Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

italianX

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
4
Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN
Hallo,
ich versuche mit meiner ext. Festplatte mit USB an FrtizBox 7270 filme,Bilder(geht),Musik zu meinen BluRay Player(Panasonic BFT800) mit Lan Anschluss(DLNA fähig) zu sehen.
Leider kommt immer wieder "kann nicht wiedergeben werden".
Ich habe die FP in Fat32,exFat,NTFS formatiert geht nicht.Der Blu-Ray Player zeigt mir die Filme an aber abspielen lassen sie sich nicht,obwohl .mkv,.avi usw unterstützt werden.
Wie könnte es gehen?Braucht man Zusatzsoftware auf der ext.FP?
Es soll natürlich alles ohne PC ablaufen,d.h. direkt von der ext. FP über FB zu BP.

Danke im Vorraus und Fröhliche Weihnachten
 
Der Media-Player der Fritzbox unterstützt keine mkv's! Es gibt aber einen Trick, der bei mir z.B geholfen hat. Nenne die Endung.mkv in mpeg um, dann sollte es gehen. Es kommt aber z.b. auch auch auf den BluRay Player an. Mein Sony BF-470S spielt auch nix ab. Nur mein LCD con Samsung LE-750C spielt alles ab, mit oben genannten Trick. Dieser Trick braucht man aber nur bei mkv's in Verbindung mit fer FB!
 
Filme + externe HDD per USB an einer Fritz!Box = vergiss es lieber wieder.

Die USB Ports der Fritz!Box'en sind alles andere als für Filme geeignet, besonders wenn es sich um h264 etc. decodierte Filme handelt.

Ich würde mir das wieder aus den Kopf schlagen, denn damit wirst du nicht Glücklich.
Nimm lieber ein NAS wie z.B. die Qnap Turbo Station TS-110 und häng es direkt an den Player.
 
SO pauschal kannst du das nicht sagen. Ich streame Bluray in 1080p ohne Probleme von der Fritzbox zum Fernseher.

Lediglich die Netzwerkgeschwindigkeit von Rechner zur FB ist ne Katastrophe.

Daher werde ich mir auch ein NAs kaufen.

Das Problem wird der MEdiaplayer des BR-Players sein. Wie gesagt, mein BR-Player spielt auch nix ab. Aber mein Fernseher und mein Reciever haben auch LAN und da funktioniert es einwandfrei.
 
Tatsache ist nunmal, das die USB Ports noch nie die Stärke von AVM waren und wohl auch nie werden werden, das werden dir sicherlich einige bestätigen ;)
 
Zurück
Oben