• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fanatasy 14 Online

ultravoire

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

ich wollte Fragen ob jemand noch ein Trial Key übrig hat damit ich FF XIV antesten kann.

und bitte einie PM senden und nicht öffentlich.

danke schonmal

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich an^^

Es ist wirklich nur zum testen. Meine Feunde und Freundinenn testen es grad auch, da muss ich zwangsweise mitmachen^^.

Also wenn jemand noch n Trial-Key übrig hat, bitte schenkt ihn mir.

Edit: Keiner nen Trial-Key?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, war da einer dabei, wenn man es kauft? Dann müsst ich mal suchen...

Ok, hab ihn gefunden... wollt ihn zwar aufheben, damit ich jemand aus dem Bekanntenkreis "anfixen" kann, aber da siehts momentan vom Interesse her eher mau aus.

Problem ist aber, wo bekommst du das Spiel her? Ich glaub das kann man nicht einfach so downloaden (auf der Anleitung zum Gästepass steht ich soll meine Disc ausleihen...)

RIFT fail
TERA fadenkreuz/aktives zielen im PvP(bin zu alt für so n Scheiss. Ping>=20 bedeutet eh AutoWin bei sowas) ausserdem noch Frogster als Publisher ne danke...
FF14 wollt ich halt mal anspielen
GuildWars2 in weiter Ferne
SWTOR reizt leider gar nicht...

skyrim/diablo3 brauchen noch so viel Zeit...

Jo, ist momentan schwierig mit aktuellen MMOs. FFXIV ist leider auch nicht so toll geworden... evtl. wirds noch was wenn sie weiter dran arbeiten. Aber momentan krankts dann auch an der Anzahl an Leuten die noch spielen... Das Wirtschaftssystem ist auf Crafter angewiesen, weil man nichts von NPCs kaufen kann.

Die sollten einfach die Grafik und Steuerung von FFXIV auf FFXI aufsetzen, dann hätten wir ein wirklich geiles Spiel.

Die Grafik ist wirklich geil und ich denk auch, das aus dem Spiel noch was werden kann. Vor allem wenn man sich anschaut, wie viel sie noch am 11er weiterentwickeln. Mal schauen... das 11er war vor dem ersten AddOn auch nicht wirklich komplett... allerdings haben das die Leute außerhalb Japans nie gesehen ;-)

Ja aber erst neueste Änderungen haben mich wieder an FFXI gebunden. Gerade Abyssea.
Beim 14 muss wirklich noch viel passieren. Ich war nie ein crafter. Daher ist das Müll. Also für mich.

Naja, man muss ja nicht unbedingt selber craften, aber man braucht zumindest eine gewisse Basis an Craftern auf dem Server, damit die Versorgung mit Gegenständen gesichert ist (momentan kämpf ich damit ne vernünftige Waffe für meinen Speerkämpfer aufzutreiben... muss mal schauen ob ich ein paar direkte Kontakte knüpfen kann, über den öffentlichen Verkauf find ich nix). Wobei das beim 11er ähnlich ist, sehr viele Items dort sind auch gebaut, allerdings bekommt man dort zumindest n paar 0815 Items bei NPCs.

Das 11er wird mir wohl nicht so schnell langweilig werden können... ich hab da glaub ich noch nicht mal die Hälfte gesehen, von dem was geht... (obwohl ich schon seit US-Release dabei bin) liegt aber auch wohl daran, das ich mehr ein Gelegenheits-Zocker bin ;-)

Naja gut, die Versorgung ist ein Bereich. Der Vergleich zwischen 11 und 14 hinkt insofern, als das beim 11er ein AH existiert, dass den Umgang zwischen Crafter und Käufer einfacher macht. Zusätzlich kostet es auch Gebühren und hält damit etwas den Wert des Geldes...
Der andere Bereich ist das bisher komplett fehlende Endgame. OK, das hatte das FF11 am Anfang auch nicht.

Wenn du in FFXI mit allen Expansions überall warst, jede Storyline gezockt hast, hast du mindestens 400 Tage Playtime aufm Tacho. Angefangen hatte ich auch casual, lol.

Ich komm jetzt auf 178 Tage Playtime. Bin Rank 7, hab nur einen Job auf 90 und recht wenig Crafting gemacht... Eigentlich hab ich noch keine Storyline komplett durch, außer man erachtet Rank 6 als Erfolg (Basisspiel durch, aber mit dem ersten AddOn gings ja auch da weiter)

Das AH vermiss ich in FFXIV eigentlich nicht mal so... das Suchsystem für den Marktberteich funktioniert ja halbwegs. Aber irgendwie nutzen es kaum Leute... teilweise stehen sie dann doch außerhalb rum mit ihrem Shop... da findet sie natürlich keiner.

PS: bist aber nicht zufälligerweise auf Shiva, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Hades => bzw ein migrierter auf Cerberus :)

Das Marktplatzsuchsystem habe ich kurz nach der Einführung nie verstanden. Inzwischen hab ich meinen Account gekillt. Die erste Collectors Edition, die ich bereue. Allerdings kann ich den Security Token ja für FFXI nutzen :p

Zurück
Oben