Fehlende .dll

MaRei2110

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
Hallo an alle,
habe seit gestern eine Meldung, aus der ich nicht schlau werde. Eine fehlende DLL ist an sich kein Problem, wenn man sich diese gepackt lädt, aber der DLL Typ ist nirgendwo zu finden. llnbia.dll. Keine Ahnung, wo ich diesen herbekommen soll und zu welchem, meiner der Programme der gehört. Da der PC ansonsten stabil läuft, würde ich diese Meldung gerne herausnehmen, bis halt dann das jeweilige Programm sich meldet, dass da was fehlt und dieses als Reparatur installieren.

Bitte um Hilfe, falls das Problem bkannt ist,

Danke, Gruß, Markus
 
wann taucht denn die fehlermeldung überhaupt auf? ist das reproduzierbar?

hat sich irgendwas am rechner geändert, seit der fehler auftritt? also irgendwas installiert oder deinstalliert oder sonst was?
 
Mach bitte einen Screenshot, die DLL ist so exotisch, das dieser Thread das einzigste Suchergebniss ist.

Ich vermute fast irgendeine, schon entfernte Malware und Windows versucht die nicht vorhandene DLL zu laden
 
Ich schicke gleich ein Bild hoch. Ich hatte gestern tatsächlich Malware drauf, erfolgreich entfernt. Das erscheint dann jedes Mal beim Start.
 

Anhänge

  • IMG_20200209_092814.jpg
    IMG_20200209_092814.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 311
Na dann schau doch mal in den Autostart, dort sollte es einen entsprechenden Eintrag geben der auf Rundll verweist.
 
winver schrieb:
Ich würde mal Windows unter die Haube schauen mit Autoruns ob nicht dort schon der DLL vorkommt.


https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/

.
Da kommt der DLL vor, wird gelistet.
Ergänzung ()

winver schrieb:
Ich würde mal Windows unter die Haube schauen mit Autoruns ob nicht dort schon der DLL vorkommt.


https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/

.
Kommt in den Autoruns vor, steht drin.
Ergänzung ()

MaRei2110 schrieb:
Da kommt der DLL vor, wird gelistet.
Ergänzung ()


Kommt in den Autoruns vor, steht drin.
 

Anhänge

  • Autostart.jpg
    Autostart.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es mir auch gegangen, deswegen habe ich mich an das Forum gewendet.
 
Lass malewarebytes free oder spybot SD drüber laufen
 
Dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Eintrag im Autostart und wähle "Dateipfad öffnen"...

Davon abgesehen ist dort einiges an Schrott drin.
 
Robo32 schrieb:
Dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Eintrag im Autostart und wähle "Dateipfad öffnen"...

Davon abgesehen ist dort einiges an Schrott drin.

Das was Gelb markiert ist bzw, File Not Found hat einfach Rechte Maustaste Delete

Autoruns muss aber als ADMIN gestartet sein.

.
Ergänzung ()

MaRei2110 schrieb:
Da kommt der DLL vor, wird gelistet.
Ergänzung ()


Kommt in den Autoruns vor, steht drin.
Ergänzung ()

Dann rechte Maustaste DELETE, ansonsten vorne den Haken jeweils raus dann wirds nicht mehr gestartet.
Autoruns als ADMIN starten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben