Festplatten wummern

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
Servus Leute ich habe in meinen Case (siehe Sig bei Infos) 3x die Festplatten aus der Signatur eingebaut und leider wummert sich vermutlich die Spinpoitn F3 immer einen Runter so das ich überlege diese zu entkoppeln (aber hilft das überhaupt etwas?) und vorallem wie soll ich das machen da ja mein Case extra Schrauben hat mit denen man die HDDs befestigt (das sind so Schrauben die man dann in eine Schiene schießt und dort dan Festzieht (hofentlich wiss ihr was ich meine)

oder habt ich noch eine andere Idee was ich tun kann damit es wieder leise wird? Einschicken vl?
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.637
Verstehe das Problem nicht.

Nimmst Entkoppler für ne 3,5" Festplatte. Diese sind dann wohl mit der Festplatte so groß wie ein 5,25" Schacht. Und dann kann man das auch in ein 5,25" Schacht einbauen. Kein Problem.

Ob man nun ne entkoppelte Festplatte, ein DVD-Rom Laufwerk oder ein Holzbrett einbaut, ist dem Gehäuse egal - Hauptsache die Maße stimmen.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
einen entkopplungsrahmen für 5.25" schächte kaufen, dann sollte das problem gehoben sein
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
habe aber keine 5,25" Schächte mehr frei... alles von DVD Laufwerk und Lüftersteuerung eingenommen
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
dann könntest du probleme bekommen, das einzige was mir einfällt wäre es zu versuchen nur ein paar gummiringe zwischen platte und case zubringen, also da wo es festgeschraubt ist
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
oke ich werde mal das mit den Gumi versuchen dort wo es festgeschraubt ist (es ist 2 mal am Case Festgeschraubt und dann noch mit Plastik eingehängt

Kann es auch helfen die Schrauben bei der HDD zu lockern?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
das lockern wird vermutlich das gegenteil bewirken(klingt komisch oder?)

die beste lösung wäre natürlich festplatten rahmen, oder aber du kaufst dir ein externes esata gehäuse und baust die platte darein, das sollte auch gehen

bzw ein usb3.0 gehäuse da du ja antscheinend kein esata hast, kannst aber auch dein internes sata rausführen
 
Zuletzt bearbeitet:

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
oke mal schauen was ich tue...

und ja es währe gut wenn es das gegenteil bewirkt...
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
ne durch lockers wird lauter,meinte ich
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
weiß ich
 
Top