfarbe wird ja bereits intern diskutiert.

Gruß
eklipse

Ich finde den Spoiler auch ganz nützlich, aber zu grell. Hintergrundfarbe hätte es auch getan. Seine Bilder in einem Review im Spoiler zu verstecken ist witzlos, wenn die Seite mit aufgeklapptem Spoiler lädt. Ich hätte so z.B. die 10 2mb Bilder für ISDN Nutzer angenehmer zu öffnen machen können, aber das geht ja nicht...

Du solltest in Betracht ziehen, dass Moderatoren alles automatisch ausgeklappt sehen. Lass das bitte, Fr3z3r. Außerdem: Spam, versenkt.

@Quackmoor: Sicher das 2 MB Bilder überhaupt sinnvoll sind? Meiner Erfahrung nach nicht. Ansonsten ist es schon Absicht, dass es eben direkt geladen wird. Macht das verstecken erstens schwieriger und zweitens die Umsetzung auch deutlich einfacher. Zumal es dann ja auch ein Link Thumbnail oder Attachment tun würde, wenn die Inhalte eh erst auf Anforderung geladen würden

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht das im 3DC so, dass die Bilder im Spoiler erst bei Öffnen des selbigen geladen werden. Da die auch vBulletin haben, möchte ich gerne fragen, inwiefern da der Unterschied zu "unserer" Art und Weise der Regelung besteht, was die Realisierung betrifft. :)

Nee, also auch da werden die Inhalte nicht dynamisch nachgeladen, soweit ich das erkennen kann. Wäre wie gesagt auch ziemlicher Aufwand aus meiner Sicht.

Nee, also auch da werden die Inhalte nicht dynamisch nachgeladen, soweit ich das erkennen kann.

Bei mir werden sie, sobald man den Spoiler öffnet, geladen. Ich würde es merken, dass die gleich geladen werden würden, denn ich hab übelst langsames Internet und ich mir vornehmlich Grafiken anschaue, die bzgl. AF-Vergleichen gemacht wurden und sehr hochauflösend sind -> ich würde das auf jeden Fall merken.
Mag aber vielleicht am Browser liegen bzw. an dessen Addons.

Ganz genau da, werden bei mir (Opera 10.60) die Bilder in den Spoilern auch erst geladen, wenn ich selbige öffne.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 523
liegt am opera, nicht am spoiler. firebug zeigt keinen weiteren request an und das js sagt auch nix dazu. ebenso passiert im ie und chrome nix anderes, als im firefox. opera ist hier also klar der schuldige.
Code:
/**
	blendet Spoiler ein oder aus
*/
function toggle_spoiler(aSpoiler)
{
	var SpoilerHeader = aSpoiler.parentNode;
	if (SpoilerHeader.nodeName != "DIV")
	{
		SpoilerHeader = SpoilerHeader.parentNode;
	}
	var SpoilerBody = SpoilerHeader.parentNode.getElementsByTagName("div")[1];
	SpoilerHeader = null;

if (SpoilerBody.style.display != "")
	{ 
		SpoilerBody.style.display = ""; 
	}
	else
	{ 
		SpoilerBody.style.display = "none";
	}
}
"it's not a bug, it's a feature."

Ah, danke für die Aufklärung. Ja an sich kein so schlechtes Feature, dass er nicht sichtbare Elemente erst im Nachhinein lädt. Da Spoiler im 3dc immer versteckt sind (ohne aktiviertes Javascript sieht man also nichts), klappt das auch. Bei uns dürfte es sich deswegen anders verhalten.

Und wenn man die Seite fertig laden lässt und dann die Spoiler öffnet, ist es sofort da bei mir.

Und ich hätte schon fast gesagt, dass du einfach eine viel zu gute Internetanbindung hast :P.
Vermutlich liegt es dann an meinen Alles-Mögliche-Block-Addons für FireFox, dass bei mir der Inhalt ebenfalls nur beim Draufklicken kommt. Naja, hamma das auch geklärt. :)

Bei mir ist es so: Seite wird geladen - Spoiler kurzzeitig sichtbar - Spoiler wird ausgeblendet sobald Seite fertig geladen. Da der Spoiler also nur ausgeblendet ist und nicht neu geladen werden muss, hat HappyMutant recht;).

wird an dem style nun eigentlich noch was geändert ? mir würde es ja so ganz ordentlich gefallen wie im anhang ist auch mit der gleichen forensoftware realisiert.

nur halt ein leichtes grau als hintergrund z.b. silber

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,5 KB · Aufrufe: 511
Hallo,

eine andere (dezente) Farbgebung wurde schon öfters gewünscht, lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

Hallo Steffen,

prima, so macht das einfach einen seriösen Eindruck. Die gelbe "Prahl-Optik" war *Zensur*. :daumen:

Zurück
Oben