• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich

Haha und beim "Original Soundtrack" sind GEWISS auch nicht die KNAPP 100 Musicfiles dabei, die ab Werk dem Spiel seinen Charme verleihen.

Ich werde meine Tipps nicht nochmal kund tun!

Entweder, man befolgt sie und genießt das Spiel in vollen Zügen, oder aber, man lässt es.

Habs oft genug jedem hier auf die Nase gebunden.

Cya, Mäxl
 
Also ich kannte nur die PS1 version und damit auch nur den Sound davon.

Aber wenn ich mir mal die beiden videos von Toxicity reinziehe ist der Sound wie Tag und Nacht.

Wie kann man das nur so verhunzen ?

Ich glaube ich warte bis einige dafür ne schlaue Lösung haben.....
 
DJMadMax schrieb:
Haha und beim "Original Soundtrack" sind GEWISS auch nicht die KNAPP 100 Musicfiles dabei, die ab Werk dem Spiel seinen Charme verleihen.

Ich werde meine Tipps nicht nochmal kund tun!

Entweder, man befolgt sie und genießt das Spiel in vollen Zügen, oder aber, man lässt es.

Habs oft genug jedem hier auf die Nase gebunden.

Cya, Mäxl
es fehlen sage und schreibe 9 Stücke, alles kleine Minisounds die man nicht zwangsläufig braucht, und ja auf der Soundtrack CD liegen die Stücke im Original vor, nicht jeder von Uns hat einen MIDI Converter oder die Original CDs rumliegen (welches man beides für sehr viel Geld kaufen muss)...
 
Herzlichen Glückwunsch DJMadMax, jetzt haste endlich mal nen Thread gefunden wo du dich aufspielen kannst als großer Held. Wenn man aber bedenkt, das du in wirklich jedem Newsthread indem es um den Netzausbau in Deutschland geht rumheulst wie ein kleines Mädchen, weil du selber nur mit minimalst I-net Leitung durchs Leben ziehst. Ja dann muss dieser Thread ja der Lichtblick deines Lebens sein.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Spiel dich nicht so auf als wärst du der größte, denn das bist du bei weitem nicht. Keiner hier hat dir weder etwas getan (ok ich jetzt schon) noch hat auch nur irgendwer gesagt das es falsch ist die Soundfiles auszutauschen.

@Topic
Da ich nur die PC Version bisher kannte, ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Musik angeht. So hatte die PS1 also auch mal einen Erfolg zu verbuchen. ;)
 
Kurz nochmal zum Verständnis:
Wenn ich die PS1 Musik in .ogg umwandel und dann in die entsprechenden Ordner der 2012er PC Version pappe werden die problemlos genommen?
Dann würd ich mir das Rerelease noch heute kaufen. ^^
 
Wie schon von jemanden hier gepostet sind diese beiden Threads ganz interessant. Da sind schon welche dabei die eher mageren Soundfiles gegen bessere auszutauschen und das ganze noch hochzuladen. Der eine scheint dabei fertig zu sein und sucht nur noch nen OCH oder dergleichen bei dem er das verbreiten kann.
Originalthread:
http://na.square-enix.com/go/thread...ha-XG_Replacement_Music_Sampling_Project?pg=1
und darauf basierend:
http://na.square-enix.com/go/thread...l_Fantasy_7_Music_Project:_S-YXG50_Conversion
 
Schon sehr cool das man sich jetzt das 3. beste Final Fantasy für 10 Euro besorgen kann. Hoffe das der 2. beste Teil (FF8) auch nochmal überarbeitet wird, aber dann bitte mit verbesserter Grafik, wie es bei dem besten Teil (FFX), auch gemacht wird.

Solange die nicht FF9 als Neuauflage bringen ist alles gut :D
 
Hat seit heute noch jemand das Problem, dass der Spielstand weg ist? Auch laut meinem Onlineprofil hab ich noch nicht gespielt. Ich glaube heute gab es ein Update (1.0.6). Gestern hab ich noch munter gespielt...

EDIT: Ok nachdem ich das Spiel nun gefühlt 10x neugestartet hatte, funzt es nun. Wahrscheinlich sind/waren die Server überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Richtig genial. Hab's getestet, klingt super!


Was hattest du für eine download Geschwindigkeit? Bei mir ists elendig langsam.
 
Wow! Die Soundfiles lohnen sich wirklich. Klingt ganz anders, etwas ungewohnt, aber genial besser. Download hat gedauert, aber es lohnt sich.
 
Seit gestern Mittag werden da Wartungsarbeiten beim Shop durchgeführt. Kommt mir verdammt lange vor. Gibt es noch eine Seite wo man das Spiel bekommen kann?
 
Wenn jemand die Musikfiles über einen anderen, schnelleren Hoster möchte, soll bescheid sagen. Ich habe die .mid-Dateien selbst mit dem S-YXG50 konvertiert und könnte sie auf Wunsch hochladen.

Rapidshare, Share-Online, XYZ? :D
 
Den Leuten gehts hier aber nicht um konvertierte Midis ;-)


Läuft die neue version am PC denn jetzt zumindest auf jeder Karte im 3D-Modus und ohne kopfstehende Videos? ;-) War ja mit dem original echt n Drama... da muss sich Dark Souls noch anstrengen wenn sie den Titel "miesester Konsolenport" haben wollen ;-)

Hm... irgendwie krieg ich da auch wider Lust das mal zu spielen, aber ich glaub ichw erf da eher die PS1 Discs die ich irgendwann mal günstig gefunden hab in meine PS3. Grafisch hat sich bei der neuen PC Version ja anscheinend nicht viel geändert.
 
Ja, läuft auf meinem HTPC mit ner GeForce 8600GT und auf meinem normalen Desktop mit ner GTX 670 ohne Probleme.
Interessant zu sehen ist, dass es nun über DirectX 9 angesprochen wird und in den Videos sowie in den Kämpfen auf 15 FPS und in der normalen Spielwelt auf 30 FPS limitiert ist. (Mit Afterburner ausgelesen)
 
Vermutlich haben sie nur den Ausgabepart der Engine auf DX9 geändert und die Texturen mal durch nen Konverter gejagt damit sie nicht mehr nur 8Bit sind... (und die Videos gleich hinterher, weg von dem komischen Indeo ;-) die Limitierung wird wohl weiterhin aus der Engine selbst komen die nicht weiter angetastet wurde.
 
Jesterfox schrieb:
Den Leuten gehts hier aber nicht um konvertierte Midis ;-)

Doch. Weißt du, was über den Link eine Seite vorher angeboten wird? Richtig. Midis die mit einem Software Synthesizer (einem sehr guten den ich auch habe) zu .ogg umgewandelt wurden. Ich habe das auch aus eigenem Antrieb gemacht und biete sie an falls die Links aus dem Forum zu lahm sind / nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben