• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich

K-CooL1982 schrieb:
Das is ja das problem, das Re-Release hat ne eigne Controller Einstellung/Erkennung
Das heißt, dass InGame Menü gibt es gar nicht mehr?

Menü->Config->Controller->Customize (Frag mich nicht, was da auf deutsch steht)

Falls nicht, wie gesagt xpadder. Dann legst du einfach die entsprechenden Tasten der Tastatur auf die Tasten des XBOX Controllers.
 
Weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe.

Wenn man sich das Spiel dort im Store kauft, wie läd man es herunter?
Muss man einen extra Download von Square Enix benutzen?

Ist es dann ne Image oder nur ne .exe vom Spiel?
 
Du lädst dir einen Downloadmanager runter (.exe) von Square Enix und der lädt für dich den Installer. Andere Quellen gab es bei meinem Download nicht.
 
Hat jemand schon mal in Tifas Haus am Klavier gespielt um íhr letztes Limit zu bekommen?

Ich kann manche Töne nicht spielen, sogar als ich die Tastenbelegung von Bild auf/ab geändert habe kommt kein Ton
 
Es ist die identische Version welche man auch bei SquareE kaufen kann. Zusätzlich zum Square-Kopierschutz gibts nun allerdings Steam obendrauf.
 
Habs mir jetzt auch bei steam gekauft und ich finds klasse. Also mein Xbox Controller musste ich nur aktivieren, dann lief das Spiel schons auber mit ihm. Man hat das ganze so modifiziert, dass es auch auf 16:9 Bildschirmen noch gescheit aussieht und es macht so süchtig wie früher bin echt begeistert.
 
Geht mir gleich :) Ich finds klasse :D Und alle die an der Graphik rum nörgeln... sollen doch bei ihren Graphikgames bleiben die nach 5 Stunden durch sind.. :evillol:
 
Ich find's auch super. Hab auch den "HD"-Grafikmod gesehen, aber den find ich mal total blöd. Für mich ist FF7 nur FF7 mit dieser alten, tollen Grafik. :)

Ich habe lediglich das Battle, Boss und Win Thema mit den alten Versionen ersetzt, die sind ja mal total fail in der neuen Version. :x
 
Leider hats trotzdem den gammeligen SquareEnix Launcher DRM. Auch ist wieder nicht der Sound der PS1 Version dabei und die Videos sind anscheinend auch in schlechterer Quali als damals von PC/PS1. Finde es wirklich kackedreist wie sich SquareE aber auch nicht einmal ansatzweise Mühe gibt. Da wird vermutlich von 1 Person der DRM Launcher reingefrickelt und das wars. So eine Abzocke sollte man definitiv nicht unterstützen, einfach nur traurig.
 
Ja der Launcher nervt extrem, auch bei FFVII. Daher lass ich erst einmal die Finger von FFVIII.
 
Läuft doch alles Problemlos ? Versteh das gezeter nicht ? :confused_alt:
 
Spielt jemand FFVII mit dem Bootleg-Paket? Ich habe das mal vor Jahren unerfolgreich ausprobiert und es war auch sehr nervig, sich jede Mod einzeln ziehen zu müssen. Jemand Erfahrungen damit?
 
Die Mods musst du immernoch einzeln ziehen. Es gibt/gab zwar einen Torrent, aber der hat so wenig Seeder, dass er nie fertig wird.

Das Ergebnis ist aber 10x besser, als die Steamversion. Wenn man das Spiel nochmal spielen will, dann sich die Mühe machen oder verzichten.
 
mich würde mal interessieren welche Mods für die Steam Version überhaupt nötig sind und woher ihr euch die besorgt. Ich blick nicht mehr durch :(
 
Vergleiche die Steamversion mit einer gemoddeten Version:
http://www.youtube.com/watch?v=F03eUdlYOz8
(das Gameplay in seinem Video wirkt irgendwie langsamer. Vielleicht hat er Mist beim Kodieren gebaut. Ist im Spiel auf jeden Fall nicht so)

Kannst auch nach weiteren Videos suchen. Gib nach FF7 einfach bootleg ein. Install Tutorial gibts hier.

Btw. es gibt zig Kombinationsmöglichkeiten, wie dein FF7 aussehen soll. Du kannst den original Stil beibehalten und nur hochskalierte Hintergründe, Videos und Charaktermodele benutzen, du kannst aber auch FF7 - Advent Children inspirierte Charaktermodelle und Waffen benutzen. Originale MIDI Musik oder MP3/FLAC/WAVE. Ganz eigene Musik, Remixes usw.
 
Servus

Ich wollte auch gern mal FF7 via Steam zocken. Nun habe ich mein xbox Gamepad angeschlossen und kann mir beim Start auch die Einstellungen angucken ... nur kann ich weder die Knöpfe meines Gamepads konfigurieren, noch funzt das Gamepad ingame... was mach ich verkehrt=
 
Ich habe die Steamversion nicht und weiß daher nicht von welchen Einstellungen du redest (Screenshot?)

Für das originale FF7 war folgendes ausschlaggebend:

Win Vista/7:
Startmenü->USB-Gamecontroller einrichten->Erweitert->Bevorzugtes Gerät->XBox Controller
 
Zurück
Oben