Film aufgenommen mit TV Karte - was nun?

Grieser

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
164
Hallo liebe CB Gemeinde!!!


Also, ich hab keine Ahnung vom Filme codieren o.ä., deshalb frag ich euch:
Mein Bruder hat gestern mit seiner TV - Karte "Noch 60 Sekunden" oder wie der Film hieß, aufgenommen und der liegt nun im .mpg Format auf seiner Pladde. Leider ist der Film 6 GB groß :D

Ich würd ihn gern auf DVD brennen wenn das geht, dazu müsste ich den Film aber erstmal auf die Größe (4,4 GB) bringen. Also soweit ich das in Nero 6 Express sehe, steht da, dass die Datei eine .vob Datei sein muss.. Ach was weiß ich^^ Der Film sollte mit einem DVD Player abspielbar sein.

Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme??

Vielen Dank schon mal!

mfg, Grieser

PS: Liebes CB Team, wenn an der Frage irgendwas illegales ist, wodurch ihr in Schwierigkeiten kommen könntet bitte ich euch umgehend, den Beitrag zu löschen und bitte euch in dem Fall VIELMALS um Entschuldigung. Ich hab echt KEINE Ahnung von was ich red! Ich hab sowas noch nie gemacht^^
 
Mit einem geeigneten Authoring-Programm (TMPGEnc DVD Author, DVDlab, Gui for DVD Author, IfoEdit ...) eine übergroße DVD auf der Festplatte erstellen und darüber dann einen einschlägigen DVD Komprimierer a la CloneDVD hetzen.
 
Hier mal die Kurzfassung, wie ich das machen würde (so ähnlich jedenfalls):

Demuxen mit Pvastrumento
Schneiden mit Cuttermaran
Eine Video DVD draus machen mit IfoEdit
Falls die DVD zu groß ist, einfach mit Nero Recode schrumpfen

Das ist auf jeden Fall der einfachste Weg auf dem du ein recht brauchbares Ergebnis erhalten solltest.
 
AndrewPoison schrieb:
Am besten die Suche betätigen ;)

Es ist nicht so, dass ich das nicht schon gemacht hätte :freak: ! Ihr seid echt meine letzte Rettung, entweder such ich nach dem falschen oder was weiß ich.

Danke Gastredner!! Werds gleich morgen versuchen und schreib bei Fragen zurück :)
 
Hallo!