Festplatten Klonmaschine

heidl

Ensign
Hi

also mal abgesehen von diesem futuristischen Threadtitel *g* ... kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo man solche Geräte findet?`

Ich brauche für meine Firma folgendes. Ein Gerät, das HDDs klont. Wenn möglich 2,5", 3,5" und S-ATA Festplatten. Ohne das lästige Festplatten umbauen und Norton Ghost starten. Also quasi wie ein Hardware DVD-Kopierer, nur eben für Festplatten.
Ich brauch dringend irgend einen Tipp wo ich sowas kaufen könnte :)

Danke, heidl

Ich habs mal ins passende Forum geschoben. Ich hab aber leider noch nie gehört dass es sowas gibt. Für diese Zwecke gibts ja Hotplugfähige Controller und entsprechende Software. ;)
Verstehe nicht wo jetzt der Unterschied is ob man die Platten daran anschließt oder an diese ominöse Maschine.
Sind es immer neue Platten die du kopieren willst, oder viele Platten die das gleiche Image bekommen!?
Beischreib dein Vorhaben mal was genauer, dann kann dir vielleicht auch eher geholfen werden.

es sind immer wieder verschiedene Platten von denen ich ein Image ziehen muss. Und jedesmal die Platte an den Rechner hängen und mit Ghost klonen is mühsam. Vor allem wenns das eine mal ne NB Platte ist und das andere Mal ne S-ATA.

aber ich bin bereits fündig geworden:
http://www.storageheaven.com/
die haben solche Geräte im Katalog.
Ich habs auch schon angemailt wegen Preisen und so. Hoffentlich is sowas nicht zu teuer. Obwohl, zahlt eh da chef ;)

trotzdem danke für dein reply
heidl

Wir machen das hier im Geschäft mit nem PC und mehreren Wechselrahmen (einer mit 2,5" Adapter)

funktioniert mit jedem PC der min. 2 x 5 1/4 Schächte hat und is billiger

Zurück
Oben