Festplatte lässt sich nicht deframentieren und besitzt komischen namen?

Snackie

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
12
Moin.

Bin letztens auf die Idee gekommen meine Festplatte mal wieder zu defragmentieren, allerdings lässt sich die eine Festplatte nicht defragmentieren, außerdem besitzen die komische Namen? Ist das normal? Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    192,5 KB · Aufrufe: 497
Diese komischen Namen nennt man UUIDs und das ist normal. Was du hier siehst, sind deine Windows Partition, die Widerherstellungspartition, die EFI-Bootloader Partition und die Microsoft-reservierte P.
 
Ja ist mir auch aufgefallen, ich hab das überhaupt nur gemacht, da ich gerade auf Fehlersuche für meine lowfps war und an einer Stelle gesagt wurde, dass man probieren sollte die Festplatte zu defragmentieren. Es ist eine 2TB Festplatte verbaut.

kiffmet schrieb:
Diese komischen Namen nennt man UUIDs und das ist normal. Was du hier siehst, sind deine Windows Partition, die Widerherstellungspartition, die EFI-Bootloader Partition und die Microsoft-reservierte P.
Ergänzung ()

Ist es auch normal das ich die nicht optimieren kann, obwohl daneben steht, dass eine Optimierung erforderlich ist?
 
Mit deinen FPS-Porblemen hat die Fragmentierung der Platte 0 zu tun
 
Defragmentieren ist außerdem heute einfach sinnlos. Das bringt dir vielleicht einen messbaren, aber keinen spürbaren Vorteil mehr in Anbetracht der heutigen Datendichte. Ein Relikt aus vergangenen Tagen.
 
Snackie schrieb:
Ergänzung ()

Ist es auch normal das ich die nicht optimieren kann, obwohl daneben steht, dass eine Optimierung erforderlich ist?

Ja ist normal. Selbst wenn du diese optimieren könntest, hätte das keinen Einfluss auf die Computerperformance. Diese Partitionen werden nur beim Hochfahren des Computers verwendet und im Betrieb dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben