Fernseher gesucht ... oder doch nicht?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Ich habe in meinem Wohnzimmer noch immer eine alte 4:3 Röhre rumstehen, die auch noch funktioniert.

Einmal im Jahr, wenn es so auf Weihnachten zu geht, überlege dann immer mal...
"Eigentlich wäre doch der richtige Zeitpunkt, sich mal wieder einen etwas moderneren Fernseher anzuschaffen."

Ich benötige kein 3D.
Aber eine WLAN Verbindung wäre natürlich ganz nett.
Der Sitzabstand zum Gerät beträgt etwa 2,50 m und der Raum ist insgesamt eher klein (so etwa 20qm).

Der aktuelle Röhren TV hat eine 70cm Bildschirmdiagonale und in die Lücke zwischen den Regalen passt ein Gerät von maximal 95cm Breite.
Eigentlich kommt es mir da gelegen, dass diverse TV Hersteller jetzt die Lücke zwischen 37 und 42 Zoll Geräten mit 39 Zoll TVs bestücken, die ideal da rein passen würden.
Nun habe ich mir auf Prad.de mal die ganzen Spezifikationen der Geräte angeschaut und mir rein an Hand dieser Daten den Philips 39PFL4208K rausgeschaut.
Grund:
Die Größe passt, 200 Hz, USB, Smart TV und eben WLAN Fähigkeit aber eben keine 3D Funktionalität, die ich auch nicht brauche.

Hat zufällig jemand von den hier Anwesenden dieses Gerät und kann dazu etwas sagen?

Was mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereitet...
Bringt mir das überhaupt etwas?
Ich habe über den Vermieter einen stinknormalen Kabelanschluss und wenn ich richtig informiert bin, laufen darüber dann nur die Öffentlich Rechtlichen auf HD.
Die Privaten Kanäle bekomme ich nur in HD, wenn ich mir entweder ein Sky oder T-Home Abo (50 Mbit DSL Telekom habe ich) zulege.
Ist das richtig?
 
Ich rate grundsätzlich von Philips TV's ab da ich jedes Modell das ich von denen Besaß große Probleme hatte. Träges Menü, regelmäßige Abstürze, CI+ Kompatibilitätsprobleme, Aufnahmefunktion mit regelmäßign Abbrüchen, EPG fehlerhaft uvw Massive Softwarefehler.

Kannst ja mal im offiziellen Philips Support forum schauen wie "zufrieden" die Kunden sind und wie mies der Support ist

Ich empfehle (wenn es Lcd sein soll) zu Sony oder Samsung. Obwohl ich Sony bevorzugen würde was alleine schon die Bildqualität betrifft

Ps: 200Hz hat der Philips auch nicht sondern 50Hz der die Bilder hochrechnet und selbst da ist Philips nur Schlusslicht

Laut TV-Pannenstatistik teilt Philips sich den Platz mit Medion. Platz 1.Panasonic (plasma), 2. Sony, 3. Samsung, 4. Lg usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem HD stimmt so nicht ganz, es kommt ganz auf den Provider an, manche haben RTL, Pro7 etc. in HD schon im Abo drin, ansonsten kostet das 2 Euro/Monat Zusatz. Für weitere HD-Kanäle gibt es meist Zusatzabos. Erkundige dich mal genauer, was für einen Vertag dein Vermieter hat.

Samsung UE40ES5700 ist auch nicht schlecht (Breite: 93cm).

@CyberdyneSystem
diese "Pannenstatistik" sagt doch überhaupt nichts aus, denn so gut wie alle verkauften TV sind von den Marken Samsung, Sony, LG, Philips :D
Die einzige echte Lusche unter den von dir angegebenen ist Medion.
 
Was den kabel anschluss angeht, für glaub 18 euro bekommst du bei KD alle Sender in HD.
Aber selbst in SD finde ich die Qualitaet eines aktuellen Tv's besser. Außerdem profitierst du bei Blurays und DVD's vom neuen Gerät
 
Puh,
wie schön, dass es dieses Forum gibt.

Also kein Philips.
Das ist ja schon mal eine Ansage.
Den Samsung würde ich dann eigentlich eher eine Nummer (oder besser gesagt, mit ein paar Features weniger) kleiner nehmen, da ich 3D nicht brauchen werde.
Sony ist also zumindest bei den Fernseher nach wie vor weit vorne?
 
Das mit 3D ist so eine Sache.

Nur weil du jetzt keinen 3D fähigen Blu-ray Player und keine 3D Blu-rays hast, heißt das nicht das du in 7 Monaten immer noch der Meinung bist das nicht zu brauchen. Vielleicht siehst du bei einem Kumpel mal einen geilen 3D Film und willst dann auch haben... nur dann kann dein schöner, neuer, teurer Fernseher das leider nicht.

Wenn ich für unter 600€ einen Fernseher in der passenden Größe bekommen kann, der darüber hinaus auch noch alles kann was man heute können könnte, dann nur zu!

Ein Blu-ray Player, der alles kann, kostet ja auch nix mehr, z.B. LG BP630 http://geizhals.at/de/lg-electronics-bp630-schwarz-a933180.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
@CyberdyneSystem
diese "Pannenstatistik" sagt doch überhaupt nichts aus, denn so gut wie alle verkauften TV sind von den Marken Samsung, Sony, LG, Philips :D
Die einzige echte Lusche unter den von dir angegebenen ist Medion.
Das ist mir bekannt das die Panels "rum gereicht" werden. Die Pannenstatistik die ich meine (ich muss nach Feierabend mal den link suchen) zielt eher auf Support und Ausfälle durch schlechte Software :)

@te: Sony ist was die Bildqualität betrifft sehr gut aber auch teurer.
 
Zum Thema kein Philips:

in meinem Umfeld tummeln sich viele Philips ohne probleme, dafür ne ganze Menge Samsung mit massig Problemen...kein schwarz sondern lila etc...

kann mich über meinen etwas betagten Sony 42" nicht beschweren. Tolles Bild, keine Aussetzer etc.

ich würde mir einfach einen raussuchen, der optisch passt, alle features hat die man braucht und dann schauen was passiert.
Man kann mit jeder Marke ins Klo greifen ;)

Was hat den Prad über deinen Vorschlag im Test gesagt? Wenn er da nicht durchgefallen ist kannst bedenkenlos zugreifen ( meine Meinung )
 
KnolleJupp schrieb:
Nur weil di jetzt keinen 3D fähigen Blu-ray Player hast heißt das nicht das du in 7 Monaten immer noch der Meinung bist das nicht zu brauchen. Vielleicht siehst du bei einem Kumpel mal einen geilen 3D Film und willst auch haben... nur dann kann dein schöner neuer teurer Fernseher das nicht..!


Ich habe nicht einmal einen DVD Player und habe selbst im Kino bislang nur einen einzigen 3D Film gesehen :)
Das fehlt mir ganz sicher nicht :)

Ich schaue auch nicht viel Fernsehen, da ich wenn ich zu Hause irgendwo rumsitze eben meistens an meinem Gaming PC daddel.
Im TV gibt es ab und an mal Big Bang Theory oder am Sonntag den Doppelpass :)

Aber Du hast natürlich recht.
Wenn das Gerät vernünftig und günstig ist, dann kann man das mitnehmen.
Aber meisten haben die Hersteller ja unterschiedliche Modellreihen und die ohne 3D mit ansonsten gleichen features müsste dann ja eigentlich noch einen Tick günstiger sein.
Ergänzung ()

Shoran schrieb:
Was hat den Prad über deinen Vorschlag im Test gesagt? Wenn er da nicht durchgefallen ist kannst bedenkenlos zugreifen ( meine Meinung )

Das Problem ist, dass Prad anscheinend seit einem Jahr bloß noch Computermonitore testet und keine TVs mehr.
Das letzte Veröffentlichungsdatum eines TV ist aus Mitte 2012
 
Wie gesagt, den von mir genannten Samsung UE40F6500 kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorteil an 3D sind einfach nur die panels. für 3D brauchts echte 120hz für alles andere reichen hochgerechnete 50hz. daher haben die meisten nicht 3d fähigen fernseher nur 50hz und rechnen das auf x00hz hoch. da kanns dann z.b. mal sein, dass fussball oder kameraschwenks in filmen ruckeln. deswegen kauf dir nur des panels wegen einen 3d fernseher auch wenn du das niemals nutzen würdest.

preislich macht das auch kaum einen unterschied, da du ja wlan haben willst. das gibts meistens nur in smart tvs und die haben quasi alle auch 3d.
 
Ja, dem kann ich zustimmen.
 
Der Samsung UE39F5700 hat kein 3D, nur 100Hz und nur einen DVB-C/-T-Tuner.

Der Samsung UE40F6500 hat 3D, 400Hz, einen DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner, zwei 3D-Brillen, 2D-3D-Konverter, HbbTV uvm.

Und das zum beinahe gleichen Preis. Wer da der bessere ist, ist nicht schwer zu erraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tage diesen hier geholt: http://geizhals.at/972482
Ich bin hellauf begeistert. Hatte vorher einen kleinen betagten KDL-32W5500.
Das ist schon ein Unterschied.
Und das passive 3D hat mich auch sehr überrascht. Kein Geflimmer und selbst wenn man sich auf der Couch mal ablegt und den Kopf schief hält leidet der 3D Effekt nicht.

Edit: Sorry ich hätte deinen Post richtig lesen sollen, dann hätte ich gesehen das der zu groß ist für dein Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3-D-Qualität der TVs sind bei den 2013er Modellen wesentlich besser als bei den vorhergehenden Jahrgängen.
 
bitte keinen Phillips, Menü einfach grottig und im Bekanntenkreis auch nicht gute Erfahrungen gehört..
*duckunwech*
 
Loomes schrieb:
Ich habe mir die Tage diesen hier geholt: http://geizhals.at/972482
Ich bin hellauf begeistert. Hatte vorher einen kleinen betagten KDL-32W5500.
Das ist schon ein Unterschied.
Und das passive 3D hat mich auch sehr überrascht. Kein Geflimmer und selbst wenn man sich auf der Couch mal ablegt und den Kopf schief hält leidet der 3D Effekt nicht.

Edit: Sorry ich hätte deinen Post richtig lesen sollen, dann hätte ich gesehen das der zu groß ist für dein Regal.

Der 3D Effekt ist erstaunlich gut. We wnen man in eine kleine BOX schaut :D
 
Zurück
Oben