technikundich schrieb:
Ausserdem will ich noch mehr Schrott aussperren, z.B. Java...
Und auch Java, Silverlight und PDF - Plugins kann (und sollte) man auf Click2Play stellen. Problem also gelöst. Es springt nicht automatisch an, sondern nur auf User-Wunsch (expliziter Klick).
Was highks schreibt, will ich auch - alles wegblocken. Ich will Text und gif und jpg.
Dafür hockst du dann erst einmal ein paar Stunden pro Seite, um endlose Whitelists für Scripte anzulegen. Nehmen wir doch z.B. mal Online-Shops. Bei den meisten Shopsystemen geht GAR NICHTS ohne JS.
Wie kann ich dem Browser auch sagen, dass er z.B. nicht jetzt das Forum speichert, sondern, wenn ich auslogge, soll HD leer sein.
Inkognito-Modus. Im Chrome wäre das Kürzel dafür Strg+Shift+N
Alternativ: Chronik komplett deaktivieren. Auch das ist möglich.
Mit WIN haben wir jeden Abend 1 GB Schrott mit cccleaner weggeputzt. Und da waren 10 Millionen Nullbytedateien dabei. Und das bremst halt auch den Rechner aus.
Totaler Unsinn. Eine Datei, die einfach nur rumliegt und auf die niemand zu greift, bremst gar nichts. Das ist genau derselbe Mythos wie bei verwaisten Registry-Einträgen unter Windows oder alten Paketeinstellungen in Linux.
Deswegen bitte, wie kann ich in einem Browser, z.B. arora, Flash ein- und ausschalten, und die anderen Browser ignorieren Flash?
Gar nicht, weil das Plugin global installiert wird.
Aber du kannst einfach Flash in allen Browsern DEaktivieren und in einem einzigen, gewünschten dann auf Click2Play stellen. Oder du stellst überall auf C2P.
x-sector schrieb:
Allerdings kann es bei einigen Seiten natürlich passieren, dass dennoch Spuren einer Mitbewohnerin vorhanden sind. Nämlich dann wenn du eure externe IP vom Provider gespeichert wurde.
IP-Speicherungen dürfen nach deutschem Recht nicht stattfinden bzw. nur im Rahmen von Zahlungsprozessen und ähnlichen Rechtsgeschäften.
Außerdem wäre eine IP-basierte Usererkennung gelinde gesagt
vollkommen und abgrundtief bescheuert. Nimm nur einen Uni-Hörsaal mit WLAN, in dem Ding haben 1-2000 Studenten-Geräte dieselbe öffentliche IP.